dorr

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein Gian Trance E+2 Pro 2020 Modell.
Ich hab es seit 2 Monaten und bin eigentlich extrem zufrieden damit. Kürzlich jedoch habe ich bemerkt wenn ich sehr langsam trete bzw. der Motor ganz abgedreht ist und dann die Kurbel drehe dann läuft es irgendwie unrund. Also es ist schwer zu beschreiben aber man hat das Gefühl beim drehen oder treten der Pedale dass bei der Drehung der Kurbel dann einfach keine saubere schöne Drehung ohne Widerstand ist sondern irgendwie ein leichtes knattern ist. Als würde man merken dass die Zahnräder ineinader greifen oder so ähnlich. Meine Vermutung wäre fast das Tretlager oder aber hoffentlich nicht der Motor selbst.
Wobei der Motor so einwandfrei funktioniert und auch laut Giant App der Motor fehlerfrei ist (soweit man die App da aussagekräftig ist).
Ich weiß halt leider nicht wie ernst so ein Problem ist also ich kann mehr oder weniger ganz normal fahren aber beim sehr langsamen treten merkt man halt das was nicht stimmt.

Hattet ihr vielleicht schon mal so einen Fall oder ein ähnliches Problem. Oder habt ihr ne Vermutung was es sein könnte.
Zum Händler möchte ich es jetzt eigentlich ungern gleich stellen da jetzt gerade Hochsaison ist und ich mein Rad ungern für ne Zeit abgeben möchte.

lg
 

Anzeige

Re: Giant Trance E+2 Pro
Ist normal wenn man ganz langsam am treten ist.
Da will der Motor Leistungen bringen, wird aber immer wieder abgewürgt durch die extrem langsame Umdrehung. Merke ich beim Yamaha Motor sehr gut, wenn ich stehe und das Pedal ganz langsam auf Zug bringe.
 
Aber auch wenn der motor abgedreht ist?
Ein Freund hat ein turbo levo und da ist das treten bei abgeschalteten motor wie ein bio bike und bei meinem läuft es irgendwie leicht unrund
 
Zurück
Oben