Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Bezieht sich das nicht auf die Hülse, welche mit dem Inbus geklemmt wird?
Das ist so. Und da die Gabel von Endurolocke auf dem Kopf steht ist es die andere Seite.
Die Achse sollte sich definitiv auf 9 Nm anziehen lassen sonst ist da was falsch oder wird falsch gehandhabt. Ich würde mit loser Achse nicht fahren. Die Klemmschraube der Hülse wird auch erst zum Schluß angezogen. Ich hoffe die war beim lösen der Achse geöffnet 😉.
Sonst bekommst du die Achse gar nicht mehr tief genug rein wenn du die mit Gewalt rausgefriemelt hast. Dann packt natürlich auf das Gewinde nicht und es lässt sich nichts anziehen.
 
Das ist so. Und da die Gabel von Endurolocke auf dem Kopf steht ist es die andere Seite.
Die Achse sollte sich definitiv auf 9 Nm anziehen lassen sonst ist da was falsch oder wird falsch gehandhabt. Ich würde mit loser Achse nicht fahren. Die Klemmschraube der Hülse wird auch erst zum Schluß angezogen. Ich hoffe die war beim lösen der Achse geöffnet 😉.
Sonst bekommst du die Achse gar nicht mehr tief genug rein wenn du die mit Gewalt rausgefriemelt hast. Dann packt natürlich auf das Gewinde nicht und es lässt sich nichts anziehen.
Haha nein. Ich berichte morgen, wenn ich die Gabel wiederbekommen habe.
 
1643843061999.png

https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=1135
 
Hallo,
ich bekomme mein Reign E+ nächste woche und ich frage mich was so die ersten schritte sind bevor ich das bike in die frei wildbahn entlassen kann. habt ihr noch tips für mich?
fix brauche ich
1. flat pedale (empfehlungen?)
2. lackschutzfolie (empfehlungen?)
3. ....
 
Hallo,
ich bekomme mein Reign E+ nächste woche und ich frage mich was so die ersten schritte sind bevor ich das bike in die frei wildbahn entlassen kann. habt ihr noch tips für mich?
fix brauche ich
1. flat pedale (empfehlungen?)
2. lackschutzfolie (empfehlungen?)
3. ....
Glückwunsch 🥳
Pedale sind Budget abhängig. Bei einen so teuren Bike dürfen es dann aber schon sowas wie Crankbrothers stamp 7 sein😉
Lackschutzfolie ist schon sehr wichtig und ich kauf mir da bei Amazon für meine Räder 3M Folienbögen und schnippel mir das selbst zurecht.
3. Raus und Spaß damit haben👌
 
Glückwunsch 🥳
Pedale sind Budget abhängig. Bei einen so teuren Bike dürfen es dann aber schon sowas wie Crankbrothers stamp 7 sein😉
Lackschutzfolie ist schon sehr wichtig und ich kauf mir da bei Amazon für meine Räder 3M Folienbögen und schnippel mir das selbst zurecht.
3. Raus und Spaß damit haben👌
mit diesen pedalen hab ich auch gerade spekuliert ;-) bei der farbe bin ich unschlüssig... würde rot passen zum grünen bike?
ist das zurecht schippeln mit den folienbögen nicht extrem mühsam? dachte schon dran das bike von nem professionelen folierer folieren zu lassen :)
 
Also ich hab auch die 3M Folie zugeschnitten, mit Skalpell und Nagelschere war das ein Aufwand von ner Stunde und hat sogar Spaß gemacht.
Bzgl. Teile:
- Beim Stamp gefällt mir nicht, dass die Pins Madenschrauben sind und man auf dem Inbus steht. Mein absoluter Favorit bzgl. Grip und Haltbarkeit sind die Oneup Components Alu. Die fahre ich schon seit Jahren und hab mir jetzt nur aufgrund der Optik die gleichen in Oilslick gekauft.
- auf jeden Fall würde ich die Stütze tauschen, die, je nach Größe, 150 (M) oder 170mm (L) sind mir einfach zu wenig. Ich hab direkt eine 185er BikeYoke reingemacht und mein Kumpel ne 210er Oneup, wahrscheinlich werde ich die auch noch kaufen.
- was ich standardmäßig immer tausche ist Griffe und Sattel, da hat ja wahrscheinlich eh jeder seine Lieblingsteile
- und Umbau auf Tubeless natürlich

Den Rest, den ich gemacht habe fällt eher unter die Kategorie BlingBling :)
 
Hallo,
ich bekomme mein Reign E+ nächste woche und ich frage mich was so die ersten schritte sind bevor ich das bike in die frei wildbahn entlassen kann. habt ihr noch tips für mich?
fix brauche ich
1. flat pedale (empfehlungen?)
2. lackschutzfolie (empfehlungen?)
3. ....
Alle schrauben auf Festigkeit kontrollieren...

Pedale gibt es wie sand am Meer ich mag crankbrothers stamp 7

Folie verwende ich nicht ist ein mtb ;)

Sattelstütze gabe ich gegen ein 200 mm getauscht da mir die 150mm zu wenig waren

Tubeless umbau da ich das an jeden bike fahre
 
Zurück
Oben