Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Mein radl knackt immer noch beim treten. Welches lockring tool brauch ich für den Motor?
Kann mir bloß noch vorstellen dass der locker geworden ist... Dämpfer und anderes kann ich scho ausschließen.
 
Ritzelpaket fest?
Schaltwerk lose?
Hatte ich alles schon.

Darf ich mal in allgemeinen fragen wie ihr eure Front so fahrt? Eher hoch oder eher flach?
Schaltwerk neu, Kassette neu, freilauf neu, steuersatz neu und natürlich alles kontrolliert. Wie gesagt ich kann es eingrenzen auf den Bereich vorderes Kettenblatt. Hab mir jetzt ein lockring Tool bestellt. (das alte passt darauf nicht) Der lockring soll mit 45 nm angezogen werden.
Wenn das nicht die Ursache ist, dann wird wohl ein Lager im Motor kaputt sein. Knackt immer bei wechselnder Belastung. Also wenn ich links stark rein trete und danach rechts. Wenn ich zweimal nur auf einer Seite reintrete knackt es beim zweiten mal nicht mehr.

Ich hab vorne beim giant zu wenig grip aber das liegt an meiner Fahrtechnik schätze ich mal. Lenker höher = weniger oder mehr grip?
Flipchip in niedriger Position war eig deutlich einfacher aber da setze ich überall auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar kein Knacken gehabt, trotzdem war ein Motorhalte schraube auf der rechte seite locker.

Das ist aber ein Giant Reign E + Modeljahr 2020 / 2021 , also vorgänger .


1662620691521  be.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaltwerk neu, Kassette neu, freilauf neu, steuersatz neu und natürlich alles kontrolliert. Wie gesagt ich kann es eingrenzen auf den Bereich vorderes Kettenblatt. Hab mir jetzt ein lockring Tool bestellt. (das alte passt darauf nicht) Der lockring soll mit 45 nm angezogen werden.
Wenn das nicht die Ursache ist, dann wird wohl ein Lager im Motor kaputt sein. Knackt immer bei wechselnder Belastung. Also wenn ich links stark rein trete und danach rechts. Wenn ich zweimal nur auf einer Seite reintrete knackt es beim zweiten mal nicht mehr.

Ich hab vorne beim giant zu wenig grip aber das liegt an meiner Fahrtechnik schätze ich mal. Lenker höher = weniger oder mehr grip?
Flipchip in niedriger Position war eig deutlich einfacher aber da setze ich überall auf
Hmmm...dann bin ich ratlos.
Bei mir knackte es bei der Trockenheit auch öfters. Denke es lag am Staub und Dreck.
Waschen half...wie beim jucken😄

Auch lag es am Steuersatz.
Tipp...Beim rumbasteln am Vorbau oder so Vorderrad ausbauen. Die Gabel sitzt so locker im Steuersatz das dass ein übelstes gebastel ist alles wieder sauber zusammen zu drücken.
 
Moin Männers, mich würde mal das + an Höhenmeter mit dem 800er im Vergleich zum 750er interessieren.
Gibt es hier jemanden, der da mal was genaueres liefern kann?

Gruß Mitchi
 
Zurück
Oben