Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Es fühlt sich so an.

Die Unterstützung bleibt (kommt oben drauf), auch wenn man stärker tritt.
Das ist bei Bosch nur beim Emtb Modus so.
Bei den anderen Bosch-Modi (ausserTurbo) ist dann irgenwann Schluss.
Ist halt mein Gefühl.
Ich kann mir da leider nichts drunter vorstellen.
Angeblich hat Yamaha auch 6 Sensoren die ausgewertet werden um die Unterstützung zu berechnen. Wahrscheinlich sind das auch einfach zu viele Informationen für das Steuergerät.
Vielleicht sollte ich nur fragen welcher Motor mehr Spaß macht ?
Bin aber nun mal Giant Fan bei den konventionellen Bikes nur beim Motor bin ich mir nicht sicher.
 
Es ist bei jedem Motor etwas anders und man gewöhnt sich dran.
Beim Reign ist wichtig, das man oben ankommt, weil dann der richtige Spass beginnt 🤣🤣
Dann kannst Du die überholen die eventuell bergauf vor Dir waren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Entspann dich mal und trink ein Bierchen du tust ja so als müsstest du hier den Thread lesen 😘
Mich würden nach wie vor die Unterschiede zwischen dem SyncDrive Pro2 und anderen Motoren wie z.B. Bosch interessieren. Bisher konnte das keiner wirklich gut in Worte fassen.
Leider kann ich die Motoren nicht im steilen Gelände selber testen.
Wieso er hat doch recht...meinste du erfährst hier ob der Motor zu deinen Fahrprofil passt?
Kannst dir auch 1000 Rezessionen über nen Klappstuhl bei Amazon durchlesen und bist danach auch nicht schlauer ob du nun gut drauf sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso er hat doch recht...meinste du erfährst hier ob der Motor zu deinen Fahrprofil passt?
Kannst dir auch 1000 Rezessionen über nen Klappstuhl bei Amazon durchlesen und bist danach auch nicht schlauer ob du nun gut drauf sitzt.
Super endlich. Ich hab mir die ganze Fragerei durchgelesen und hab mich zu Schluss echt gefragt ob er nicht versucht uns zu veräppeln.
@roofrockrider geh zu einem Händler und TESTE die verschiedene Motoren.
Dabei bitte beachten das Giant zwar den Motor von Yamaha ( der wirklich gut ist) verbaut, aber an der SW selber programmiert. Haibike z.b. nimmt die Srandard Konfiguration von Yamaha.
Ich hatte vorher ein Haibike mit Yamaha und habe mir extra das Giant gekauft, da meiner Meinung die SW besser ist auch der AutomatikModus.
 
Kann jemand ne Farbe für das E+0 zum Ausbessern empfehlen, die einigermassen passt? Leider verkauft Giant ja keine Lackstifte..
Welcher Hersteller verkauft den überhaupt Lackstifte??

Ich hab mit Nagellack gute Erfahrungen, da gibt's viele Farben und mann kann sich leicht was zusammen mischen. Oder halt zum Farbengeschäft gehen und sich was passendes zusammenstellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gabs ein Update des Smart Gateway im Bike. Vielleicht kann jemand, der ebenfalls die Ladeprobleme beim Laden des Akkus im Bike hat, das mal testen? Ich komme die nächstens Tage leider nicht dazu. Danke.
 
Heute gabs ein Update des Smart Gateway im Bike. Vielleicht kann jemand, der ebenfalls die Ladeprobleme beim Laden des Akkus im Bike hat, das mal testen? Ich komme die nächstens Tage leider nicht dazu. Danke.
Bin vorgestern noch eine kleine Runde gefahren und habe danach gecheckt ... da gab es kein Update. Kann das aber heute Abend gerne mal testen. Allerdings habe ich bisher keinerlei Probleme beim Laden des Akkus ... weder im noch außerhalb des Bikes.
 
Na dann wird’s schwer zu testen, ob der Fehler, den du nicht hast, behoben ist ;)

Aber Update prüfen kannst du auf jeden Fall mal. Ich werde wohl am we ne Runde drehen können, und hoffe, dann wieder im Bike normal laden zu können.
 
Jo, hast recht … schwierig, eine Änderung festzustellen, wenn keine Probleme vorliegen. Das Update hat jedenfalls reibungslos geklappt. Habe mich kurz durchs Menü geklickt … sieht alles normal aus.
 
Heute wurde es in Sankt Wendel abgeholt. Hier die glückliche Besitzerin mit ihrem neuen Reign zusammen mit dem ebenso freundlichen wie sachkompetenten Verkäufer:

Daisy und die glückliche Besitzerin.jpg


Allzeit gute Fahrt wünscht,
KalleAnka
 

Anhänge

  • Das neue Reign und die glückliche Besitzerin.jpg
    Das neue Reign und die glückliche Besitzerin.jpg
    770,3 KB · Aufrufe: 133
Zurück
Oben