Fahrradträger eBike

Ich bin sehr, sehr happy mit dem Thule 929 und hatte ihn nun schon paar Mal im Einsatz.

Ohne Gurt würde ich jedoch nicht fahren.....Alles andere 1a.

Grüße
 
Hat den oben verlinkten Artega ML im Einsatz und kann berichten?

Ich und @HageBen haben den Atera ML.

Zwei eMTB passen sehr gut drauf und haben genügend Abstand.
Auch die Rahmenbefestigung mit den Schlaufen find ich besser,
als die Klemmbacken anderer Träger.

Verarbeitung ist solide, aber nicht so hochwertig
wie z.B. beim teureren Thule.
Für den Preis aber gut.

Mein Träger hat zur Zeit das Problem, dass ich ihn nicht mehr
abklappen kann, um an den Kofferraum zu kommen.
Atera meint, ich solle etwas WD40 an die Bolzen sprühen,
was ich noch nicht gemacht habe.
 
Die Klemmbacken von Thule kann man absperren - immerhin besser als gar nichts.
Mit anderen Armen (Links gibt es hier genügend) bekommt man alle Bikes auf einen Thule XT2 montiert.
 
Ich will euch mein Ergebnis nicht vorenthalten:
nach einer Odyssee habe ich mich für den Übler i21 90° entschieden
https://sportgigant.at/kupplungstra...r-i21-mit-90-abklappwinkel-4260230940996.htmlWas soll ich sagen: das Ratschensystem ist genial, die Klemmen maximal flexibel aufgrund der Verstellmöglichkeit auch am Kopf. Die Montage auf der AHK wirklich easy und alleine gut zu bewerkstelligen.
Das Gewicht mit 13 Kilo sehr angenehm.
10% habe ich runterhandeln können vom UVP und somit 623 € bezahlt.
 
Zurück
Oben