Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Hat noch jemand das Problem, dass die Felge hinten vom Kettenschlagen so aussieht?

Glaub die meisten fahren auf dem Trail eher die Kette weiter unten auf der Kassette.

Master your bike skills and Go faster.
Statt passiv den Trail runterzukullern im leichtesten Gang. Dann passiert sowas auch nicht.
 

Anzeige

Re: Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
Das ist mir bewusst und ich mache das auch.
Wenn die Kette jetzt auf einem größeren Ritzel gewesen wäre, hätte die Kette wohl mehr Spannung gehabt. Zumal das zwei kumpels am E-Enduro auch hatten.
Aber gut, dass dieser Fehler erstmal an der Fahrweise gesucht wird.
Dann hat mit dem Bike wahrscheinlich auch noch niemand auf dem Motorschutz auf gesetzt.
 
Das ist mir bewusst und ich mache das auch.
Wenn die Kette jetzt auf einem größeren Ritzel gewesen wäre, hätte die Kette wohl mehr Spannung gehabt. Zumal das zwei kumpels am E-Enduro auch hatten.
Aber gut, dass dieser Fehler erstmal an der Fahrweise gesucht wird.
Dann hat mit dem Bike wahrscheinlich auch noch niemand auf dem Motorschutz auf gesetzt.

Natürlich ist es ein fahrfehler.
Würde es am Rad liegen hätte ja jeder dieses Problem.

Brauchst dich jetzt nicht beleidigt fühlen.
Hake es als Erfahrung ab und gut.

Gibt durchaus Fahrsituationen wo man im leichtesten Gang irgendwo hoch kurbelt und gleich ein Anhang folgt wo man vllt sogar ohne treten runterfahren kann.

Halt immer drauf achten vorher paar Gänge schwerer zu schalten und gut is.
Problem gelöst.

Und Check mal ob die Kupplung des schaltwerks aktiviert ist. Gibt viele die fahren mit offener Kupplung rum.
 
Hier.
Innendurchmesser 50, Außendurchmesser 61,8
 

Anhänge

  • IMG_20220830_215824.jpg
    IMG_20220830_215824.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
kurzes Backup vom knackenden Steuersatz. Das Knacken kam nicht von den Lagern sondern von den Lagerschalen, die sich aus unerfindlichen Gründen abge- oder aufgelöst haben.
Leider hat mir Giant den falschen Satz ausgehändigt und den alten schon ausgebaut. Jetzt ist keiner mehr vorrätig, der Alte unbrauchbar und ich stehe bis KW 42 ohne Fahrrad da.
Deshalb meine Frage: hat irgendjemand einen Steuersatz inkl. Lagerschalen bereit liegen oder weiß, wo ich einen herbekomme? Gibt es Alternativen, die ich einbauen lassen kann? Ich kenne mich in diesem Bereich Null aus. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
LG
 
Moin Leute,
kurzes Backup vom knackenden Steuersatz. Das Knacken kam nicht von den Lagern sondern von den Lagerschalen, die sich aus unerfindlichen Gründen abge- oder aufgelöst haben.
Leider hat mir Giant den falschen Satz ausgehändigt und den alten schon ausgebaut. Jetzt ist keiner mehr vorrätig, der Alte unbrauchbar und ich stehe bis KW 42 ohne Fahrrad da.
Deshalb meine Frage: hat irgendjemand einen Steuersatz inkl. Lagerschalen bereit liegen oder weiß, wo ich einen herbekomme? Gibt es Alternativen, die ich einbauen lassen kann? Ich kenne mich in diesem Bereich Null aus. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
LG
Obere oder untere?...
 
ja, wenn der gabelschaft 1.8" ist. ich nehm schon an, dass deine gabel auch eine 1.8er ist. würd aber zur sicherheit den schaft unten abmessen ;-) 1.8" = 45,8mm, 1,5" = 39,8mm
okay super. Das ist doch eine gute Nachricht. ZS66 heißt einpressdurchmesser 66mm. warum schrieb michele dann etwas von 61,9? ich möchte es gerne verstehen. sorry für meine unswissenheit :-D
Ui.. 61.9 im Durchmesser... schwierig zu bekommen
 
okay super. Das ist doch eine gute Nachricht. ZS66 heißt einpressdurchmesser 66mm. warum schrieb michele dann etwas von 61,9? ich möchte es gerne verstehen. sorry für meine unswissenheit :-D
66mm ist der einpressdurchmesser der lagerschale, das lager selbst ist kleiner, sonst passts nicht rein ;-) die 61,9mm sind der durchmesser des original verbauten lagers. das acros lager hat nur 61mm. aber wenn du das acros teil kaufst, ist das passende lager schon in der lagerschale drinnen. die teile bunt durchmischen funktioniert aber nicht, d.h. du musst entweder alle original teile verwenden (sind glaub ich von fsa) oder alle teile von acros, (also lagerschale, lager und gabelkonus)
 
66mm ist der einpressdurchmesser der lagerschale, das lager selbst ist kleiner, sonst passts nicht rein ;-) die 61,9mm sind der durchmesser des original verbauten lagers. das acros lager hat nur 61mm. aber wenn du das acros teil kaufst, ist das passende lager schon in der lagerschale drinnen. die teile bunt durchmischen funktioniert aber nicht, d.h. du musst entweder alle original teile verwenden (sind glaub ich von fsa) oder alle teile von acros, (also lagerschale, lager und gabelkonus)
wieder etwas gelernt danke
 
Zurück
Oben