Haltestange Fahrradträger nicht wieder montierbar - Ersatz-Haltestangen anderer Hersteller?

pstein

Neues Mitglied
Ich habe hier einen Fahrradträger (für die Anhängerkupplung) "Eufab Paker-F" mit dem ich bisher eigentlich zufrieden war.
Dieser Fahrradträger hat zwei Quer-Haltestangen für die beiden möglich Fahrräder.

Jetzt habe ich eine dieser beiden Haltestangen (versehentlich) komplett abmontiert um sie an anderer Stelle wieder zu befestisgen.
Nach dem Abschrauben musste ich feststellen, dass der Drehgriff nicht in einem Gewinde im Rohr sondern mit einer Mutter
im Rohr befestigt ist. Am besten wird das an beiliegendem Bild deutlich.
Das ist natürlich eine selten dämliche Konstruktion.

Denn zum Wiederfestschrauben müsste man die Mutter festhalten. Aber an die nun lose im Rohr kullernden Mutter kommt man natürlich mehr heran.

Ich fürchte ich muss eine neue einzelne Haltestange kaufen.

Dann ergibt sich natürlich noch ein weiteres Zusatzproblem: Angenommen ich könnte so eine Ersatzteilstange besorgen:
Wie bekomme ich diese an das vertikale Pfostenrohr? Das vertikale Pfostenrohr ist ringsherum zugeschweist.

Hat jemand eine Idee?

Könnte man auch Haltestangen anderer Hersteller/Produkte montieren?
D.h. sind die Haltestande kompatibel?

Unter welcher Bezeichnung müsste man solche Halterohre suchen?

Wäre für Hinweise dankbar
 

Anhänge

  • Fahrradträger Eufab nah.jpg
    Fahrradträger Eufab nah.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 102
  • Stangenhalterung Fahrradträger mit Pfeil.jpg
    Stangenhalterung Fahrradträger mit Pfeil.jpg
    803,8 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Haltestange Fahrradträger nicht wieder montierbar - Ersatz-Haltestangen anderer Hersteller?
Wahrscheinlich mit einer Stange mit Magnet, die hält die Mutter, man schraubt die Klammer dran, und dann erst den oberen Teil mit dem Halteband.
 
Zurück
Oben