Giant Trance E+ 1 Pro (2019) Schaltauge und Schaltwerk

redwing

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich versuche für einen Freund (dem hat es das Schaltwerk samt -auge zerrissen) diese zwei Teile zu ordern.

Bzgl. dem Schaltwerk hab habe ich folgendes auf der Seite von Giant gefunden:
Rear Derailleur: SRAM GX Eagle, Type 2

Jetzt hab ich ein wenig bei den bekannten Händlern gesucht und finde immer Typ 3

Was ist denn der Unterschied von Typ 2 und Typ 3. Sind die kompatibel?

Fürs Schaltauge hab ich folgendes gefunden:

Ist wohl Giant spezifisch und daher nicht so leicht zu bekommen.


Wäre super nett, hier würde mir jemand, der sich auskennt kurz die Teile bestätigen.

Muchas gracias!
Redwing
 

redwing

Aktives Mitglied
Hey, vielen Dank für die Rückmeldung! 👍

Und bzgl. des Schaltwerks hab ich jetzt gesehen, dass das ja momentan nirgendwo lieferbar ist.
Wie wäre denn ein NX-Eagle-Schaltwerk als Alternative? Ist das komplett kompatibel?

Dank schon mal!
 
Oben