Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Weils gestern so schön war, heute gleich nochmal 😀
Anhang anzeigen 36428Anhang anzeigen 36429
Dann will ich auch nochmal🥳
20220205_120119.jpg
 
Ich habe noch zwei Fragen.

1. Ich suche Ersatzgummikappen für das Unterrohr. Mir ist eine verloren gegangen, die neben dem Getränkehalter. Weiterhin suche ich noch eine Verschlusskappe für die Torxakkuöffnungsschraube. Habt ihr dafür einen Link?

2. Hab ihr mal probiert das Reign auf einen Thuleanhänger zu packen? 1. wo soll ich das Rad befestigen? Der Rahmen am Unterrohr ist viel zu dick und weiterhin ist der Radstand zu groß für die Schnallen.
 
1) ich habe keinen Link, aber such mal nach Gummistopfen bei ebay oder Amazon. Da hab ich meine her.

2) für meinen Thule XT easyfold habe ich schon vor längerer Zeit auf die Halter von Eufab mit Straps getauscht weil die auch besser für meine anderen Bikes mit Carbon Rahmen passen. Die Straps vom Thule EasyFold XT 3 sind lang genug für ein 29er in L und sogar für mein Fatbaike :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thule und Reign passt im Prinzip schon. Ich hatte einen Thule Euroclassic 929 und das war wegen Tragfähigkeit und Radstand grenzwertig. Deswegen habe ich kürzlich einen Thule EasyFold XT F 3 für die FIX4BIKE-Anhängerkupplungangeschafft, der baut etwas breiter als der Euroclassic und hat eine Gesamtzuladung von 66 kg.

Das Giant lässt sich auf dem Thule gut am Oberrohr befestigen und zusätzlich werden die Thule XXL Fatbike Wheel Straps benötigt, da die serienmäßigen Straps zu kurz sind.
 
2. Hab ihr mal probiert das Reign auf einen Thuleanhänger zu packen? 1. wo soll ich das Rad befestigen? Der Rahmen am Unterrohr ist viel zu dick und weiterhin ist der Radstand zu groß für die Schnallen.
Ein Reign e habe ich nicht aber durchaus auch das Problem emtb Fully´s auf den Thule easy Fold 931 zu transportieren. Während das Rad auf der zweiten (die vom Heck am weitestens enfernte Schiene) sich problemlos mit dem Haltearm am Oberrohr befestigen lässt gab es fast keine Möglichkeit ein Fully mit dem kurzen Haltearm in der ersten Schiene zu befestigen. Auch ich bin den Weg gegangen und hab mir von Eufab den Strap-Haltearm gekauft. Dieser umfasst das Unterrohr, hält das bike sicher und fest ohne zu drücken.
Hier wird das Thema auch behandelt, ob die Schiene für das Reign zu kurz ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
https://www.emtb-news.de/forum/thre...-velospacext-2-vs-uebler-i21.8977/post-143518
 
Hallo,

überlege mir das Reign E+1 für diese Saison zu holen. Fahre z.Z. ein YT Decoy in XL, dass von der Größe her perfekt für mich ist (188cm/86cm). Laut bike-stats.de hat das Reign in L fast die gleiche Geo.
Hat jemand einen direkten vergleich der zwei Bikes? Wie ist der Motor im Vergleich zum E8000? Bin außer Shimano nur kurz den Bosch Gen4 gefahren, einen direkten Vergleich zwischen den verschiedenen Motoren habe ich nicht.
Was bei mir noch in der engeren Auswahl steht, ist das Scor 4060 Z LT SLX, da sieht die Verfügbarkeit aber um einiges schlechter aus.
Wäre dankbar wenn mir einer helfen könnte!

Gruß
Goran
 
Ich habe noch zwei Fragen.

1. Ich suche Ersatzgummikappen für das Unterrohr. Mir ist eine verloren gegangen, die neben dem Getränkehalter. Weiterhin suche ich noch eine Verschlusskappe für die Torxakkuöffnungsschraube. Habt ihr dafür einen Link?

2. Hab ihr mal probiert das Reign auf einen Thuleanhänger zu packen? 1. wo soll ich das Rad befestigen? Der Rahmen am Unterrohr ist viel zu dick und weiterhin ist der Radstand zu groß für die Schnallen.
 

Anhänge

  • 20220208_094528.jpg
    20220208_094528.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 140
  • 20220208_094536.jpg
    20220208_094536.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 132
  • 20220208_094543.jpg
    20220208_094543.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 140
Hab seit heute das reign e+1. Bin soweit zufrieden aber der Motor macht Schleif Geräusche bei hoher Trittfrequenz... Unter starker last eher nicht. Ist das normal?
 

Anhänge

  • petal_20220208_222555.mp4
    9,7 MB
Zurück
Oben