Fahrradträger eBike

Fahrzeugbreite misst man von Spiegelaussenkante zu Spiegelaussenkante (ist u. a. wichtig bei Breitenbegrenzung in Autobahnbaustellen). Das ist nicht der Wert aus dem Kfz-Schein. Da bleiben die Aussenspiegel dummerweise unberücksichtigt.
Moin,
die Spiegel gehören nicht zur gemessenen Fahrzeugbreite wenn es um z.B. die Fahrbahnbreite in Baustellen geht. Siehe STVZO §32

Ansonsten dürfte auch kaum ein PKW (Passat, A6, E Klasse usw.) auf der linken Spur in Baustellen fahren.

Grüße
Dirk
 
Hat jemand mitgezählt, ist das jetzt nicht die 100. Heckträger Diskussion?
Ich gehe mal die Sektflasche und Popcorn holen...
 
Habe den Übler, da sind die Schienen relativ schmal - also für 2.6er Reifen zu schmal.

zum Thema Nachrüstenen einer original Schwenkkupplung:
Bei meinem A4 2017 hat der Vorbesitzer bei Audi die schwenkbare Nachrüsten lassen.
Die Rechnung liegt in der Servicemappe: 3.000 € ! Aber sauber gemacht........

Grüße
Tomak
 
Da ich nie beide gleichzeitig nebeneinander hatte, kann ich keine 100%ige Garantie übernehmen. :)

Aber mein Trek Rail in XL passt wunderbar. Ich klemme hierbei das Rad am Oberrohr statt an der Sattelstütze. 2.6er sind kein Problem.
 
Zurück
Oben