Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Hab ich aber das Reign hält sich bedeckt🙄
Schau mal:
https://www.emtbforums.com/community/threads/reign-e-2022.22828/post-397202
Ich konnte keine großartige Änderung feststellen. Ich finde den Giant/Yamaha Motor auf jeden Fall besser als z.B. den Bosch der 4. Generation. Selbst Strecken bei denen ich mit Bosch Turbo gefahren bin, geht bei Giant fast immer eine Stufe niedriger. Die kadenzorientierte Unterstützung gefällt mir sehr. Oft reicht mir lange die 2. oder gar 3. Unterstützungsstufe. Dabei ist das Fahrrad ingesamt fast lautlos. Vom Freilauf mal abgesehen.
 
Klar darf man, lass dir nix einreden.
Ist kein illegales Produkt.
Man darf es halt nur auf privat Gelände nutzen laut Gesetz. Kein Tabuthema. Nix worüber man nur hinter vorgehaltener Hand reden darf.

Ps: habe und werde nie chippen.
Als Ergänzung noch dazu. In den Staaten läuft der Giant Motor mit 32km/h wenn ich es recht in Erinnerung habe. Ob die regionalen Unterschiede über die Software hinaus gehen vermag ich nicht zu sagen. Würde es aber aus Garantiegründen selbst nicht in Erwägung ziehen.
 
Moin Leute,
Jemand zufällig schon das VOLspeed E-Bike Tuning für Giant Syncdrive Pro2 V4?
https://www.volspeed.de/epages/83313866.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/83313866/Products/1251Weiß jemand ob das gut funktioniert? Diese Reduktion des harten Unterstützungsabbruch bei 25km/h wär schon geil.
Und wie sieht das aus mit Garantie? Kann man das voll nachvollziehen nach dem Ausbau des Moduls?
Jo hab ich drin. 25 waren einfach doof wenn man 32 vom shimano gewohnt ist. Wenns zum Händler geht sollt man ihn vorher raus machen... Es ist nicht nachweisbar. (die in der statistik fehlenden km werden vom chip automatisch nachgereicht)
Das fahren fühlt sich so viel besser an - fast als wäre es so normal^^
Ich fahr natürlich nur im Wohnzimmer mit Chip

Noch ne Hintergrundinfo: der neue syncdrive pro2 hat garkeine tuningerkennung. Zumindest nichts was in Richtung bosch geht. (zum Glück)
Hatte nach dem einbau mit dem shop telefoniert der es verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der 25kmh Cut wirklich so schlimm?
Hatte deshalb mein Bosch Gen3 Bike verkauft und mit einem 2022 giant reign geliebäugelt...

Das Reign cuttet schon sehr früh aus. Ab 22-23 nimmt es schon die Leistung zurück und mit viel Fantasie hört man noch den Motor bis 24,5km arbeiten.

Beim Levo hab ich bis 25 volle Leistung und ab da nimmt er sich zurück und schiebt noch ganz schwach bis 26kmh.
 
Das von Decolocsta geschilderte Verhalten ist für mich auch der einzige Kritikpunkt am Motor. Ich merke es hauptsächlich wenn ich mit meiner Frau fahre. Sie hat den 4th Gen Bosch und fährt da in der Ebene noch mit Restunterstützung bis ca. 26,5km/h. Da knipst sich dann der Bosch den letzten Teil weg. Dafür habe ich mit entsprechender Kadenz im Uphill länger mehr Kraft verfügbar. Mir gefällt letzteres deutlich besser, weil es mich im technischen Teil stärker unterstützt. Es ist eine Philosophiefrage. Es kommt mir auch so vor als wäre die Abregelung bei Giant im Automatikbetrieb deutlicher.
 
So hab es gestern aufgespielt und heute getestet, der automatik modus ist jezzt viel harmonischer abgestimmt sonst ist mir nichts aufgefallen.
Stimmt…ich war so leichtsinnig und habe das Update im Urlaub am Gardasee aufgespielt.:hushedface:
Der Automatik Modus agiert in der Tat jetzt wesentlicher harmonischer und irgendwie habe ich das Gefühl das die leichte aber spürbare Leistung Einbuße auf den letzten 2 Akkupunkte jetzt beseitigt ist.

Übrigens…wenn einer auf sein Giant Bike wartet sollte mal nach Torbole fahren. ;) Beim größten Verleiher vor Ort stehen zu meiner Verwunderung locker 50 bis 70 St. 2022 Modelle herum…Teilweise noch nagelneu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben