welcher Fahrradcomputer für giant trance x e+ 2 pro 750wh

maxlll

Mitglied
Hallo
ich hab mich heute für ein giant trance x e+ 2 pro 750wh entschieden und beim Händler über jobrad bestellt. Jetzt will ich noch einen Fahrradtacho dazu. Bis jetzt ist der hab ich den Ridedash plus, den ich aber wieder abbestelle und dafür eher zu einem ridedash plus 2 tendiere. Vor allem wegen den erweiterten Funktionen, wie Wattleistung des Fahrers
Allerdings sind 100 Euro für so Kasten ziemlich viel.
Gibt es da was von anderen Herstellern, dass mit dem Giant kompatibel ist, und noch ein schöneres Farbdisplay hat
Das giant ist ein Auslaufmodell von 2022
 

Anzeige

Re: welcher Fahrradcomputer für giant trance x e+ 2 pro 750wh
100 Euro, sind für deine Vorgaben ein Schnapper.
Bleib beim Giant Computer, da haste alles was du brauchst.
 
Welcher Bug?
Garmin zeigt noch auch nur das an, was es per ant+ gesendet bekommt, oder?
Mein wahoo zeigt bei den Leistungswerten nicht mehr wie 10W an und ich meine Garmin User sind ebenfalls betroffen. Einzig die Giant App zeigt richtige/realistischere Werte an, da läuft aber die Kommunikation über Bluetooth und nicht über Ant+. Daher hab ich die Vermutung, dass es am ANT+ liegt. Daher die Frage ob der Giant Ride Dash ebenfalls Mist anzeigt.
 
Ich weis jetzt was einen der Wattzahl bringt bzw welchen Einfluss das aufs fahren mit einen E Bike bringt.
Letztenendes will man doch Radfahren.

Ich nutze an meinen Reign E+ einen Sigms Rox 11.1 Evo
Touren aufzeichnen, Akku Kapazität in Prozenten und die einfache Navigation sind einwandfrei.
Werde mir irgendwann da ich auch viel Langstrecke gravel einen 12.1 zulegen.
 
jetzt noch mal eine blöde Frage, da ich von dem Thema wenig Ahnung hab.
Wenn mein Handy im Rucksack verstaut ist, kann man dann trotzdem die Route aufnehmen,
oder muss das Handy am Lenker sein
 
jetzt noch mal eine blöde Frage, da ich von dem Thema wenig Ahnung hab.
Wenn mein Handy im Rucksack verstaut ist, kann man dann trotzdem die Route aufnehmen,
oder muss das Handy am Lenker sein
Unabhängig vom Radcomputer kannst du deine Aktivität zB mit Komoot App auf dem Handy per GPS aufzeichnen, welches du dann auch im Rucksack verstauen kannst.

Wenn es dir nur darum geht ist das die günstigste Lösung. Wenn du auch Routen nachfahren oder navigieren möchtest wird's etwas teurer, da du irgendwas am Lenker benötigst was GPS bietet.
 
Wenn es dir nur darum geht ist das die günstigste Lösung. Wenn du auch Routen nachfahren oder navigieren möchtest wird's etwas teurer, da du irgendwas am Lenker benötigst was GPS bietet.
Bergfex App funzt tadellos im Rucksack. Navi über Töne, wenn Du falsch bist gibts ein warnsignal, wenn du wieder richtig bist ein ok. mehr brauchts nicht. schaut auf euren weg ned auf ein display. navi ersetzt kein hirn.

vorallem funktioniert alles mit offline karten, keine mobilfunkverbindung nötig auch nicht bei der navi funktion.

https://www.bergfex.at/c/touren-app/
 
Wenn es über BT mit dem Mobilphone verbunden ist, ja. Wenn du der App die Hintergrundnutzung erlaubst, brauchst du sie nicht mal öffnen.
Zum Fahrradcomputer, ich habe einen Hammerhead Karoo 2. Nicht ganz günstig (um die 240 €) aber vom Display und Navigationsfunktion her nicht so leicht zu toppen. Wenn das Rad Ant+ hat (mit Bosch geht es nicht), kann er sich damit verbinden und Werte anzeigen. Menüführung am Gerät allerdings auf Englisch, aber das sollte in der heutigen Zeit ja kein Problem mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es über BT mit dem Mobilphone verbunden ist, ja. Wenn du der App die Hintergrundnutzung erlaubst, brauchst du sie nicht mal öffnen.
Ist das wirklich so? Android oder iPhone?

Von allein passiert bei Android gar nichts.
Ich muss vor der Tour die RideControl App öffnen, nach dem Anschalten des Rads, dieses manuell verbinden und auch manuell eine Aufzeichnung starten. Wenn die Pause zu lange ist und dein Rad nach einigen Minuten abschaltet, muss es ebenfalls neu verbinden werden. Probleme.gab es auch wenn man sich einige Meter vom Fahrrad entfernt und die Verbindung verliert, hat die Aufzeichnung nicht wieder automatisch fortgesetzt.
Hab's die App schon lang nicht mehr für die Aufzeichnung genutzt...daher kann sein dass sich das Verhalten das letzte halbe Jahr verbessert hat.

Wenn's Mal läuft und nicht unterbrochen wird, kannst dein Handy aber im Rucksack verstauen ;)
 
Ich bin von der Bosch Flow App und Android ausgegangen, die verbindet sich von selbst. Die Routenaufzeichnung muss in der App aktiviert sein. Ich habe das nur mal ausprobiert, sonst nutze ich den Karoo 2 oder für kurze Touren einen kleinen iGPSPORT iGS 50E.
 
Zurück
Oben