Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Also die Vera.sche geht weiter, siehe letzten Absatz:
Mit der neuen Software wird nicht nur die Unterstützungsstufe zurück geregelt, sondern auch noch zusätzlich das Drehmoment beschränkt......
Jetzt wieder ohne Anzeige am Display, damits die Meisten nicht mit bekommen.....
Mir kam schon letzte Woche vor, dass der Motor Antrieb raus nahm. Das waren kleine 50 bis 100m Anstiege......
 
Ich hoffe wirklich, dass das tatsächlich funktioniert, auch wenn ich einige Zweifel und Bedenken habe. Erst die nächsten Sommerfahrten werden die Wahrheit sagen.

Interessant ist, dass Giant die Leistungsabgabe vor oder während der Sommermonate per Software-Update reduziert hat. Wahrscheinlich, wie einige bereits gesagt haben, ging es darum, die Anzahl der Meldungen und Beschwerden zu reduzieren.

Interessant ist auch, dass sie die kältere Herbstzeit gewählt haben, um dieses Update zu veröffentlichen, das eine noch stärkere Erwärmung des Motors als zuvor ermöglicht.

Ich habe bereits darüber geschrieben und möchte es noch einmal sagen ... Ich füge nur einen Link hinzu, Sie können es lesen oder nicht, aber Temperaturen über 80 °C können die Magnete im Motor beschädigen.

https://endless-sphere.com/sphere/threads/heat-damage-to-motors-magnets.91625/
Einige von uns haben neue Motoren, für die die Garantie nur bis zum Ende von 2 Jahren nach dem Kauf gilt, zumindest wurde mir das erklärt. Wenn also jetzt alle ihre alten oder neuen Motoren bis zum Scheitern treiben, ist Giant der einzige, der davon profitiert.

Nur ein Gedanke, könnte falsch sein, die Zeit wird es zeigen und am Ende wird es niemanden interessieren und ich denke, jeder Mann wird sich alleine mit einem möglichen Problem auseinandersetzen müssen.
 
Ich glaube nicht, das Giant den Motor so erhitzen lässt, das im nächsten Sommer noch mehr Motoren getauscht werden müssen. Jetzt verträgt er halt 85 Grad bis zur Abschaltung statt 80.
Ich habe es mit ü 100 kg immer nur bis zur Drosselung geschafft..
Wenn die jetzt 5 Grad später einsetzt, wäre das für mich ok..
 
Ich glaube nicht, das Giant den Motor so erhitzen lässt, das im nächsten Sommer noch mehr Motoren getauscht werden müssen. Jetzt verträgt er halt 85 Grad bis zur Abschaltung statt 80.
Ich habe es mit ü 100 kg immer nur bis zur Drosselung geschafft..
Wenn die jetzt 5 Grad später einsetzt, wäre das für mich ok..
Ich hoffe das es so ist, ich bin nicht viel leichter, 94kg und habe es auch nur bis Drosselung geschafft, das hängt wahrscheinlich am kadenz, fährst du eine höhere 80+ kadenz oder niedrigere 80-? Mein Fahr still ist eine höhere kadenz.
 
Hatte bisher erst bei einer Ausfahrt im Sommer das Herunterregeln bei höherer Aussentemperatur und steilem Anstieg mit vermutlich zu geringer Kadenz um die 60.

Nun am Wochenende über 300HM eine 25-30% Rampe bei 15°C hoch, Kadenz 75-95RPM im Auto Modus. Hatte dann kurz vor dem Gipfel eine Totalabschaltung und die rote LED hat geblinkt. Schade, zumal die Motorabdeckung gerade mal handwarm war...
 
Was soll man dazu schreiben..
Alles recht extrem. Die steilste längere Strecke, die ich gefahren bin hatte max. 20%.Steigung. Und da wird es schon schwierig ü. 80 zu treten..

DIe Abschaltungen vor dem Update waren bei über 25 Grad Aussentemp. und der Motor (neben der Plastikabdeckung) war nicht anfassbar.
Ich glaube du brauchst nen Motorrad..
 
Es ist interessant wie sich viele Fahrer über das Temperaturproblem aufregen sich offensichtlich mit den Regeln die der Hersteller einzuhalten hat nicht beschäftigen.
Hier darf jeder der mit zu viel Hitze ein Problem hat einmal nachlesen was die Regeln besagen, unter 1.3 Fazit ist ein gute Zusammenfassung.
Ich glaube du brauchst nen Motorrad..
Das wünschen sich offensichtlich hier viele, Training könnte auch helfen:openedeyewink:
 
Was hat die erlaubte Dauerleistung über 30min mit einer hitzebedingten Abschaltung nach 10-15min zu tun?

Auch bei weniger als 25 °C ± 5 °C!
 
Zurück
Oben