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Ich würde den Verkäufer aufsuchen, und ihm klar machen das er es zurück nimmtHabt ihr eine Idee was das Problem sein könnte und was man machen könnte?
Akku raus nehmen und wieder rein. Vll hilft dasHi Leute, ich habe mir gestern ein gebrauchtes giant reign e+0 Pro von 2022 gekauft, welches schon einem mal im Dezember den Motor auf Grund dieses Problems in der Garantie getauscht bekommen hat.
jedoch als ich eben gefahren bin ist das Fahrrad während der Fahrt ausgegangen, und ist dann nicht mehr angegangen nach mehreren Versuchen ging es wieder an aber ich konnte keine Unterstützung einschalten.
Leider ist es dann nach kurzer Zeit wieder ausgegangen hab dies dann noch einige male gemacht, jedoch durfte ich dann nach Hause schieben.
Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte und was man machen könnte?
Hast du ein Android Handy? Lad dir eine alte Version der Giant Software (1.23.0.7) herunter und installier diese. => https://apkpure.com/de/ridecontrol-app/com.GiantGroup.app.RideControl2/versionsSo,
meine Frau hat vorgestern nun auch ein Jobrad Leasing bekommen. Es wurde ein Giant Reign Mj2022, eben genau dieser "6A" problembehaftete Jahrgang. Beim ersten Verbinden mit dem Smartphone verlangte die App natürlich gleich nach einem Smart Gate Update, welches ich natürlich NICHT ausführte. Der Wermutstropfen ist nur der, dass man dann eben die Motoreinstellungen nicht mehr verändern kann, von Gesamt-km und den anderen Sachen ganz zu schweigen.
Liebes Giant Team, wenn Ihr hier diese Zeilen lest, wie "gefährlich" ist es momentan, ein Update durchzuführen? Da ja mittlerweile dieser "6A" Rotz von Euch kulanter gehandelt wird, fiel eben die Entscheidung wieder auf ein Giant. Ich habe halt nur keine Lust, mit meiner Frau eine schöne Ausfahrt im Schwarzwald zu machen und fernab der Heimat, Zivilisation und unseres PKW´s mit meiner Frau eine Motorstilllegung mitzumachen. Bei solchen Sachen kann meine Frau doch sehr ungemütlich werden und in diesem Falle dann zu Recht, wie ich finde.
Also nochmal die Frage an das Giant Team: Sind die Updates immer noch gefährlich oder heikel??
Wäre schön, wenn Ihr da mal kurz Stellung beziehen würdet!!!
MfG
Stefan S.
Habe ich bereits mehrfach versucht hat aber leider auch nicht geholfenAkku raus nehmen und wieder rein. Vll hilft das
Ich schlage vor, du machst einen neuen Topic auf, wenn du keinen Fehlercode A6 zu sehen bekommst. Damit sollte man dir ggf. Helfen können.Habe ich bereits mehrfach versucht hat aber leider auch nicht geholfen
Akku raus nehmen und danach Einschaltknopf kurz drücken. Es leuchtet dann 1x kurz auf, einige Minuten warten und dann Akku wieder rein. Möglicherweise hilfts.Habe ich bereits mehrfach versucht hat aber leider auch nicht geholfen
Dank Dir, werd ich morgen mal versuchen und dann berichten!!Hast du ein Android Handy? Lad dir eine alte Version der Giant Software (1.23.0.7) herunter und installier diese. => https://apkpure.com/de/ridecontrol-app/com.GiantGroup.app.RideControl2/versions
Schau, dass du nicht im WLAN bist -> Verbinde dich mit dem Rad -> Tada, Einstellungen kannst vornehmen.
=> Wenn du im WLAN bist, will er dir ein Update aufspielen. Notfalls ganz aus dem Netz. Ich meine jedoch, bei mir genügt es, aus dem WLAN zu sein.
Ich werde keinerlei Updates mehr von GIANT aufspielen. Ich mag das Rad sehr gerne (2021) und bin auch echt Happy. Aber hatte 2021 1 Monat nach dem Kauf, mitten in der Saison bei bestem Wetter dank Update einen Fehler und durfte das Rad 4 Wochen abgeben, weil Ersatzteile bestellt werden mussten.
Zwischendurch hat GIANT mal versprochen, man würde Komoot etc. einbinden -> Nie passiert. Die Info war dann auch schnell weg. Ganz nach dem Motto: Wir haben hier nen tolles Produkt, lass uns auf biegen und brechen noch eine App auf den Markt werfen, aber es darf nichts kosten.
Bitteschön. - Darfst jetzt halt die App nicht aktualisierenSo, hab jetzt die alte Ride Control runter geschmissen und die "neue" "alte" Version aufgespielt. Tatsächlich lässt sich diese auf meinem Smartphone öffnen ohne im WLAN zu sein und ohne den Standort zu aktivieren!!!
Würde mir wirklich weiter helfen, wenn ich um das Update drum herum käme und trotzdem meine Fahrräder auslesen bzw. anpassen könnte.
Gruß Stefan S.
Habe heute morgen ausprobiert!Bitteschön. - Darfst jetzt halt die App nicht aktualisieren
Aber kannst die App ansonsten nutzen und dein Rad konfigurieren. Ich mache mir von Zeit zu Zeit auch Screenshots der Daten, die man da sehen kann.