Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stimmt nur bedingt. Erstens ist es völlig individuell verschieden, zweitens fördern Dinge wie wegschmelzendes Bauchfett den Testosteronspiegel (auch im Alter) und drittens widerspricht deine These sämtlicher seriöser Literatur zum Thema sowie meiner eigenen Erfahrung - bzw. meinen eigenen Beobachtungen.Interessante Diskussion...
Aber Fakt ist, dass MUSKELAUFBAU mit zunehmenden Alter nahezu unmöglich wird, da entscheidende körpereigene Stoffe (z. B. Testosteron) sich langsam abbauen.
Ohne Wachstumshormone, Steroide, etc. geht dann ziemlich wenig.
https://www.fitbook.de/fitness/jeff-bezos-hgh
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber meine persönlichen Erfahrungen sind bei 60+.Das stimmt nur bedingt. Erstens ist es völlig individuell verschieden, zweitens fördern Dinge wie wegschmelzendes Bauchfett den Testosteronspiegel (auch im Alter) und drittens widerspricht deine These sämtlicher seriöser Literatur zum Thema sowie meiner eigenen Erfahrung - bzw. meinen eigenen Beobachtungen.
Ergo: ja, es wird schwieriger ... "nahezu unmöglich" ist da aber gar nix ...
Auch mit 60+ kann man Kraft aufbauen. Bestes Beispiel aus der Familie aufgrund eines Schlaganfalls. Und ohne Krafttraining würde die Person heute nicht wieder laufen.Ich weiß nicht wie alt du bist, aber meine persönlichen Erfahrungen sind bei 60+.
Ich kratze gerade an den 60 ... und Muskelaufbau klappt noch bestens ... das ist, wie bereits gesagt, eine sehr individuelle Geschichte - aber festhalten lässt sich, dass wirklich jeder auch im fortgeschrittenen Alter noch Trainingserfolge erzielen kann. Bei mir im Studio gibts etliche Mitsechziger, die noch unfassbar gut trainierte Körper habenIch weiß nicht wie alt du bist, aber meine persönlichen Erfahrungen sind bei 60+.
Deine Erfahrung ist also allgemeingültig ..Ich weiß nicht wie alt du bist, aber meine persönlichen Erfahrungen sind bei 60+.
Logo klappt das.Ich kratze gerade an den 60 ... und Muskelaufbau klappt noch bestens ... das ist, wie bereits gesagt, eine sehr individuelle Geschichte - aber festhalten lässt sich, dass wirklich jeder auch im fortgeschrittenen Alter noch Trainingserfolge erzielen kann. Bei mir im Studio gibts etliche Mitsechziger, die noch unfassbar gut trainierte Körper haben... also dran bleiben ...
Nein.Deine Erfahrung ist also allgemeingültig ..
Du kannst das nicht ... (aus welchen Gründen auch immer) ... aber die meisten anderen können es selbstverständlich! Deine ursprüngliche Aussage bezog sich auf die Allgemeinheit ... daher meine korrigierende Anmerkung ...Aber echte zusätzliche Muskelmasse durch Training und die daraus resultierende Hypertrophie, kann ich ohne medizinische Hilfsmittel leider nicht mehr gewinnen.
Du.. ist das dann allgemeingültig, oder einfach viel Text geschrieben.Nein.
Aber echte zusätzliche Muskelmasse durch Training und die daraus resultierende Hypertrophie, kann ich ohne medizinische Hilfsmittel leider nicht mehr gewinnen.
Er schreibt doch eindeutig von sich...Du.. ist das dann allgemeingültig, oder einfach viel Text geschrieben.
Nö ... hat er nicht ... einfach erst lesen, dann postenEr schreibt doch eindeutig von sich...
Viel Text zu diversen Themen ist eher dein Part![]()
Kann ich....Aber echte zusätzliche Muskelmasse durch Training und die daraus resultierende Hypertrophie, kann ich ohne medizinische Hilfsmittel leider nicht mehr gewinnen.
Bitte schön,einfach erst lesen, dann posten... macht mehr Sinn ...
Lies doch einfach nach, auf welche Aussage sich meine Antwort bezog. Für manche sind wirklich die einfachsten Grundregeln der Kommunikation schon zu schwierig ... bissl nervig ...blah ...