Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Bezüglich des neuen Updates: seitdem klappt das Laden wieder ohne Probleme.
Ich konnte es nun heute auch endlich testen und kann bestätigen, nach dem
Update kann ich den Akku wieder normal im Bike laden!

Dass die LED am Ladegerät bei 100% konstant grün leuchtet, ist doch normal, oder? Ist schon so lange her, dass ich den Akku im Bike laden konnte, ich hab vergessen, ob die LED ausgehen, oder konstant grün leuchten muss 😅
 
Sehr gut, danke!

Jetzt muss ich es nur noch wieder hinbekommen, dass die Watt Angaben auf dem Garmin wieder korrekt angezeigt werden. Da habe ich seit irgend nem
Update immer nur noch 5-15 Watt als Anzeige, selbst im Eco.
 
Sehr gut, danke!

Jetzt muss ich es nur noch wieder hinbekommen, dass die Watt Angaben auf dem Garmin wieder korrekt angezeigt werden. Da habe ich seit irgend nem
Update immer nur noch 5-15 Watt als Anzeige, selbst im Eco.
Kann ich bestätigen, die Thematik mit Garmin und den Watt angaben hab ich auch an meinem (Reign e+1 750/Edge 530) 🥴
Das muss irgendwann mit einem Oktober 2022 Update passiert sein, davor sah alles normal aus 🕵️‍♀️
 
Ich hatte aber via Android letzte Woche auch ein Update.

Ich hatte vor 2 Tagen ein besonderes Update, nach dem Update
ist der Kilometerstand wieder auf 0 Kilometer gesunken.

Kompliment an Giant für die hervorragende Arbeit :biggrin:

Lässt mich auch vertrauensvoll in die Zukunft blicken :cool:

Leider ist man gezwungen das Update zu machen ansonsten startet die App nicht,
noch ein absoluter Pluspunkt. Ich bin begeistert.

Zum Glück fährt das Bike noch genau so geil wie vorher :p
 
Seit wann gibt es einen Taiwanesen in deinem Mega Fuhrpark ;)

Ich hatte doch schon ziemlich zu Anfang das Reign E+1 wo ich aber nicht so ganz zufrieden war.

Die Reichweite mit dem 625er Akku war nicht besonders und auch den Motor fand ich nicht
so gut im Vergleich zum neuen Bosch CX.

Jetzt hab ich mir das Reign E-3 nur einfach so zum rumgurken gekauft und mich mal ein wenig
auf den neuen Yammi eingelassen. Hab auch vorne ein 32er Speci Kettenblatt druff gebaut.

Der Händler hat das Bike direkt wahlweise mit 625er, 750er oder 800er Akku angeboten
und dann hab ich den 800er gewählt + Extender.

Mit dem 800er Akku bin ich sehr zufrieden und je länger ich den Motor fahre
umso mehr Spaß hab ich dran. Ist halt untenrum kein PW-X2 mehr.
Man muss sich halt mal drauf einlassen und dem Motor ne Chance geben.

Wenn ich mehr Power haben will nehme ich den Panasonic Ultimate mit dem 925er Akku,
der geht dann doch noch spürbar rabiater steile Anstiege hoch :biggrin:
 
Hab den Hobel heute mal wieder über die Hometrails gescheucht und davon nen Video gemacht. Ich liebe dieses Gerät einfach jedes Mal wieder aufs neue. Ich könnte nicht glücklicher sein damit! 😍


Falls das hier unerwünscht ist, sagt einfach kurz Bescheid. Aber da es ja immer noch einige Interessenten gibt, die nicht sicher wissen, ob man mehr als nur Waldwege mitm E-Hobel fahren kann, ist es vielleicht auch ganz interessant für den ein oder anderen ;)
 
Hab den Hobel heute mal wieder über die Hometrails gescheucht und davon nen Video gemacht. Ich liebe dieses Gerät einfach jedes Mal wieder aufs neue. Ich könnte nicht glücklicher sein damit! 😍


Falls das hier unerwünscht ist, sagt einfach kurz Bescheid. Aber da es ja immer noch einige Interessenten gibt, die nicht sicher wissen, ob man mehr als nur Waldwege mitm E-Hobel fahren kann, ist es vielleicht auch ganz interessant für den ein oder anderen ;)
Biste gut unterwegs👍🏼👍🏼
Videos sind doch immer willkommen😉
 
Moin!
Ich habe vorhin gesehen, dass es für die Giant App ein Update gibt ... konnte es aber noch nicht testen.
Weiß jemand, was geändert wurde? Gibt's größere Pros oder Cons?

Ein anderer Punkt zur App: was mir echt am meisten fehlt, ist, dass man bei ausgeschaltetem Bike nicht sehen kann, wieviel Kapazität der Akku zuletzt hatte. Die App könnte z.B. den letzten Stand anzeigen, damit man weiß, ob man laden sollte oder nicht. Was meint Ihr dazu?
 
Moin!
Ich habe vorhin gesehen, dass es für die Giant App ein Update gibt ... konnte es aber noch nicht testen.
Weiß jemand, was geändert wurde? Gibt's größere Pros oder Cons?

Ein anderer Punkt zur App: was mir echt am meisten fehlt, ist, dass man bei ausgeschaltetem Bike nicht sehen kann, wieviel Kapazität der Akku zuletzt hatte. Die App könnte z.B. den letzten Stand anzeigen, damit man weiß, ob man laden sollte oder nicht. Was meint Ihr dazu?
Das update ist sehr gut, man kann den Motor jetzt super genau anpassen, auch im Drehmoment! Oder wie rapide er in den verschiedenen Stufen anspricht etc.
 
Das update ist sehr gut, man kann den Motor jetzt super genau anpassen, auch im Drehmoment! Oder wie rapide er in den verschiedenen Stufen anspricht etc.
Das Anpassen des Drehmoments ist aus meiner Sicht ein Muss für die neuen Trance EL Modelle!
Könnte mir vorstellen das Giant ab Werk die Power des PWX-3 reglementieren wird (wie z.b Orbea beim Shimano EP8 RS) um mit dem 400er Akku einigermaßen klarzukommen. Aber eine freie Wahl über die App wäre natürlich noch besser.

Aber für Android gibt's das noch nicht mit der letzten Version 1.17 vom Dezember.
 
Naja, die Nm kann man halt pro Stufe anpassen, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann gibt es unter dem Parameter „Launch“ noch die Möglichkeit einzustellen, ob in der jeweiligen Stufe die Kraft langsam, mittelmäßig, oder sofort aufgebaut werden soll.
Vielleicht noch als Hinweis. Ich habe es erst durch Öffnen der Ride Giant Applikation im Play Store die Aktualisierung angeboten bekommen. Es scheint also noch sehr neu zu sein. Die Einstellungmöglichkeiten sind, wie von Arne beschrieben, danach deutlich ausgeprägter.
 
Das einzige, was jetzt wirklich noch fehlt, sind zum einen abspeicherbare Fahrprofile, und auch die Möglichkeit, den Walkmodus auf die untere Taste zu legen, ohne, dass ich damit dann auch die Schaltmodi verstelle. Also dass nach oben auch Stufe hoch, und nach unten eben Stufe nach unten bleibt.
 
Zurück
Oben