Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 

Anzeige

Re: Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
Hab das Update auch drauf seit heut. Hab noch keinen unterschied bemerkt. Was mich momentan am meisten ankotzt ist, dass das Bike jedes mal aus geht wenn ich mit der bergbahn rauf fahre. (bin in den Dolomiten) Man kann das ausschalten auch nicht verhindern, wenn man am Bedienelement hin und her schaltet. Nur fahren verhindert ein abschalten.
Vorallem wenn man das handy mit dem bike verbunden hat und die fahrt aufzeichnet muss man dann jedes mal wieder neu verbinden...
 
Der Automatikmodus fährt sich für mich nach dem Update noch genauso wie vorher. Mir ist doch noch was aufgefallen: der Motor hatte bei mir (wie bei einigen anderen auch) zuerst ein komisches Geräusch gemacht, wenn wenig last am Pedal anlag. Das ist jetzt weg.
 
Seit ihr mal die normalen Modis gefahren?
Ich mein es gibt Tage das passt alles, Bock auf biken, Wetter geil, Trails geil und die Kondition passt.
Aber mir kommts so vor als hätte der Motor mehr bumms. Jede Rampe in Tour auf mittlerer Stufe (125%) hoch gezogen. Eco schon fast spritzig. Hat mir richtig gut gefallen.
 
Ich fahr die meiste Zeit Tour wenn ich mit der Familie unterwegs bin. Sollte laut Anzeige über 100km weit kommen und es reicht für den Großteil wirklich aus. Im Zweifelsfall kurbel ich einfach etwas mehr. Verbrauch da weniger als meine Frau auf Tour mit Bosch, Anhänger und weniger Gewicht (ca. 15kg).
 
Also stärker is er nicht geworden. War da aber auch von Anfang an schon zufrieden mit der Power. Wenn der Akkustand unter 35 % fällt, dann lässt die Leistung spürbar nach aber das ist wohl bei allen E-Motoren so.
 
Info zum 800Wh Akku
Da ich ein Reign hab mach hier weiter

Weis nicht was mit DPD los war aber der gestern bestellte Akku trudelte vorhin schon ein.

Der 625WH Akku
20220604_111816.jpg


Der 800WH Akku
20220604_111834.jpg
 
Haben die jetzt echt schon diesen 800 wh Akku rausgebracht?!?
Der 750 ist doch auch erst von diesem Jahr? Ganz verstehen tue ich da Giant nicht, aber so etwas machen sie immer wieder. Vor ein paar Jahren hat mich mal irgendein fully interessiert… ich war froh das ich es nicht genommen habe, denn drei Monate später im selben Jahr haben sie schon wieder eine neue Version rausgebracht. Ich glaube damals war dann auch ein größerer Akku verfügbar oder sogar ein anderer Motor. Ich weiß es aber nicht mehr genau. Ist schon lange her.
 
Den 750 vom Reign gab es so wie so nicht zu kaufen...
Vielleicht haben die den 750 in ein neues Gehäuse gesetzt um auch andere Modelle zu bedienen und einfach als 800 deklariert... als Vorsprung zur der 750 Meute von Bosch :happyblush
 
Ja, unter diesem Aspekt ist es natürlich schon gut! Aber andererseits könnten sie einem wenigstens die Freude lassen wenigstens ein Jahr etwas aktuelles zu fahren;) Ist schon alles sehr kurzlebig geworden.
 
Hab mich heute übrigens auch mal ein bisschen geschunden und hab nur die unteren beiden Stufen benutzt… Bin eigentlich mit der Reichweite ganz zufrieden, denn ich bin circa 60 km gefahren und hab circa 1300 Höhenmeter gemacht. Restakku57 %.
Ist vergleichbar mit meinem Levo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die jetzt echt schon diesen 800 wh Akku rausgebracht?!?
Der 750 ist doch auch erst von diesem Jahr? Ganz verstehen tue ich da Giant nicht, aber so etwas machen sie immer wieder. Vor ein paar Jahren hat mich mal irgendein fully interessiert… ich war froh das ich es nicht genommen habe, denn drei Monate später im selben Jahr haben sie schon wieder eine neue Version rausgebracht. Ich glaube damals war dann auch ein größerer Akku verfügbar oder sogar ein anderer Motor. Ich weiß es aber nicht mehr genau. Ist schon lange her.

Glaub in dem Fall isses nicht so das der 750er auf einmal das alte Eisen ist.

Es geht glaub ich eher um die Liefer Situation.

Die 750er bringen die anscheinend nicht ran, weswegen es auch bei Haibike zur Zeit nicht voran geht.

Der 800er war hier die Lösung schnell Akkus liefern zu können.

Der 750er hatte ja eine gemessene Kapazität weit über 750wh hinaus.

Vllt liege ich mit allem falsch aber so zumindest interpretiere ich so die Info haben von hier und da.
 
Ja vielleicht. Sind ja jetzt wieder andere Zellen.
Ja das mit Haibike ist auch eine ziemliche Enttäuschung. Eigentlich wollte ich ein Enduro 7, denn das Fahrrad hat mir Preis/Leistung sehr gut gefallen und mein alter 🦈 mit Yamaha war wirklich ein gutes Fahrrad. Außerdem war der Händler echt super. Das kann ich von meinem neuen leider nicht behaupten. Aber nachdem sie das Fahrrad komplett ausfallen haben lassen für 22 bin ich auf Giant gegangen.
 
Haben die jetzt echt schon diesen 800 wh Akku rausgebracht?!?
Der 750 ist doch auch erst von diesem Jahr? Ganz verstehen tue ich da Giant nicht, aber so etwas machen sie immer wieder. Vor ein paar Jahren hat mich mal irgendein fully interessiert… ich war froh das ich es nicht genommen habe, denn drei Monate später im selben Jahr haben sie schon wieder eine neue Version rausgebracht. Ich glaube damals war dann auch ein größerer Akku verfügbar oder sogar ein anderer Motor. Ich weiß es aber nicht mehr genau. Ist schon lange her.
Das sind 50Wh ist ja jetzt nicht die Welle.
Weis nicht welche Zellen im 750Wh verbaut sind aber das könnte der Grund sein.
22700 waren evtl verfügbar und es passen mehr ins Gehäuse.


Leider konnte ich ihn heute nicht testen weil er noch nicht fertig mit laden war.
 
Haben die jetzt echt schon diesen 800 wh Akku rausgebracht?!?
Der 750 ist doch auch erst von diesem Jahr? Ganz verstehen tue ich da Giant nicht, aber so etwas machen sie immer wieder. Vor ein paar Jahren hat mich mal irgendein fully interessiert… ich war froh das ich es nicht genommen habe, denn drei Monate später im selben Jahr haben sie schon wieder eine neue Version rausgebracht. Ich glaube damals war dann auch ein größerer Akku verfügbar oder sogar ein anderer Motor. Ich weiß es aber nicht mehr genau. Ist schon lange her.
Nachdem der 750 nirgens so lieferbar ist denke ich sie überspringen denn
 
Zurück
Oben