Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
für was braucht man einen usb anschluss?
wenn mit handy soll gefahren werden, dann warten bis die 10.000 mhA Powerbank von SKS kommt.
 
für was braucht man einen usb anschluss?
wenn mit handy soll gefahren werden, dann warten bis die 10.000 mhA Powerbank von SKS kommt.
wozu 10.000? ich verwende komoot und mein xiaomi aus 2018 mit 4000 mAh reicht für touren von 6-7 stunden locker aus, und wenn es mal länger daueren sollte, kann ich für den rest auf mein normales handy umschalten.
 
Dein Handy, mit Komoot an, GPS an, Display an, Navigation etc. hält 6-7 Stunden???

Für Leute, die ihre Touren die ganze Zeit aufzeichnen, navigieren, evtl. noch Fotos machen etc. ist eine Stromquelle wie der Akku des Bikes oder eine große Powerbank (welche aber separat am Bike fixiert werden muss) schon eine gute Sache (einfach um sich keinen Kopf machen zu müssen).
 
Dein Handy, mit Komoot an, GPS an, Display an, Navigation etc. hält 6-7 Stunden???

Für Leute, die ihre Touren die ganze Zeit aufzeichnen, navigieren, evtl. noch Fotos machen etc. ist eine Stromquelle wie der Akku des Bikes oder eine große Powerbank (welche aber separat am Bike fixiert werden muss) schon eine gute Sache (einfach um sich keinen Kopf machen zu müssen).
Holste dir evtl nen Sigma Rox und zeichnest deine Touren darüber auf.
 
War ja nur ein Beispiel.
Ich nutze mein Handy zum navigieren/ aufzeichnen nur sehr sporadisch (1x im Monat?). Eine separate Anschaffung halte ich für mich für überflüssig und stattdessen wäre eine Option das Handy via USB über den Bike-Akku zu laden perfekt.
 
Dein Handy, mit Komoot an, GPS an, Display an, Navigation etc. hält 6-7 Stunden???

Für Leute, die ihre Touren die ganze Zeit aufzeichnen, navigieren, evtl. noch Fotos machen etc. ist eine Stromquelle wie der Akku des Bikes oder eine große Powerbank (welche aber separat am Bike fixiert werden muss) schon eine gute Sache (einfach um sich keinen Kopf machen zu müssen).
grundsätzlich ja, aber display schaltet sich nur bei navigationsanweisungen ein.
fotos mache ich mit meinem normalen handy und lade sie erst im nachhinein hoch.
die foto-funktion von komoot ist für mich unbrauchbar.
 
Bei meinem e+ 1 macht der Dämpfer jetzt nach 450km Geräusche...
Der Händler meinte (nur von der Beschreibung her, ohne es gesehen bzw. gehört zu haben), dass das normaler Verschleiß wäre. Ich sollte einfach mal einen Service machen...

Das kommt mir komisch vor, hatte ich so noch nie an meinen Fullys. Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • 20221230_121534.mp4
    9,5 MB
Wenn das kein Onlinerad ist, soll dein Händler den einsenden.
So wie ich das höre und sehe, ist Luft in der Ölseite, oder sogar Öl in der Stickstoff Seite.
 
Danke, dann werde ich den Dämpfer bei Fox einsenden.
Ich habe das bike online gekauft. Ist zwar ein richtiger Fahrradhändler mit Geschäft vor Ort, allerdings rund 650km von mir...
Hätte es auch lieber hier vor Ort gekauft, aber da war nichts vernünftiges zu bekommen, alles ausverkauft.....
aber wenn es so funktioniert, ist ja alles ok.

Sonst ist der Hobel mega! Hatte vorher ein Speci Enduro, das war bergab schon echt geil, aber das Giant toppt das nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben