Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Das Geräusch kommt wenn der Motor am auskoppeln is bei hoher Trittfrequenz. Bei last geht es weg. Gang höher und es is weg. Mit der Kette hat es nichts zu tun
Das is mein Post aus dem englischen forum: Entschuldige mich für mein deutsch, ist was google und auto Keyboard mir hilft 😜

Habe das selbe geräusch...es scheint nach 3 führen ein bisschen nach zu lassen...

Ein kollege mit dem Rein E+ 2020 hat das gerauch auch, nicht genau so ein geräusch aber zehr ähnlich.

Mein motor läuft aber sehr gut und der batterie verbrauch is auch sehr gut.

In dem video ist es zer laut zu hören. Post nr. 1604

https://www.emtbforums.com/community/threads/reign-e-2022.22828/page-54
Cheers
 
Das Geräusch kommt wenn der Motor am auskoppeln is bei hoher Trittfrequenz. Bei last geht es weg. Gang höher und es is weg. Mit der Kette hat es nichts zu tun
Also was ich denke ist, das das ein rahmen resonanz geräusch ist...weil mein motor läuft einwandfrei und ich kann nicht kein widerstand füllen.
Wie schon gesagt bei mir scheint es ein bisschen nachzulassen. Habe 85km mit meinem rad bis jetzt gemacht.
Der geräusch ist präsent nur bei den 6 oberen kassetten blättern bei leichten druck an die pedale und auf geradem boden, es geht weg bei moderatem druck an die pedale und berg auf.
 
Habe heute mein reign E+1 mit 750wh heute abgeholt. Auch bei mir ist das Geräusch beim „auskuppeln“ vorhanden. 😐
Distanzscheiben am Hinterbau sind wohl keine nötig, es sieht ganz gut aus. Lager sind wohl ordentlich eingepresst. 👍
Überlackierte Aufkleber konnte ich keine ausfindig machen. 👍
Bei Kleinigkeiten machen sich Unterschiede zu Specialized bemerkbar: Größe des Ladegerätes ist das ein Trümmer 😳, nicht vorhandene Klettbänder um die diversen Kabel und Adapter des Ladegerätes zu verpacken, fehlendes Werkzeug für die Akkuentnahme (T25).
Am Wochenende werde ich mal die erste Runde fahren.
 
Genau - wenn du aufhörst zu treten.
In dem Video kurbelt er aber....das kam mir komisch vor.
Okay das wäre dann untypisch, hab ich so nicht wahr genommen.

Versteh aber nicht warum das einige so stört.
Ich finde es ist ein mechanisches Geräusch und es ist ein Motor.
Soll er singen, pfeifen, klappern? Das ein solches Teil komplett leise ist kann ich mir nicht vorstellen das dass einer ernsthaft glaubt.
 
1) ich habe keinen Link, aber such mal nach Gummistopfen bei ebay oder Amazon. Da hab ich meine her.

2) für meinen Thule XT easyfold habe ich schon vor längerer Zeit auf die Halter von Eufab mit Straps getauscht weil die auch besser für meine anderen Bikes mit Carbon Rahmen passen. Die Straps vom Thule EasyFold XT 3 sind lang genug für ein 29er in L und sogar für mein Fatbaike :cool:
Zu 2.
Wie der Vorredner schon sagt als Haltearme die EUFAB Straps und notfalls die Thule Fatbike Wheel Straps (985000)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Genau - wenn du aufhörst zu treten.
In dem Video kurbelt er aber....das kam mir komisch vor.
Es is wenn wenig last am Pedal anliegt. Wenn ich also in der Ebene schnell pedaliere dann ist der Motor zwischen unterstützen und nicht unterstützen (soviel ich davon verstehe ^^) . Und bei anderen ist das auch so. Beim anderen bike vom Händler ist es das gleiche. Nervt mich zwar aber ich hoff dass es iwann weniger wird wie andere berichtet haben.
 
Hab seit heute das reign e+1. Bin soweit zufrieden aber der Motor macht Schleif Geräusche bei hoher Trittfrequenz... Unter starker last eher nicht. Ist das normal?
Genau das Geräusch hatte das Bike das ich im Laden probegefahren bin auch. Immer in dem Zwischenbericht Last/keine Last. Hab ich in einem vorherigen Post Ende Dezember auch schonmal beschrieben. Das wurde dann zu Giant eingeschickt. Das zweite das da war hatte das nicht. Ich glaube auch nicht dass das normal ist und so sein sollte.

Wie mein eigenes klingt kann ich dir hoffentlich am Wochenende sagen 😁
 
Genau - wenn du aufhörst zu treten.
In dem Video kurbelt er aber....das kam mir komisch vor.
Ich kann das geräusch abrufen beim treten in den oberen größten scheiben der kassette unter zehr geringen last. Unter berg auf last ist der weg.

Ohne geräusch berg auf:


Mit geräusch auf geradem boden:


Es hört sich ein bisschen brutal an...ist in wahrheit nicht so laut, und es hat überhaupt kein negatives effekt an den motor.

Mir scheint es so als unter bestimmten bedingungen der rahmen ins resonanz mit dem motor kommt. Zwischen dem motor und rahmen fehlen wahrscheinlich irgendeine anti-vibration dichtungen fehlen - konstruktion fehler?

War ich aber sehr überrascht als is ein sehr ähnliches geräusch hörte beim Reign E+0 2020...also der alte motor un rad vom meinem freund.

Also wen Giant für das nicht weiß machen sie gar nicht um es besser zu machen...also alle zum händler und eine meldung machen...

 
Habe heute mein reign E+1 mit 750wh heute abgeholt. Auch bei mir ist das Geräusch beim „auskuppeln“ vorhanden. 😐
Distanzscheiben am Hinterbau sind wohl keine nötig, es sieht ganz gut aus. Lager sind wohl ordentlich eingepresst. 👍
Überlackierte Aufkleber konnte ich keine ausfindig machen. 👍
Bei Kleinigkeiten machen sich Unterschiede zu Specialized bemerkbar: Größe des Ladegerätes ist das ein Trümmer 😳, nicht vorhandene Klettbänder um die diversen Kabel und Adapter des Ladegerätes zu verpacken, fehlendes Werkzeug für die Akkuentnahme (T25).
Am Wochenende werde ich mal die erste Runde
Ich denke aber da ist ganz nicht falsch an dem ladegerät...es scheint sehr gut zu sein. Und es hat auch ein 60% modus für aufbewahrung der batterie.✌
 
Du hast das mit eigenem augen auch gesehen, oder hat der händler das nur gesagt?
Ich fragte vor dem kauf ob ich ein anderes modell probe fahren kann weil ich den motor sound verglichen will, ich wüsste von dem geräusch damals noch nicht.
Der sagte mir das die, die neuen räder nicht anmachen weil die alles speichern. ..also hatte ich keine ahnung...werde aber auch bei meinem händler vorbei schauen und par fragen stellen...
Hat er gesagt aber ich gucks mir morgen selber an. Und bei meinem Händler kann ich drauf vertrauen was er sagt.

Mal noch eine andere Anmerkung zum Motor ansich: der Motor hat deutlich mehr wums in höheren kadenzen als die shimano Motoren. Hat mich richtig überrascht wie sehr der da noch anschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben