Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Das einzige, was jetzt wirklich noch fehlt, sind zum einen abspeicherbare Fahrprofile, und auch die Möglichkeit, den Walkmodus auf die untere Taste zu legen, ohne, dass ich damit dann auch die Schaltmodi verstelle. Also dass nach oben auch Stufe hoch, und nach unten eben Stufe nach unten bleibt.
Der Walkmodus sollte auch überhaupt mal wirklich benutzbar gemacht werden. Das ist der schlechteste Walkmodus den ich je an einem Bike hatte - viel zu schwach um im Gelände irgendwo hoch zu schieben. Da ist es fast weniger anstrengend wenn ich das Bike komplett trage...

Außerdem sollte man die automatische Abschalte-Zeit einstellbar machen oder zumindest diese deutlich verlängern.

Ich mag das Bike ansonsten wirklich sehr :)
 
Das Anpassen des Drehmoments ist aus meiner Sicht ein Muss für die neuen Trance EL Modelle!
Könnte mir vorstellen das Giant ab Werk die Power des PWX-3 reglementieren wird (wie z.b Orbea beim Shimano EP8 RS) um mit dem 400er Akku einigermaßen klarzukommen. Aber eine freie Wahl über die App wäre natürlich noch besser.

Aber für Android gibt's das noch nicht mit der letzten Version 1.17 vom Dezember.
Bei Android funktioniert das Update auch.
Hatte ich sogar letzte Woche schon drauf.
Keine Ahnung ob ich jemals da was verändere. Alle Modis bis auf Turbo gefallen mir so wie sie sind.
 
Das Anpassen des Drehmoments ist aus meiner Sicht ein Muss für die neuen Trance EL Modelle!
Könnte mir vorstellen das Giant ab Werk die Power des PWX-3 reglementieren wird (wie z.b Orbea beim Shimano EP8 RS) um mit dem 400er Akku einigermaßen klarzukommen. Aber eine freie Wahl über die App wäre natürlich noch besser.

Aber für Android gibt's das noch nicht mit der letzten Version 1.17 vom Dezember.
Hast recht.
Er wird mit 70 Nm ausgeliefert.
Man kann ihn aber auf machen. Was natürlich die Reichweite staaaaaark einschränkt.
Wartet noch bis Ende März. Das ist Vorstellung.
 
Moin!

Ich habe mir gestern mal die App angeguckt, aber konnte noch keine Testfahrt machen.
Ich habe die Stufen von der Stärke her auf standard (mittlere Stufe gelassen), aber mal den Launch auf jeder Stufe 1 Step zurückgesetzt ... ich möchte mal testen, wie die Kraftentwicklung nun ist. Ob z.B. die Kraft etwas später einsetzt. Meine Idee dahinter ist, dass man somit möglicherweise etwas "natürlicher" pedalieren kann - dass bei leichtem Tritt wenig Kraft eingesetzt wird und bei stärkerem Pedalieren auch mehr Kraft.
Hier regnet es zwar, aber ich hoffe, heute wenigstens einen kleinen Test machen zu können.
 
Ich hatte vor 2 Tagen ein besonderes Update, nach dem Update
ist der Kilometerstand wieder auf 0 Kilometer gesunken.

Kompliment an Giant für die hervorragende Arbeit :biggrin:

Lässt mich auch vertrauensvoll in die Zukunft blicken :cool:

Leider ist man gezwungen das Update zu machen ansonsten startet die App nicht,
noch ein absoluter Pluspunkt. Ich bin begeistert.

Zum Glück fährt das Bike noch genau so geil wie vorher :p
Du kannst die app starten auch ohne update, du musst nur den Internet zugang ausschalten. ✌
 
Moin!
Ich habe vorhin gesehen, dass es für die Giant App ein Update gibt ... konnte es aber noch nicht testen.
Weiß jemand, was geändert wurde? Gibt's größere Pros oder Cons?

Ein anderer Punkt zur App: was mir echt am meisten fehlt, ist, dass man bei ausgeschaltetem Bike nicht sehen kann, wieviel Kapazität der Akku zuletzt hatte. Die App könnte z.B. den letzten Stand anzeigen, damit man weiß, ob man laden sollte oder nicht. Was meint Ihr dazu?
Zehr gute idee für den Akku stand...ich möchte das auch gerne haben und auch den stand wen der Akku sich lädt. 👍Schrieb am Giant DE, wileicht gibt es im einem weiteren update.
 
Teamrad für meinen Enduro Fahrer ist gekommen und fast fertig.
Nächstes Jahr gibt’s das gleiche in Carbon für den Chef.
6166C4AF-7507-48F6-9A2B-AA84F4BD4E1B.jpeg
 
Moin!
Kann denn schon jemand etwas zur neuen und (hoffentlich) feineren Motoreinstellung sagen?
Hat es schon jemand testen können? Ich frage, weil ich teils durch extrem schlechtes Wetter teils durch ein körperliches Handicap noch nicht zum Fahren gekommen bin!?

Hat diese Einstellung eigentlich Einfluss auf den "Automatik-Modus"? Wenn das System immer in diesem Modus bleibt, denke ich, dass es nicht so ist. Sollte er aber innerhalb der Software auch auf Stufe auto durch die einzelnen Modi schalten, hätte es möglicherweise schon Einfluss.
 
Zurück
Oben