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äh doch, der Gesamtverbrauch ist in etwa gleich aufäh nö.
Egal wie oft Du es wiederholst, es wird nicht richtiger.https://www.emtb-news.de/news/e-mtb-reichweitenvergleich
Topografie: Je mehr Höhenmeter die Strecke hat, desto mehr Energie wird dafür benötigt
Mit dir zu diskutieren macht keinen SinnDu widersprichst Dich ständig und merkst es nicht mal!
Ein letztes mal:
Mit einem Antriebsystem das wenig Wh/km verbraucht kommst Du mit einem kleinen Akku weit und mit einem großen Akku sehr weit. Eins bei dem der wh/km Verbrauch hoch ist entsprechend weniger weit. Dein Tank ist der Akku und der hat nunmal Wattstunden (Wh) und deine Reichweite sind die km.
Wie weit Du damit kommst musst Du schon selber raus finden. Niemand kann Dir verbindliche Ergebnisse liefern ausser Du dir selbst durch ausprobieren.
Tests, egal von wem sind als Anhaltswerte zu verstehen.
Aber ich glaube mittlerweile Du beziehst die Wh auf die Stromkosten.
Die Wh sind das was im Akku drinnen ist und was sich der Motor wieder raus holt so lange bis davon nichts mehr drinnen ist! Wenn nichts mehr drinnen dann leer, dann Motor aus.
Dann Du Fahrrad fahren ohne Motor weil Tank ja leer.
Das musst Du schon selber rausfinden.Am Ende spielt nur das eine Rolle ob ich mit dem bike die Touren, die ich fahren möchte fahren kann und ob ich mit dem Fahrrad insgesamt klar komme
was ist für dich "etwa gleich auf"?äh doch, der Gesamtverbrauch ist in etwa gleich auf
Es fahren 2 Leute sagen wir 1000hm zu einer Almhütte. Dort treffen sie sich dann. Beide haben identisches Setup Gewicht Beide fahren im Trail Modus.was ist für dich "etwa gleich auf"?
2%? 10%?
0.1%?
Ob Du ankommst oder nicht kannst Du nur durch einen Selbstversuch erfahren!und der dritte kommt dort gar nicht an, weil sein akku nach 500hm leer ist. das wissen über seine kilometer hat ihm leider nicht geholfen. er hat sich das falsche bike gekauft, weil er auf clowns hört, die meinen, höhenmeter sind nicht wichtig.
Sage ich die ganze Zeit das er es selbst ausprobieren muss.Aber das gilt nur für mich und ist keine reine Wahrheit für jeden Fahrer
Du hast aber die Geschwindigkeit nicht in Betracht gezogen.Es fahren 2 Leute sagen wir 1000hm zu einer Almhütte. Dort treffen sie sich dann. Beide haben identisches Setup Gewicht Beide fahren im Trail Modus.
Der erste nimmt den direkten Weg das sind dann 1000hm/10km
Der Zweite fährt aussen rum und legt dabei 50km zurück um auf die 1000hm zu kommen.
Dann haben beide +/- 10 % den gleichen Gesamtverbrauch.
Das einzige was sich unterscheidet ist der Wh/km Verbrauch.
Das Thema war welches gleich nochmal, dein Power Levo oder die SL Bikes welche Du kaufeb wolltest aber dann doch nicht gekauft hast?Vielleicht schaffen wir es, wieder zum Thema des Threads zu kommen und das Thema Reichweite an anderer Stelle zu diskutieren.
Das ist vollkommen richtig.Am Ende konnte ich meine Touren bis auf 10% Restreserve planen (45km mit 1700 - 2000 hm in Eco und Tour gemischt).