Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Bin jetzt seit dem Update insgesamt 6 Tagestouren mit dem 625er, dem 750er im Reign und dem 800er im Trance gefahren. Ausser das die nicht aktiven LEDs sehr selten zwischendurch kurz blau oder rot blinken gibt es keine Auffälligkeiten. Die Akkus scheinen gefühlt länger zu halten da die ersten zwei Balken nicht so schnell weg sind, aber am Ende des Tages sind es dann wie immer ca. 1700hm mit dem 625er und 2000 mit den großen Akkus (bei entsprechender Eigenleistung versteht sich 😉).
Genau, hab auch mit dem 625 und 800 paar mal gefahren. Ich sehe die batterie im % am Garmin Fenix. Vor dem update war der erste(1%) nach ungefähr 10hm weg. Jetzt hält der beim 625 80hm und beim 800 is es 110hm. In der mitte der batterie hab ich ein bisschen höheren verbrauch bemerkt, aber am ende vie du es auch gemerkt hast keine differenz beim kompletten HM.
Das update hat warscheinlich nur die anzeige ein bisschen mehr linear gemacht.
 
Stimmt das mit dem Blinken ist mir auch aufgefallen, war aber schon vor dem Update. Dachte ich hâtte es mir nur eingebildet.😆 Aber das Bike läuft ohne Probleme, hoffe das bleibt auch so.
 
Stimmt das mit dem Blinken ist mir auch aufgefallen, war aber schon vor dem Update. Dachte ich hâtte es mir nur eingebildet.😆 Aber das Bike läuft ohne Probleme, hoffe das bleibt auch so.
Also bei mir ist das Blinken der LED definitiv erst seit dem Update. Und auch erst seit dem bekomme ich auf dem Garmin immer mal wieder den besagten Fehler ( siehe Bild ) angezeigt.

Ich hoffe das gibt sich mit dem nächsten Firmwareupdate wieder. Ist im Prinzip das erste Problem nach inzwischen knapp 2000 Kilometern und das in meistens sehr anspruchsvollen Terrain.

Ansonsten ist das Bike die beste Entscheidung gewesen, seit ich mit dem Biken angefangen habe. Ich würde es jederzeit wieder kaufen!
44ABAFE9-0540-4356-91D5-B370FB436283.jpeg
 
Das mit der "Batterie kritisch" Anzeige habe ich seitdem Update auch manchmal auf meinem Garmin 820.
Das passiert dann vor antritt der Fahrt. Diesen Hinweis kann ich einfach weg drücken, der kommt dann auch nicht wieder.
 
Grüße! Mein Bike stand 3 Wochen beim Händler...das Bedienteil am Oberrohr war defekt.
Komisch war, das ich ein neues zu Hause hatte und probiert hatte. Bekamm ich aber nich vernünftig zum laufen.
Weiß nicht ob das über ein Interface beim Händler neu angelernt werden muss bzw es mit dem Motor synchronisiert werden muss.
Plug and play funktionierte in meinen Fall leider nicht.
 
In letzter Zeit habe ich öfter mal das Problem, dass wenn ich das Bike lade, während der Akku noch im Bike ist, der Ladevorgang ewig dauert und das Laden auch nicht mehr von alleine aufhört. Das Ladegerät blinkt weiterhin fleißig vor sich hin.

Wenn ich dann aber den Stecker abziehe und in der App den Ladestand prüfe, ist es schon auf 100% geladen.

Hat von euch schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowohl beim Trance als auch beim Reign.
Aber nur als die Bikes ganz neu waren, und ein Mal nach dem letzten Update. Nachdem die Akkus direkt am Ladegerät bis zu 100% aufgeladen wurden nicht mehr.
 
In letzter Zeit habe ich öfter mal das Problem, dass wenn ich das Bike lade, während der Akku noch im Bike ist, der Ladevorgang ewig dauert und das Laden auch nicht mehr von alleine aufhört. Das Ladegerät blinkt weiterhin fleißig vor sich hin.

Wenn ich dann aber den Stecker abziehe und in der App den Ladestand prüfe, ist es schon auf 100% geladen.

Hat von euch schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist ein bekanntes Problem der bms.
Zum Händler, Software Update, erledigt.
 
Kann man den nun schon pauschal eine Aussage über den SyncDrive Pro2 Motor machen ?

Hitzeprobleme gelöst oder waren das nur Einzelfälle ?

Hält der Motor bei gleichem Systemgewicht und Fitness mit dem Bosch Motor mit ?

Ist die Reichweite so gut bei wie Bosch oder zieht der Motor deutlich mehr Strom ?

Bin ja auch Giant Fan fahre ein Trance X Biobike kann mich aber nicht entscheiden welchen Motor ich beim E-bike nehmen soll. Möchte einen sehr starken Motor für sehr steile Anstiege bei 92 Kg ohne Ausrüstung.
Vielen Dank für eure Antworten
 
Das Hitzeproblem ist leider kein Einzelfall, und wenn es länger steil Bergauf geht trinkt der Boschfahrer oben schon sein Bier bevor du mit dem Yamaha ankommst. :sick:
Zum Akkuverbrauch kann ich wenig beitragen, das ist immer Individuell anzusehen….aber tendenziell brauchen die Motoren alle in etwa das gleiche..außer Sachs oder TQ.
 
Da kann ich @kawa3005 nur bedingt zustimmen. Wer den PWX3 richtig zu handeln weiß kann dem Bosch Gen4 locker Paroli bieten. Und Hitze war bei meinen beiden Bikes mit 88kg Brutto auch nie ein Problem diesen Sommer.

@roofrockrider - wenn du dich berghoch schieben lassen willst dann nimm den Bosch. Wenn du Wert auf Kraft und gute Dosierbarkeit selbst bei größter Unterstützung suchst, dann Yamaha. Meine Meinung.

Aber am Besten selber ausprobieren staat auf das Internet allein zu vertrauen.
 
Hallo Jungs,
es kommt immer drauf an ob man sich an der Leistungsgrenze auch des Menschen bewegen willst.
Aus Erfahrung raus, kann ich sagen, ein CX4 kann dem Pro2 Motor nur folgen, aber nicht angreifen.
Umgekehrt schon.
 
Zurück
Oben