Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Zum Motor...die einen so die anderen so.
Ich feier den Motor weil er gut zu meinen Fahrprofil passt. Durch zahlreiche Updates ist er immer besser geworden.
Den Automudos find ich aber tatsächlich nicht gut, irgendwie unharmonisch.
Grad wenn an den Trailmodus von Shimano kennt ist das schade.
Stören tut's mich nicht weiter da man 5 weitere Stufen hat.
Mein Reign begleitet mich 3500km und ich hab jede Menge Spaß damit.
Sehe ich denau so ....ich mochte denn automatik modus bis zum letzten update da haben sie igendwas versaut seit dem kann ich ihm nicht mehr vernünftig nutzen
 
Der Automatikmodus ist nicht so toll. Der kann sich nicht entscheiden, ob viel oder wenig Unterstützung bringen soll.

Aber die anderen Modi sind so ähnlich wie der EMtb bei Bosch und der Letzte ist kraftvoll mit wenig Anstrengung, wie der Turbomodus bei Bosch..

Mal ne Frage, welchen Auto-Heckträger nehmt Ihr? Das Fahrrad ist so lang und lässt sich schlecht festmachen auch durch die flache Rahmenstrebe..
 
Ok, der hat doch aber auch so klobige und unflexible Haltezagen..
Machst Du die an der oberen Stange fest? Die Stange ist doch in der Fahrradmitte so schmal (nicht rund)
Ich habe eigentlich einen riesigen Thule, ähnlich dem Übler oder dem Easyfold.
Bei meinem alten Rad habwn die Zangen an der Sitzstange super gehalten.
Da ist jetzt kein Platz mehr beim Reign.
An der Rahmenstange habe ich so meine Bedenken, weil die net rund ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, der hat doch aber auch so klobige und unflexible Haltezagen..
Machst Du die an der oberen Stange fest? Die ist doch in der Fahrradmitte so schmal (nicht rund)
Ich habe eigentlich einen riesigen Thulr
Da ich öfter 3 bikes transportiere immer dort wo ich Platz finde .....mit dem trance meiner frau und meinem immer am oberrohr das geht sich bei 2 rädern aus
 
Hab oft drei Bikes hinten drauf, und habe mir für meinen THULE Easy Fold XT3 die EUFAB Strap Rahmenhalter gegönnt. Super easy und viel flexibler als die klobigen Zangen und noch dazu ideal für Carbonrahmen 😉
 
Im Grunde hasr Du recht 😁.
Mit Lineal aber recht mühsam.
Ich habe aber ne Lösung gefunden..
Eufab 11244 ist für 2,5 und 3cm sowie verstellbar..
Danke für den Tip.
 
Andere können manches besser.
Was kann Giant besser als die Anderen Hersteller ?
Aber die anderen Modi sind so ähnlich wie der EMtb bei Bosch und der Letzte ist kraftvoll mit wenig Anstrengung, wie der Turbomodus bei Bosch..
Der EMtb Modus von Bosch ist doch ein Automatikmodus wie kann das dann Ähnlich sein wie die unterschiedlichen Unterstützungsstufen vom SyncDrive Pro2 ?
 
Es fühlt sich so an.

Die Unterstützung bleibt (kommt oben drauf), auch wenn man stärker tritt.
Das ist bei Bosch nur beim Emtb Modus so.
Bei den anderen Bosch-Modi (ausserTurbo) ist dann irgenwann Schluss.
Ist halt mein Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fühlt sich so an.

Die Unterstützung bleibt (kommt oben drauf), auch wenn man stärker tritt.
Das ist bei Bosch nur beim Emtb Modus so.
Bei den anderen Modi (ausserTurbo) ist dann irgenwann Schluss.
Ist halt mein Gefühl.
Das nennt sich SMART ASSIST und für mich ein Vorteil, denn das funktioniert in allen Unterstützungsstufen

SMART ASSIST​

Alle GIANT SyncDrive Motoren verfügen über die Smart Assist-Technologie, die die Unterstützung an die Bedürfnisse des Fahrers anpasst. Durch die Verwendung von Informationen von mehreren (6) Sensoren werden sowohl Kräfte ausgehend vom Fahrer als auch Geländedaten (z.B. Neigung) verwendet, um die optimale Menge an Tretunterstützung zu bestimmen. SyncDrive ist das einzige E-Bike-System, das sowohl die Kräfte des Fahrers als auch die Gegebenheiten des Geländes nutzt. Es bietet Ihnen ein sanftes, natürliches Fahrerlebnis mit optimaler Leistung, wenn Sie sie benötigen, und spart gleichzeitig Energie, wenn Sie nicht so viel Leistung benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich meinen Sohn mit 45kg plus 15kg Rad z. B. von Finale zum Din hochziehe, dann brummt das ordentlich 😉 Stufe 3/4 Vollgas durch, dauert keine Stunde 😎

Egal, ich seh schon das artet wieder in eine "das Haar in der Suppe finden" Diskussion aus.... und die hatten wir ja schon oft genug.
 
Egal, ich seh schon das artet wieder in eine "das Haar in der Suppe finden"
Entspann dich mal und trink ein Bierchen du tust ja so als müsstest du hier den Thread lesen 😘
Mich würden nach wie vor die Unterschiede zwischen dem SyncDrive Pro2 und anderen Motoren wie z.B. Bosch interessieren. Bisher konnte das keiner wirklich gut in Worte fassen.
Leider kann ich die Motoren nicht im steilen Gelände selber testen.
 
Entspann dich mal und trink ein Bierchen du tust ja so als müsstest du hier den Thread lesen 😘
Mich würden nach wie vor die Unterschiede zwischen dem SyncDrive Pro2 und anderen Motoren wie z.B. Bosch interessieren. Bisher konnte das keiner wirklich gut in Worte fassen.
Leider kann ich die Motoren nicht im steilen Gelände selber testen.
Und ich habe mich so angestrengt es zu erklären.😅..
 
Zurück
Oben