Jobrad mit Trailcharakter: Conway ewme 3.9 oder doch ein Giant Trance X E+ 2?

Hillcruiser

Aktives Mitglied
Moin,
ich bin eigentlich nicht von der eBike Fraktion, sondern eher von der abfahrtlastigen Biobiker Spezies (Carbon Enduro mit 170mm).
Da ich aber auf dem Berg wohne und seit kurzem mit Hundeanhänger oder auch öfter mit Tochter im Schlepptau unterwegs bin (ziehe sie mit Bungeeseil den Berg hoch), denke ich über ein eBike nach. Wir machen regelmäßig Radtouren um die 50km.
Mein Arbeitgeber hat sowas auch im Programm und die schmeißen gerade ein paar Bikes supergünstig raus.
Grundsätzlich würde ja ein Hardtail reichen, aber ich denke, dass ich des eBike dann doch auch öfter mal auf dem Trail nutzen könnte... daher sollte es schon ein Fully werden.

Die beiden o.g. Bikes sind natürlich Einsteigerräder und eigentlich nicht für meine Ambitionen gedacht, das ist mir klar. Ich suche aber den bestmöglichen Kompromiss.
Das Conway EWME 3.9 wäre über die Leasing am Schluss für 2.700€ mir und das Giant für ca. 3.200€; das wäre ja schon top, um mal in den Sektor reinzuschnuppern.
https://www.conway-bikes.com/e-bike...2895852-conway-ewme-3.9-full-suspension-2022/https://www.giant-bicycles.com/de/trance-x-eplus-2-2023
Was denkt ihr, sollte ich lieber das schlechter ausgestattete Conway nehmen und ggf. ne gescheite Gabel nachrüsten oder doch das Giant nehmen, obwohl die Farbe in champagner echt unterirdisch häßlich ist?
Ich lese auch öfter, dass die Sitzposition bei Trance nicht so gut ist, da sehr frontlastig.
Akkugröße ist jetzt nicht entscheidend für mich.

Was denkt ihr?
Danke
 

Anzeige

Re: Jobrad mit Trailcharakter: Conway ewme 3.9 oder doch ein Giant Trance X E+ 2?
Wie sieht es aus, mit Zulassung für Hänger, Gewicht usw. ?
Das Giant hat kleinere Federwege, welche aber eigentlich ausreichen.
Ja, das Giant hat ne hässliche Farbe. Evtl. kann man was mit Stickern machen ?
Zuerst wollte ich sagen, das Conway ist doch brauchbar von der Ausstattung, aber doch, das Giant ist besser. Ich würde, wenn die beiden Zahlen die Endsumme sind, das Giant nehmen. Rein von der Ausstattung her.
 
Hallo,
ich hatte mir die Bikes auch für mich angeschaut aber wäre dann eher beim Conway Xyron S 3.9 gelandet. Meiner Meinung nach sehr gute Preis-Leistung und bekommt man auch manchmal im Sale.

Bike kaufen und gleich Komponenten nachrüsten finde ich beim Jobrad kein so gutes Vorgehen. Die neuen Komponenten bezahlst du dann 100% selbst, oder? Plus Einbau ggf.
 
danke euch... ich werde jetzt doch keins von beiden nehmen. Ich denke, das sind einfach zu viele Kompromisse und am Ende werd ich nicht glücklich damit, egal wie gut der Preis ist.
Nehme lieber mehr Geld in die Hand und kaufe was, mit dem ich langfristig glücklicher werde.
Hab´s ja nicht eilig.
Wird dann wohl eher ein e-Enduro werden a la Propain Ekano, Canyon Spectral:On oder Spezi Levo. Mal schauen...
Sowas geht ja auch ggf. über Händleroption bei den Jobrädern ;-)
 
Zurück
Oben