Light-EMTBs

Versuch es mal eine Nummer kleiner, es ist praktisch je eine Nummer größer als vergleichbare Räder.

Oder einen kürzeren Vorbau. Ich habe auf einen 30mm gewechselt und finde es jetzt ziemlich agil.

M sollte bei 1,76m schon passen. Das Bike war nicht auf mich angepasst.

Meiner Frau habe ich von dem Pivot erzählt, „was willst Du mit einem neuen Bike? Du hast doch genug“.
Dann die Frage, „was soll es kosten? Was??? Bist Du bescheuert!!!“
Und danach, „auf was willst Du mit 60 noch warten? Wenn nicht jetzt, wann dann?“ :openedeyewink:
 
Schwer zu vergleichen. Im mittleren Modus, allerdings auf max. 350W gestellt, komme ich (95kg fahrfertig) hier im Sauerland auf ca. 30-35km und ca. 1000hm. Im niedrigen Modus mit max 150W sollten also 2000hm erreichbar sein.
 
Schwer zu vergleichen. Im mittleren Modus, allerdings auf max. 350W gestellt, komme ich (95kg fahrfertig) hier im Sauerland auf ca. 30-35km und ca. 1000hm. Im niedrigen Modus mit max 150W sollten also 2000hm erreichbar sein.

Vielen Dank :)
Ich denke, dass wird für mich schwierig mit 150W die 2.000HM zu erreichen.
Bin ja schon mit dem Bosch (625er Akku) im Tour+ Modus nach 2.200HM ziemlich platt.
 
Bei solchen Wanderdurchgängen wünsche ich mir immer ein sehr leichtes eMTB.
Manchmal sind solche Zäune alle paar hundert Meter.

8DEA5C7A-93DB-4C69-BEFF-3696FAE1694D.jpeg
 
In der Nähe vom Kitzbüheler Horn, wobei ich das untere Schild als eine Empfehlung sehe ;)
da ein ziemlich steiler Trail mit Schiebepassagen (für mich) dahinter ist.
 
Und danach, „auf was willst Du mit 60 noch warten? Wenn nicht jetzt, wann dann?“ :openedeyewink:

Heute beim Frühstück,
“möchtest Du jetzt wirklich dieses überteuerte Radl kaufen?“
Ich glaube schon, da es so einen leisen Motor hat und viel leichter als mein Scott ist.
“Du hattest doch schon so ein Fazua“
Ja schon, aber das Neue hat einen stärkeren Motor und einen größeren Akku.
“War das nicht damals der Grund, warum Du das Scott gekauft hast?“
Ja, aber das Scott ist zu stark und schwer für mich.
“Was glaubst Du, was in den nächsten Jahren mit Dir passiert? Sicher wirst Du nicht stärker werden,
im Gegenteil. Dann fährst Du ein schwächeres Radl !? Ach mach doch was Du willst.“
 
Heute beim Frühstück,
“möchtest Du jetzt wirklich dieses überteuerte Radl kaufen?“
Ich glaube schon, da es so einen leisen Motor hat und viel leichter als mein Scott ist.
“Du hattest doch schon so ein Fazua“
Ja schon, aber das Neue hat einen stärkeren Motor und einen größeren Akku.
“War das nicht damals der Grund, warum Du das Scott gekauft hast?“
Ja, aber das Scott ist zu stark und schwer für mich.
“Was glaubst Du, was in den nächsten Jahren mit Dir passiert? Sicher wirst Du nicht stärker werden,
im Gegenteil. Dann fährst Du ein schwächeres Radl !? Ach mach doch was Du willst.“
... ist auf der Konversation Copyright .... oder darf ich die 1:1 übernehmen.....:cool:
 
Morgen, also am 26.10. werden wohl die neuen FOCUS Light E-MTBs mit Fazua Antrieb vorgestellt.
Ich konnte beim Händler schon mal ein Blick in den Katalog werfen, sieht klasse aus, Akku ist entnehmbar und die Ausstattung ist selbst beim Einstiegsmodell absolut stimmig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Light- Boom, zumindest was die Neuheiten angeht, war zu erwarten.
Und Bosch und Shimano pennen.

Ich verhalte mich aktuell antizyklisch.
Morgen werde ich mir höchstwahrscheinlich ein neues EBike holen, welches 30Kg hat. ✌️😁
 
Zurück
Oben