GIANT SyncDrive Motor – Fehlercode 6A - Trance X Advance E+2 Yamaha

Anzeige

Re: GIANT SyncDrive Motor – Fehlercode 6A - Trance X Advance E+2 Yamaha
IMG_2455.jpeg
 
Hardware Version haben wir die gleiche. Das Update für die Software wird über die App schon noch kommen. Vielleicht wird das Problem mit dieser Version behoben.
 
Gestern mal wieder gefahren und auf einmal kompletter Ausfall des Tachos. Die kmh und dir Trittfrequenz wurden nicht mehr a gezeigt. Motor hat aber weiter unterstützt. Nach ca 1 Minute war die kmh Anzeige wieder da und kurze Zeit später auch die Trittfrequenz anzeige. Hattet ihr das schon mal.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240127-142351~2.png
    Screenshot_20240127-142351~2.png
    163,1 KB · Aufrufe: 92
Fehler nicht bekannt - habe keinen Tacho!
Ist dein niedriger Kilometerstand korrekt? Wurde bei einem Update der Kilometerstand auf Null gesetzt?
ich hab ein update mal mit dem Handy gemacht. Das war kurz nach dem Kauf im Oktober.
Ich komme mit meiner giant App auf 212 km. Ich kann es nicht genau sagen, ob da was zurückgesetzt wurde oder ob was nicht gezählt/ aufgezeichnet wurde
 
Welche Gateway Software Version ist bei euch drauf? Bei mir 20240118000
Gestern beim Reign e+ 1 2022 und Trance X e+ Adv. 2022 das neuest SmartGatway Update gemacht.
Version bei beiden ist 20231124000 🤔

Hast du das Update 20240118000 über das Handy eingespielt (wenn ja, IOS oder Android?) oder wurde das beim Händler gemacht?
 
Schönen guten Abend. Habe heute Rückmeldung vom Händler bekommen. Das Rad ist fertig, Giant sagt das Rad war getunt, ich muss zahlen. Bin stinksauer, gut war ich vorher auch schon aber jetzt noch mehr. Mir wurde auch bestätigt dass mein Motor wirkliche 1600km gelaufen hat und nicht wie in der app 828km. Das liegt an meinem tuningkitt, das gaukelt dem Motor falsche Daten vor. Echt traurig, da ich ja wirklich nie irgend etwas am Motor manipuliert habe. Bin auf 180
 
Schönen guten Abend. Habe heute Rückmeldung vom Händler bekommen. Das Rad ist fertig, Giant sagt das Rad war getunt, ich muss zahlen. Bin stinksauer, gut war ich vorher auch schon aber jetzt noch mehr. Mir wurde auch bestätigt dass mein Motor wirkliche 1600km gelaufen hat und nicht wie in der app 828km. Das liegt an meinem tuningkitt, das gaukelt dem Motor falsche Daten vor. Echt traurig, da ich ja wirklich nie irgend etwas am Motor manipuliert habe. Bin auf 180
Super ärgerlich. Ich bin froh, dass ich meine Frau zu einem Focus Thron² überreden konnte. Sie wollte nach dem Liv Bio Bike auch ein EMTB von Liv haben.

Ich bin ja grundsätzlich ein friedlicher Mensch, aber bei so etwas würde ich mit dem Staranwalt für Verbraucherrecht zurück schlagen und Giant/Liv so lang verklagen, bis die alle EMTB sofort nachbessern oder bis zur Klärung des Problems auf deren Kosten zurück nehmen müssen. Vielleicht bekommt ihr ja eine Sammlklage hin. Dann sieht Giant, dass man auch in Deutschland so mit den Kunden nicht umgehen kann.
 
Schönen guten Abend. Habe heute Rückmeldung vom Händler bekommen. Das Rad ist fertig, Giant sagt das Rad war getunt, ich muss zahlen. Bin stinksauer, gut war ich vorher auch schon aber jetzt noch mehr. Mir wurde auch bestätigt dass mein Motor wirkliche 1600km gelaufen hat und nicht wie in der app 828km. Das liegt an meinem tuningkitt, das gaukelt dem Motor falsche Daten vor. Echt traurig, da ich ja wirklich nie irgend etwas am Motor manipuliert habe. Bin auf 180
Dann wird Giant auch nie an einer Lösung des tatsächlichen Problems arbeiten, wenn automatisch immer der Kunde schuld ist. D.h. es wird wohl heuer noch zu sehr vielen ähnlichen Fällen kommen. Diejenigen, die noch kein Problem hatten und die, die bereits einmal entsperrt wurden, erneut.

Kann da jedem nur empfehlen sich einen guten Anwalt bzw. eine Rechtschutzversicherung zuzulegen.
Und vor und nach JEDER Fahrt Screenshots des Kilometerstands machen bzw. aller Daten, welche die App anzeigt.
Jede Fahrt aufzeichnen mit der Giant App und parallel unbedingt noch mit einer anderen, wie Komoot oder Strava.
Damit ein quasi lückenloses "Fahrtenbuch" entsteht, das sollte im Problemfall ja wohl als Beweis ausreichen.
 
Dann wird Giant auch nie an einer Lösung des tatsächlichen Problems arbeiten, wenn automatisch immer der Kunde schuld ist. D.h. es wird wohl heuer noch zu sehr vielen ähnlichen Fällen kommen. Diejenigen, die noch kein Problem hatten und die, die bereits einmal entsperrt wurden, erneut.

Kann da jedem nur empfehlen sich einen guten Anwalt bzw. eine Rechtschutzversicherung zuzulegen.
Und vor und nach JEDER Fahrt Screenshots des Kilometerstands machen bzw. aller Daten, welche die App anzeigt.
Jede Fahrt aufzeichnen mit der Giant App und parallel unbedingt noch mit einer anderen, wie Komoot oder Strava.
Damit ein quasi lückenloses "Fahrtenbuch" entsteht, das sollte im Problemfall ja wohl als Beweis ausreichen.
Ich konnte die Nacht nicht schlafen, da mich die ganze Situation so dermaßen aufregt. Ich zeichne die Meisten Aktivitäten, wie bereits erwähnt mit Strava auf. Deswegen habe ich mir jetzt die Arbeit gemacht von jeder Aktivität einen Screenshot zu machen. Damit kann ich insgesamt knapp 1325km der wirklichen 1600km "belegen". Insgesamt komme ich so auf 41 Aktivitäten die dann so aussehen wie in der angehangenen Datei. Anhand dieser screenshots kann man alle Durchschnittsgeschwindigkeiten erkennen und man sollte klar sehen dass das Rad nicht getunt war. In wie fern mir das weiterhilft werden wir mal sehen.
 

Anhänge

  • 230704.jpg
    230704.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 62
Ich konnte die Nacht nicht schlafen, da mich die ganze Situation so dermaßen aufregt. Ich zeichne die Meisten Aktivitäten, wie bereits erwähnt mit Strava auf. Deswegen habe ich mir jetzt die Arbeit gemacht von jeder Aktivität einen Screenshot zu machen. Damit kann ich insgesamt knapp 1325km der wirklichen 1600km "belegen". Insgesamt komme ich so auf 41 Aktivitäten die dann so aussehen wie in der angehangenen Datei. Anhand dieser screenshots kann man alle Durchschnittsgeschwindigkeiten erkennen und man sollte klar sehen dass das Rad nicht getunt war. In wie fern mir das weiterhilft werden wir mal sehen.
Das muss doch helfen, zahlen würd ich mit diesen Daten auf keinen Fall. Mach damit massiv Druck und erwähne auch gleich den Anwalt, falls Händler oder Giant noch immer auf Manipulation beharren. Wichtig ist, dass man in den Aufzeichnungen auch klar sieht, dass berghoch und in der Ebene nie mehr als 25km/h gefahren wurde (oder halt nur knapp drüber, durch erhöhte Eigenleistung). Am besten jede Fahrt als GPX oder anderes Format zur Analyse vorlegen.
 
Zurück
Oben