GIANT SyncDrive Motor – Fehlercode 6A - Trance X Advance E+2 Yamaha

Anzeige

Re: GIANT SyncDrive Motor – Fehlercode 6A - Trance X Advance E+2 Yamaha
Ach, damach ich mir gar keine Sorgen. Mein Händler hat das Update selbst aufgespielt und weiß Bescheid und kennt die Problematik. Fahr damit seit zwei Wochen täglich und hab mit beiden Bikes bisher Null Problemo

LG aus Elba und happy Trails
IMG_20240330_131110.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch das Problem mit den Kilometern. Aber schon letzten Sommer nach einem Update. Seit dem locker noch mal 1000km abgespult ohne Probleme. Wurde auch vom Händler beim Rahmen Tausch geprüft, ohne Probleme. Also ist jeder Motor anders. 😆
 
Das mag jetzt leicht daher geredet sein, aber: Never touch a running System. - Finger weg von Updates (zumindest bei sowas, das nicht darauf angewiesen ist).

Spätestens von Smartphone Herstellern weiß man, dass durch Updates künstlich Akkus limitiert werden oder die Leistung beschnitten wird.

Ich selbst war auch so blöd und hab 2021 ein Update gemacht und hab Probleme gehabt. Seit dem allerdings - Toi Toi Toi - OK.

Die GIANT App selbst ist der Größte Mist. Versprochene Updates mit beispielsweise Ankündigung der Komoot-Unterstützung waren dann auch einfach weg... Das ist halt auch so ein Fall von "Wir haben da ein geiles Produkt - lass uns noch mit wenig Geld eine App entwickeln, damit wir modern sind"...
 
Das mag jetzt leicht daher geredet sein, aber: Never touch a running System. - Finger weg von Updates (zumindest bei sowas, das nicht darauf angewiesen ist).

Spätestens von Smartphone Herstellern weiß man, dass durch Updates künstlich Akkus limitiert werden oder die Leistung beschnitten wird.

Ich selbst war auch so blöd und hab 2021 ein Update gemacht und hab Probleme gehabt. Seit dem allerdings - Toi Toi Toi - OK.

Die GIANT App selbst ist der Größte Mist. Versprochene Updates mit beispielsweise Ankündigung der Komoot-Unterstützung waren dann auch einfach weg... Das ist halt auch so ein Fall von "Wir haben da ein geiles Produkt - lass uns noch mit wenig Geld eine App entwickeln, damit wir modern sind"...
Ich sehe das problem halt wenn ich diese Updates nicht mache kann ich nicht mehr auf das Bike zugreifen. Strecke aufzeichnen und sachen einstellen. Ich habe die Erfahrung gemacht. Oder geht das doch iwie?
 
Das mag jetzt leicht daher geredet sein, aber: Never touch a running System. - Finger weg von Updates (zumindest bei sowas, das nicht darauf angewiesen ist).

Spätestens von Smartphone Herstellern weiß man, dass durch Updates künstlich Akkus limitiert werden oder die Leistung beschnitten wird.

Ich selbst war auch so blöd und hab 2021 ein Update gemacht und hab Probleme gehabt. Seit dem allerdings - Toi Toi Toi - OK.

Die GIANT App selbst ist der Größte Mist. Versprochene Updates mit beispielsweise Ankündigung der Komoot-Unterstützung waren dann auch einfach weg... Das ist halt auch so ein Fall von "Wir haben da ein geiles Produkt - lass uns noch mit wenig Geld eine App entwickeln, damit wir modern sind"...
Und ein Hersteller, der sozusagen im Bereich der Software/App nicht gerade glänzt (weil nur Mist produziert), will uns weismachen, dass dennoch in der Lage wäre anhand irgendwelchen 6A-Codes, mit garantierter Sicherheit zu erkennen, ob ein Bike manipuliert wurde?
 
Ich sehe das problem halt wenn ich diese Updates nicht mache kann ich nicht mehr auf das Bike zugreifen. Strecke aufzeichnen und sachen einstellen. Ich habe die Erfahrung gemacht. Oder geht das doch iwie?
Das geht, du darfst nur nicht im WLAN sein beim Verbinden. Obs nur WLAN oder auch Mobile Daten sind, weiß ich aber gerade nicht.

Ich nutze die App eigentlich nur zum einstellen der Stufen und hin und wieder mal nen Screenshot der Daten zu machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und dann gibt's ja noch geschätzte 99, 9% Giant Bikes die keine solchen Probleme haben. So wie meine beiden.
Gibt es wirklich 2022 Modelle die keine Software bzw. SmartGateway Probleme haben? Wo keiner der Fehler (Ladeprobleme, falsche km-Anzeige, falsche Geschwindigkeitsanzeige, Reduzierung der Unterstützung wegen Motor Überhitzung, 6A... ) aufgetreten ist? Wurde bei jemandem schon die SmartGateway getauscht? Gibt es auch 2023 Modelle, die von den Softwareproblemen betroffen sind?
 
Es wird wohl nicht jedes
Gibt es wirklich 2022 Modelle die keine Software bzw. SmartGateway Probleme haben?
Wird es sicher geben (und sei es nur, weil die App nicht verwendet wird, keine Updates aufgespielt wurden, leichte Fahrer, etc.), trotzdem ist die Häufung der Probleme auffallend hoch und der Umgang seitens Giant nicht akzeptabel.
 
Gibt es wirklich 2022 Modelle die keine Software bzw. SmartGateway Probleme haben? Wo keiner der Fehler (Ladeprobleme, falsche km-Anzeige, falsche Geschwindigkeitsanzeige, Reduzierung der Unterstützung wegen Motor Überhitzung, 6A... ) aufgetreten ist? Wurde bei jemandem schon die SmartGateway getauscht? Gibt es auch 2023 Modelle, die von den Softwareproblemen betroffen sind?
Moin!
Ja, hier! Bisher keinerlei Probleme! Ich habe mir im Okt. 2022 ein Reign +3 zugelegt, hatte bisher 1 (Standard-)Service, da ich es geleast habe, und bisher KEINERLEI Probleme. Akku hat immer korrekt und den vorgegebenen Zeiten entsprechend geladen und auch der Fehlercode 6A ist bisher nicht aufgetaucht. Das "Überhitzungsproblem" hatte ich ein einziges mal und ich kann dies nachvollziehen. Wir hatten eine Außentemperatur von deutlich über 30° und ich bin in Willingen 3mal den Ettelsberg "hochgeballert" ... da hat mein Motor einmal runtergeregelt ... nicht schön, aber für mich persönlich kein Problem.
Sonst läuft alles nach Plan. Natürlich machen mich diese Geschichten etwas unsicher, aber solange bei mir nichts dergleichen auftaucht, fahre ich genau so weiter und habe Spass.
 
Und woran liegts, dass manche Bikes betroffen sind und andere nicht? Haben eure Fachhändler vielleicht eine Antwort? Meiner ist leider unfähig!
 
Zurück
Oben