Fahrradträger eBike

Hier meine Lösung, beide Bikes im Innenraum.
 

Anhänge

  • DSC_1187.JPG
    DSC_1187.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 252
Der Volvo Träger ist bestellt
Hallo @Kristina , ich nehme mal an, der Träger ist bereits eingetroffen.

Kleiner Tipp:
Überprüfe doch mal das Gestänge für die Entriegelung zum Abklappen. Bei mir war es etwas “lummelig“, so dass es sich nach einigen Betätigungen selbstständig aushängte. Daraufhin habe ich es etwas kaltverformt, um ein weiteres Aushängen zu verhindert.
 
Hallo zusammen!

Erstmal: Tolles Forum, was mir unheimlich geholfen hat, in die Materie zu kommen.
Wir haben uns zwei Cube Hybrid Stereo gekauft und möchten damit in den Urlaub fahren.
Das Problem: es müssen noch zwei Kinderräder mit drauf, eines davon ist ein 24", das andere ein Kleines.

Mit der Nutzlast von 60kg sollten wir noch zurecht kommen.

Aber: Gibt es einen Heckträger für die AHK, welcher für 4 Fahrräder ist (davon 2 eBikes)? Die Thule, die ich bisher gesehen habe, haben alle die "Standard-19cm". Passt das evtl., wenn man die eBikes auf Schiene 1 und 3 montiert?

Würde mich freuen, wenn jemand das gleiche Problem hatte und es lösen konnte.

Viele Grüße und danke
Maggo
PS: Stützlast liegt bei 90kg.
 
Um es kurz zu machen: Keine Chance.

Längere Version:
Alleine die Cubes bringen doch knapp 50kg auf den Träger. Dazu noch die beiden Kinderräder...das würde die 60kg Maximallast des Träger überschreiten.
2 Cubes +1 Kinderrad sollte funktionieren. Kannst du ein weiteres Rad in den Kofferraum packen?
 
Danke Dir,
dann muss wohl ein Rad vorerst zerlegt in den Kofferraum (20 Zoll).

Thule XT und Stada M3 nehmen sich nicht viel, wenn man hier so die diversen Threads liest...

Grüße
 
Hab ja nur einen Heckträger, da mach ich schon wegen des Gewichts.
 

Anhänge

  • 07F262C0-A134-4399-B793-8883913CF4D8.jpeg
    07F262C0-A134-4399-B793-8883913CF4D8.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 168
Hi zusammen,

wir haben jetzt den ersten Urlaub hinter uns. Es wurde der Thule G929 mit drei Schienen.
Auf Schiene 1 Cube 20" 29 Zoll Stereo Hybrid 140
Auf Schiene 2 Pyro 24 Zoll Twentyfour Small
Auf Schiene 3 Cube 18" 29 Zoll Stereo Hybrid 140

Die Fahrräder haben sich nirgendwo berührt und Gewichtstechnisch waren wir auch noch fein. Akkus und Displays haben wir entfernt (eh klar :) )

Gestern traf noch das Erweiterungsset 9281 ein, damit packen wir noch ein 4. kleines Rad mit drauf. Dann müsste man plus minus bei den 60kg rauskommen.

Wollte es Euch nur wissen lassen, falls mal jemand auf der Suche ist. Der G929 hat zwar den Standardabstand von 19cm, passt aber super.

Bei Fragen meldet Euch gerne.

Grüße
 
Hallo Leute,
ich bin kurz vorm Verzweifeln. Ich suche für meine beiden Ghost-Fully ASX Essential 29 und 27,5"-Bereifung, Größe S und M, einen Fahrradträger für die AHK (Audi A4 Originalteil).
Thule habe ich den 931 sowie den XT2 probiert, da passen einfach die Klemmen nicht gut um die Holme. Entweder sind diese zu breit, zu verbaut (Holm+Dämpfer), oder ich komm nicht dazu.
Hat wer eine Idee? Ratschensystem wäre vermutlich am Flexibelsten, aber auch gut?
Vielen Dank im Voraus! Lg, Alex
 
Bei meinem 929 ist das mit dem Oberohr auch ein Problem. Mit dem Carbonprotektor von Thule und dann noch ein Gurt als Absicherung kann man damit leben, perfekt ist es sicherlich nicht.

Gibt es evtl. andere, größere Greifer?
 
Zurück
Oben