Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Die ersten 4 Stufen waren auf 3 eingestellt.
Macht man weniger, finde ich den Motor etwas träge, aber theoretisch vom Ansprechverhalten natürlicher. Ich habe mir jetzt die dritte und vierte Stufe auf 5 gestellt und die sechste Stufe auf 7 gelassen. Somit reicht mir in den allermeisten Fällen Stufe III um auch Spaß zu haben;) . In dieser Einstellung erinnert er mich wieder mehr an PWXI/II. Wenn man die Stufen reduziert, kommt es einem etwas überspitzt formuliert so vor, dass man eine ganze Kurbelumdrehungen braucht, bis der Motor aufwacht.
 
Screenshot_20230315_160503_com.GiantGroup.app.RideControl2_edit_76357121048764.jpg
wenn ich wieder fahren darf schau ich mal ob das was taugt...
 
Die ersten 4 Stufen waren auf 3 eingestellt.
Macht man weniger, finde ich den Motor etwas träge, aber theoretisch vom Ansprechverhalten natürlicher. Ich habe mir jetzt die dritte und vierte Stufe auf 5 gestellt und die sechste Stufe auf 7 gelassen. Somit reicht mir in den allermeisten Fällen Stufe III um auch Spaß zu haben;) . In dieser Einstellung erinnert er mich wieder mehr an PWXI/II. Wenn man die Stufen reduziert, kommt es einem etwas überspitzt formuliert so vor, dass man eine ganze Kurbelumdrehungen braucht, bis der Motor aufwacht.
Hast da deine Unterstützung von den Prozenten her so gelassen (175 Active, 250 Sport)?
 
Ne, ich habe mir schon vor einem Jahr die prozentuale Unterstützung ein bisschen erhöht. 75/150/200/300/400. Und wie geschrieben, die Stufe III mit 200 % und Launch 5 ist meine Lieblingsstufe, mit der ich zumindest fast alles fahren kann. Und ich fahr ja keine Rennen;)
Eco und tour habe ich die Newtonmeter ein bisschen reduziert. So denke ich, habe ich, wenn es sein muss mehr Reichweite und, wenn ich nicht so viel Höhenmeter vor mir habe in Active mehr Spaß.
 
Hallo zusammen,

habe die EDC Pumpe von OneUp montiert und jetzt passt meine 590ml Fidlock Flasche nicht mehr in meinen L Rahmen.
Habe das Mundstück mit der Kappe gegen eins von Camelback getauscht, so passt sie rein, aber die Flasche stößt beim einfedern gegen den LSC Versteller des Dämpfers.
9735F976-BBCB-4330-B9FD-A53A1856BBE1.jpeg

Habe den Post von @herbert2010 bzgl. der Thirstmaster 4000 Flasche gesehen, die sollte passen.
Würde mich aber interessieren, ob der Thirstmaster 5000 auch passen würde. Hat den jemand? Kennt einer die Maße der Flasche? Habe nichts diesbezüglich im Netz gefunden.

Danke!
 
Hallo zusammen,

habe die EDC Pumpe von OneUp montiert und jetzt passt meine 590ml Fidlock Flasche nicht mehr in meinen L Rahmen.
Habe das Mundstück mit der Kappe gegen eins von Camelback getauscht, so passt sie rein, aber die Flasche stößt beim einfedern gegen den LSC Versteller des Dämpfers.
Anhang anzeigen 53753
Habe den Post von @herbert2010 bzgl. der Thirstmaster 4000 Flasche gesehen, die sollte passen.
Würde mich aber interessieren, ob der Thirstmaster 5000 auch passen würde. Hat den jemand? Kennt einer die Maße der Flasche? Habe nichts diesbezüglich im Netz gefunden.

Danke!
nein ist zu groß ich hab 2 zuhause
 
Da wir mit den Teilen nicht zimperlich umgehen habe ich es gleich komplett doppelt Foliert, hält jetzt schon fast ein Ganzes Jahr….Optik wird überbewertet. ;)
 
Habe mal eine Frage zu dem Syncdrive Pro 2:

Hatte es schon öfter, dass die Kurbeln sich nach ein paar Tagen Standzeit anfangs nur ganz schwer drehen lassen, als wenn ein Lager fest gegammelt wäre.
Habt ihr das schon mal gehabt? Nach ein paar Umdrehungen geht alles wieder normal. Spiel hat die Kurbelachse in keine Richtung. Hab dazu mal ein Video gemacht wie der Freilauf sich anhört. Normal, oder was meint ihr?

 
Habe mal eine Frage zu dem Syncdrive Pro 2:

Hatte es schon öfter, dass die Kurbeln sich nach ein paar Tagen Standzeit anfangs nur ganz schwer drehen lassen, als wenn ein Lager fest gegammelt wäre.
Habt ihr das schon mal gehabt? Nach ein paar Umdrehungen geht alles wieder normal. Spiel hat die Kurbelachse in keine Richtung. Hab dazu mal ein Video gemacht wie der Freilauf sich anhört. Normal, oder was meint ihr?

Geil :)
Normal
 
Guten Tag,

Ich hätte mal paar Fragen zu dem Giant Reign E+

Wie ist der Yamaha Motor im Vergleich zum Bosch? Bei der Probefahrt hat er sich untenrum kräftiger angefühlt!

Wieviel Höhenmeter komm ich circa bei 100 Kilo fahrfertig mit dem 750er Akku?

In vielen Berichten wird gesagt das man damit auch Touren oder flowige trails fahren kann ist das so oder ist es dort zu träge?

In weiteren Berichten wird gesagt das es trotz mullet wegen dem Gewicht nicht so wendig ist? Ich fahre momentan ein 29er enduro und erhoffe mir in technischen Trails ein agileres Bike als mein jetziges! Mein Biobike ist auch mullet und ist einfach mega

Wie ist der Service zu Giant?gibt es Ausfälle wenn ja was?
 
War mit meinem Reign E+ 1 im letzten Sommer im Vinschgau unterwegs und war doch positiv überrascht wie weit man mit dem 750er Akku doch kommt ... nachfolgend ein paar Zahlen zu dem Thema:

DistanzHöhenmeter
Akkuverbrauch
30,8 km1204 m- 52 %
40,7 km1540 m- 80 %
25,5 km1497 m-77 %
24,3 km479 m- 31 %
21,7 km558 m-35 %
33,1 km1091 m- 61 %
16,3 km866 m- 49 %

Dazu wäre noch zu sagen, dass ich eher so in der 90-Kilo-Klasse unterwegs war und das bei einem mittleren Fitnesslevel zu der Zeit. Bei den Touren war ich meistens mit Stufe 3 oder höher unterwegs.

Die meisten Touren habe ich mit meinem Jüngsten gemacht, der auf einem Trance X E+ 1 unterwegs ist. Bei besserer Fitness und entsprechend weniger Gewicht war hier der Akkuverbrauch noch einmal durchschnittlich 10 % niedriger.

Fazit ... tolle Räder, auch gerade im alpinen Gelände. Zuhause in der Voreifel , also eher Touren und Flowtrails, machen die Räder aber mindestens genauso viel Spaß und es gab bisher keinerlei Ausfälle.
 
Zurück
Oben