Conway EWME 627 Giant Trance e+2 Pro

agent06

Bekanntes Mitglied
Moin,
ich bin etwas unentschlossen: Zur Lage, ich suche ein zweites E-MTB für La Palma.
Hier zu Hause hab ich das Ghost Kato Hyb FS 4.7 und bin zufrieden. (TRP-Bremse ist etwas naja.. aber soweit ausreichend, daß ich nicht umrüste)
Allerdings sind im Rheinland keine solche größen Höhenunterschied zu bewältigen wie auf La Palma.
Aktuell habe ich auch noch keine Reichweiten oder Überhitzungs- Probleme gehabt und bin vom Shimano-Antrieb überzeugt.
Mein Kumpel hat auf La Palma 2 Giant Full E+ und dort funzen die einwandfrei.
Jetzt bin ich am überlegen mir das Conway 627 oder das Giant Trance e+2 pro für die Insel zuzulegen, preislich liegen die ungefähr gleich.
Würde mir auch das Ghost Kato FS 6.7+ zulegen, aber das gibts nicht mehr. Auf Carbon SLAMR-Reihe stehe ich nicht so.
Ich bin allerdings am zweifeln wegen der Shimano-Problematik in den Bergen, deswegen hab ich den Fred aufgemacht.
Vielleicht kann mich der eine oder andere noch in meiner Entscheidungsfindung unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Conway EWME 627 Giant Trance e+2 Pro
Shimano hat keine Probleme.
Allerdings ist das Giant ne ganz andere Liga.
Also ein Vergleich aufzustellen ist nicht gut.
Wir fahren alles. Shimano und Giant. Jedes hat seine Vorteile und Nachteile.
Willst du was gebrauchtes kaufen.
Wir verkaufen unsere testräder. Auch ein Giant Trance e+ 2 pro.
 
Ok, war nur angelesenes Wissen, ein Vergleichstest zwischen den ganzen Motoren.
Dann vergesse ich das wieder.
Bzgl. des Gebraucht-Angebot: was soll es kosten, wie alt, wieviel Km?
Grüße Dietmar
 
Verkauft vom Händler. Also nicht privat.
Ca 800 km. Vom Inhaber gefahren.
Ca 3300€
 
neu Leider nix mehr da. Und als testrad auch nicht.
In L haben wir noch das Focus drifter 6.9 im Angebot.
Uvp 4999 Angebotspreis 4200.
Gruß aus dem Saarland
 
Hab jetzt hier beim Händler zum ersten Mal ein Raymon E-Seven Trailray 8.0 gesehen.
Yamaha PW-SE Motor, XT Schaltung, Magura Trail Bremsen, Rock-Shox Federelemente.
Unter 3 Riesen, klingt doch erst mal ganz attraktiv.
Bin nur im Laden gefahren, Display und Schalter eher etwas Lowtech, aber ok. Bei dem Preis.
Kann jemand zu dem Bike noch was sagen?
 
Steh jetzt kurz vor dem Kauf: Entweder das Conway ewme 627 oder das
Raymon e-seven trailway 8.0
https://www.r-raymon-bikes.com/de-A...or=143&frameShape=1&wheelSize=27.5&stvo=false
Bin noch hin und hergerissen, das Conway kostet um die 900.-€ mehr, bin mir nicht sicher ob das sich für mich lohnt.
Preislich sind bei beiden Modellen ~ 20% drin.

Unterschiede sind im wesentlichen der Yamaha Motor PW-SE gg Shimano Steps
und Conway mehr Federweg, andere Dämpferelemente Fox 160mm <> Rockshox 140 mm
Dann noch eine andere Hinterradbremse 4 Kolben <> 2 Kolben (da Hinterrad eher nicht so wichtig )
Somit hat sich es schon im wesentlichen.
Nur kommt es dann natürlich auf das Fahrverhalten an, hab da von Raymon wenig gelesen, nur im Laden ne kurze Runde. Das Conway bin ich gar nicht gefahren, gibts hier im Umkreis keines.
Bin mir nicht sicher ob das die 900 mehr wert sind. Das Fahrrad soll auf La Palma stationiert werden um dort die Berge unsicher zu machen. Also Singetrails, Barancos (das sind die ausgetrockneten Flusstäler die zu Tal führen) etc.
Letztendlich werden beide Fahrräder funktionieren, da bin ich mir sicher. Brauche nur noch nen Schubs, entweder Kopf oder Bauch :)
 
Mach hier mal weiter. Ich geh morgen zum Händler, er hat mir ein neues Conway ewme 627 bestellt. 20% Rabatt.
Find ich OK oder? Hab im ganzen Netz gesucht, gibt nur wenige die so viel Rabatt geben.
Hab hier im 30km Umkreis ca 10 weitere Conway-Händler angerufen/angemailt, nur wenige haben überhaupt einen Rabatt eingeräumt.
Keiner hat 20% rausgehauen. Manche haben 10 % nachgelassen, der eine dann 13%. Manche gaben den Listenpreis an, obwohl ich nach dem Hauspreis gefragt hatte.
Kennen die das Netz nicht?
Egal, fahr morgen hin. Sind nur 20 km.
 
Dachte auch daran, aber DI2 war nicht unbedingt nötig, mein Limit hatte ich vorher bei 3 Riesen und ne 4 wollte ich nicht davor stehen haben.
Federelemente, Rahmen sind beim 627 etc eh identisch.
Bremse MT 5 ok, das einzige wären die DT-Swiss Felgen, ok. Aber dafür noch 300.- Aufpreis, mh, weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben