Light-EMTBs

Light für die Frau, ich bin noch unentschlossen, spiele aber mit dem Gedanken aus dem Neuron und, Neuron On meiner Frau ein Light MTB zu machen.. gibt es hier auch ein paar Fahrerinnen, mit Light Erfahrung.
 
Rein aus Neugier, wie viel km bist du denn dann gefahren?
144km
Am Vortag als Vorbelastungsrunde 133km aber nur 900hm

Screenshot_20230904_195537.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unvorteilhaft für was?
Wenn man verschiedene Interessen im Radsport hat, wechselt man auch ständig die Bikes.
Ich habe mir gerade zwischen Cyclocross und XC noch ein sehr gutes Gravelbike zugelegt.


Anhang anzeigen 60711

Hindert mich aber nicht, morgen ein Dirtbike, Fatbike oder ein eBike zu fahren.
Keine Ahnung warum in Foren -besonders auch hier- Abgrenzung wichtiger als Gemeinsamkeit erachtet wird, ...oder möglicherweise doch. :biggrin:
Du spielst doch in einer ganz anderen Liga fahrtechnisch gesehen.

Jede Kiste hat ihre Eigenheiten. Am besten klappt es einfach wenn man immer die gleiche fährt statt durchzuwechseln zwischen 2 oder 3 MTBs.

RR bin ich dieses Jahr kein einziges mal gefahren. Mir gehen die Autos aufn Sack.
 
@Freiherr_von :
Du bist beneidenswert. Deine Zeit möchte ich gerne zum Rad fahren haben!

Light ist was für Frauen damit die Ihre Kiste selbst über den Weidezaun heben können
Und trotzdem ist das Schwachsinn. Ich denke das weißt du selbst.

Ausserdem vergisst du bei deinen Betrachtungen einen ganz wesentlichen Punkt: Den Spaßfaktor den ein Rad (Light-EMTB?) bieten kann.

Wie schon gesagt, bei meinem möglichen Zeitaufwand für den Sport und meiner Herkunft vom Bio-Enduro würde ich mir persönlich aus heutiger Sicht kein MTB mehr ohne Motor kaufen.

Und du vergisst noch etwas: Es gibt Personen die körperlich und/oder verletzungsbedingt eingeschränkt sind. Auch für diese Leute kann ein Light-EMTB die Erfüllung sein und den Sport evtl. überhaupt noch oder wieder ermöglichen.

Am besten du bleibst beim Biobike. Und akzeptierst auch dass es andere persönliche Anforderungem an ein MTB als deine gibt. Hat schon seinen Grund warum diese Klasse der MTBs immer populärer wird.
 
Nein, dein Bike wiegt nach 5h nicht mehr als am Anfang. Es bleiben immer 8-10Watt mehr.

Wenn die Beine nach 5h zu machen einfach öfter länger als 5h fahren.

Ich trainiere überhaupt nicht, fahre einfach längere Strecken nur Fahrrad.

Mit 1x im Jahr wird das natürlich nix.
Lesen und rechnen müssen wir noch üben. 5h lang 10W mehr sind nunmal 50Wh!
Aber muss ja nicht jeder fit sein mit dem Elektro Zeug.
Bist ja zumindest top fit in Bio 😁
Wobei du ja anscheinend keine richtig steilen Sachen fahren kannst wennst die Leitung nicht benötigst uphill. Oder liegt es an der fehlenden (Elektro) Technik?
 
Wobei du ja anscheinend keine richtig steilen Sachen fahren kannst wennst die Leitung nicht benötigst uphill. Oder liegt es an der fehlenden (Elektro) Technik?
Ohne entsprechend ausgereifte Fahrtechnik welche man sich schon im Kindesalter zugelegt hat bringen die zusätzlichen Watt einen auch nicht weiter. 😁

Oder redest Du von Anstiegen wo man als E Biker einfach sein Hirn abschalten kann für die perfekte Linienwahl. Motor an und einfach geradeaus drüber... langweilig.

Ich kann nur nochmal betonen, hatte schon öfter elektrische Begleiter. Cool fanden alle durch die Bank ihre Kiste solange wie der Akku noch genug Saft hatte. Spätestens bei 40-30% Rest werden sie alle stiller und quänglicher. 🤣

Akku leer, die Gute Laune auch aufgebraucht. 😂😂😂

Das ist dann der Punkt wo ich mir ein grinsen nicht mehr verkneifen kann. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann der Punkt wo ich mir ein grinsen nicht mehr verkneifen kann.
Sorry, aber irgendwie muss ich langsam grinsen wenn ich deine Beiträge lese…

Ich denke du bist hier im falschen Forum, das Gelbe ist vielleicht eher dein Ding. De gehts nicht um Motoren und Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber irgendwie muss ich langsam grinsen wenn ich deine Beiträge lese…

Ich denke du bist hier im falschen Forum, das Gelbe ist vielleicht eher dein Ding. De gehts nicht um Motoren und Akkus.
Da isser rausgeflogen im hohen Bogen, genau wegen dem selben Bullshit den er hier zum Besten gibt.
Konsequentes ignorieren ist das Zauberwort 😉
 
Light für die Frau, ich bin noch unentschlossen, spiele aber mit dem Gedanken aus dem Neuron und, Neuron On meiner Frau ein Light MTB zu machen.. gibt es hier auch ein paar Fahrerinnen, mit Light Erfahrung.
Wink des Schicksals, ein Bekannter hat für sich und seine, Frau das BH 8.7 gekauft, wir können im Oktober mal eine ausgiebige Probefahrt machen, bin mal gespannt.
 
Ich denke du bist hier im falschen Forum, das Gelbe ist vielleicht eher dein Ding. De gehts nicht um Motoren und Akkus.
Dort auch, aber dort wird die Kommentarfunktion schon von vornherein abgeschaltet 😂
Ich denke Du hast den falschen Gedankengang. Als eingefleischter E Biker muss man auch das Kontra E Bike aushalten.

Das Pro E Bike muss man als Bio Biker ja auch ertragen. Naja nur so lange bis der Akku leer ist 😂

So ein Light ist halt nichts halbes und nichts ganzes.
 
Das Pro E Bike muss man als Bio Biker ja auch ertragen.

So ein Light ist halt nichts halbes und nichts ganzes.

Gibt ja anscheinend genug Fans von dem Zeug. Willst du die Menschen zwanghaft bekehren?
Soll ich mir jetzt denken, hmmm, vllt war meine Wahl doch die falsche, vllt hab ich ja garkeinen spass?

Contra schön und gut.

Hast im gelben Forum verbrannte Erde hinterlassen und machst hier weiter wo du dort aufgehört hast.

Es ist bei dir kein Contra.
Es ist fanatisch.
Du bist verbissen auf das Thema.
Deine Argumente sind haltlos und alle so extrem auf deine eigenen Bedürfnisse zugeschnitten.
Es fahren aber in Deutschland keine 80 Millionen freiherren rum sondern nur einer.
Keiner baut Fahrräder für den einen.
Der eine ist kein Maßstab für alle.

Geht mir nicht ein was du hier erreichen willst, wie man so fanatisch sein kann.

Auf welches Ziel arbeitest du hin ?
 
Zurück
Oben