Giant Trance X E+ 1 im Test: Allround-Talent mit satter Leistung

Vollständige Seite anschauen…
Du musst zu deinem Händler.
kreuztausch durchführen.
 

Anzeige

Re: Giant Trance X E+ 1 im Test: Allround-Talent mit satter Leistung
nicht lange herumdoktern - umtauschen.
Klar, der Händler ist schon informiert.
Ich habe ihn heute erstmal um ein neues Ladegerät gebeten um zu sehen, ob der Fehler daran liegt.

Daher noch eine Frage an euch: Wie verhält sich euer Ladegerät wenn es den Akku lädt und man es während des Ladens (grüne LED blinkt) abzieht? Blinkt die LED weiter oder wechselt sie nach Dauer-Grün oder Dauer-Rot?

@Titanbein1302: Was würdest Du als erstes durchtauschen? Akku oder Ladegerät?
 
Moin,
weiß ich nicht, da ich immer erst den Netzstecker ziehe. Anschließend wird erst der Stecker vom Akku getrennt.

Grüße
Dirk
 
Ladegerät
 
Sind ja auch noch 2020 Modelle.
Das neue darf noch nicht veröffentlicht werden.
 
jaja, natürlich. du weisst was was sonst keiner weiss, darfst es aber nicht sagen.

dann sag einfach nix oder leg einen anonymen account an und spucks aus.

die wahrheit ist doch: du willst dich nur wichtig machen. solche gibts in jedem forum. oder gib uns irgendein detail, das dein angebliches insiderwissen (nach veröffentlichung) bestätigt.
 
Langsam reiten @Johnny - und immer freundlich bleiben

Wo @Titanbein1302 recht hat, hat er recht. Wenn du die Internetsuche benutzen kannst, dann findest du auch recht schnell den 2021er Katalog von Giant. Und darin sind die Specs vom neuen Reign, aber noch keine Details zum Motor weil da bis März ein Embargo drauf ist. Und daran halte ich mich ebenso wie mein Insider-Kollege :-D
 
Leider darf ich dir nicht sagen wer ich bin und was ich mit Giant zu tun habe, aber ich bin immer höflich.
 
Naja, was man so im Netz findet wird es für das Reign wohl ein leichtes (?) Update des Motors geben. 5Nm mehr Torque wird wohl alleine via Software gemacht worden sein.

Motor: Giant SyncDrive Pro, 85Nm (new)
Controls: Giant RideControl Stealth remote (new)
Display: Giant RideControl Switch LED (new) Compatible with ANT+ computers (Garmin, Wahoo, Sigma, Giant)

Beim Trance bleibt alles so wie es ist (OK, es wird wohl noch ein 0er geben und eine neue Bedieneinheit)
Controls: Giant RideControl Sport remote
Display: Giant New RideCotrol EVO (optional by gear program)

Mal sehen ob es ein FW-Update für die bestehenden Motoren gibt, für die 5Nm mehr?!
 
in dem 2021er Katalog sieht es so aus, als wären die Reign e+ 2021 als Mullet aufgebaut. Ein Factory Fahrer fährt das Reign e+ 2020 auch schon so und findet das Bike so agiler!

War auch schon am überlegen, mir ein 2020er Reign e+ zuzulegen und entsprechend umzubauen-leider antwortet Giant Germany nicht auf entsprechende Anfragen bzgl. Garantieerhalt des Rahmens etc :-/

Außerdem wird bei Umbau auf Mullet der Radstand nochmal länger und der LW flacher (und das trotz Reduzierung der Gabellänge von 170mm auf 160mm) -> in Summe wird das Rad glaube ich einfach zu lang und der Sitzwinkel macht mir auch Kopfschmerzen :-/

Ich hoffe, dass daher nicht nur eine neue Gabel und das Motor-Upgrade kommen, sondern die Geo des Rahmens auch etwas angepasst wird....
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen