Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
So, mit etwas Verspätung ist mein E+0 nun auch angekommen.
Das Problem mit dem Aufkleber, der wohl überlackiert wurde, habe ich auch. Auf der einen Seite zumindest, auf der anderen wurde er nicht überlackiert. Scheint also ein Systematisches Problem zu sein, wenn bei verschiedenen Rahmenfarben, mehrfach die gleichen Fehler passieren. Oder muss das so sein? 🥴

Was aber Mindestes genau so nervig ist; das Bike wurde ungeschützt in einen zu großen Karton gestellt und hat an verschiedenen Stellen Kratzer abbekommen. Unglaublich blöd für so ein großes Versandunternehmen!

Werde morgen mal Kontakt mit den Spezialisten aufnehmen. Mal schauen, was bei rumkommt.
 
So, mit etwas Verspätung ist mein E+0 nun auch angekommen.
Das Problem mit dem Aufkleber, der wohl überlackiert wurde, habe ich auch. Auf der einen Seite zumindest, auf der anderen wurde er nicht überlackiert. Scheint also ein Systematisches Problem zu sein, wenn bei verschiedenen Rahmenfarben, mehrfach die gleichen Fehler passieren. Oder muss das so sein? 🥴

Was aber Mindestes genau so nervig ist; das Bike wurde ungeschützt in einen zu großen Karton gestellt und hat an verschiedenen Stellen Kratzer abbekommen. Unglaublich blöd für so ein großes Versandunternehmen!

Werde morgen mal Kontakt mit den Spezialisten aufnehmen. Mal schauen, was bei rumkommt.
Wo haste das denn bestellt?
 
Großes Versandunternehmen ist relativ zu sehen, aber ein großes Sporthandelsunternehmen ist es. Gigasport in Österreich. Kannte ich vorher nicht. Komme selbst aus Baden Württemberg.
 
Jep, sofort verfügbar in der richtigen Größe und auch noch reduziert. Bei meinem Händler in der Nähe hätte ich wohl bis Sommer warten müssen.
 
Na klasse
Ich hab auch den Mist.
 

Anhänge

  • 43221F44-8B3F-4AC7-9E8E-DC42F6B40897.jpeg
    43221F44-8B3F-4AC7-9E8E-DC42F6B40897.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 183
Also bei mir ist das auch, aber ich versteh die Aufregung nicht. Na klar ist das ärgerlich und von einem Hersteller wie Giant kann man da anderes erwarten.
Aber:
Das Bike fährt geil und wenn ich’s nach nem Jahr verkaufe wird es sicher schlimmere Lackkratzer haben als diesen Aufkleber unter Lack. Zudem ist das ja ein Carbonteil also auch keine Korrosion.
 
Also bei mir ist das auch, aber ich versteh die Aufregung nicht. Na klar ist das ärgerlich und von einem Hersteller wie Giant kann man da anderes erwarten.
Aber:
Das Bike fährt geil und wenn ich’s nach nem Jahr verkaufe wird es sicher schlimmere Lackkratzer haben als diesen Aufkleber unter Lack. Zudem ist das ja ein Carbonteil also auch keine Korrosion.
Kann man sehen wie man will.
Ich möchte den Fehler auf jeden Fall in Geld umwandeln. Die Verhandlungen laufen schon an 😝
 
Heute konnte ich es nicht mehr ertragen und musste mit dem Bike raus in den Dreck :biggrin:

Echt ein Megabike, fährt sich traumhaft gut.

Am meisten hat mich der direkte Vergleich zum PW-X2 interessiert,
ich konnte mich heute wie immer schön an meinem Kumpel orientieren.

Der Eindruck das der Motor lauter ist als der 2-er hat sich gefestigt.
Unter normaler Last, im normalem Fahrbetrieb ist er aber keine Deut lauter und sehr angenehm.

In höheren Kadenzen und mit mehr Unterstützung wird er aber lauter,
ich find das Geräusch aber nicht störend sondern gefällt mir irgendwie.

Von der Power her tun sich die beiden Antriebe so gut wie gar nichts, stärker ist der 3-er aber auch nicht.
Meine allerdings das man etwas mehr "leisten" muss um das gleiche Drehmoment wie beim 2-er abzurufen.

Ansonsten aber für mich ein einwandfreier Motor der sich sehr schön fahren lässt.

Das Paket Giant/Yamaha ist auf jedenfall eine gute Alternative auf dem Markt :) 👍

Bevor man sich einen Nobelhobel für wesentlich mehr Kohle kauft
und seine Frau in Zahlung gibt auf jedenfall mal Probefahren :biggrin:

PS:
Der Maxxis High Roller hinten ist ja bei dem Wetter echt der letzte Eierreifen.

Wo ich letzte Woche mit dem Conti Baron auf nassen Wurzeln und Steinplatten
hochgefahren bin wie nix konnte ich heute 3x absetzen.


12.jpeg
13.jpeg
14.jpeg
 
Heute konnte ich es nicht mehr ertragen und musste mit dem Bike raus in den Dreck :biggrin:

Echt ein Megabike, fährt sich traumhaft gut.

Am meisten hat mich der direkte Vergleich zum PW-X2 interessiert,
ich konnte mich heute wie immer schön an meinem Kumpel orientieren.

Der Eindruck das der Motor lauter ist als der 2-er hat sich gefestigt.
Unter normaler Last, im normalem Fahrbetrieb ist er aber keine Deut lauter und sehr angenehm.

In höheren Kadenzen und mit mehr Unterstützung wird er aber lauter,
ich find das Geräusch aber nicht störend sondern gefällt mir irgendwie.

Von der Power her tun sich die beiden Antriebe so gut wie gar nichts, stärker ist der 3-er aber auch nicht.
Meine allerdings das man etwas mehr "leisten" muss um das gleiche Drehmoment wie beim 2-er abzurufen.

Ansonsten aber für mich ein einwandfreier Motor der sich sehr schön fahren lässt.

Das Paket Giant/Yamaha ist auf jedenfall eine gute Alternative auf dem Markt :) 👍

Bevor man sich einen Nobelhobel für wesentlich mehr Kohle kauft
und seine Frau in Zahlung gibt auf jedenfall mal Probefahren :biggrin:

PS:
Der Maxxis High Roller hinten ist ja bei dem Wetter echt der letzte Eierreifen.

Wo ich letzte Woche mit dem Conti Baron auf nassen Wurzeln und Steinplatten
hochgefahren bin wie nix konnte ich heute 3x absetzen.


Anhang anzeigen 36041Anhang anzeigen 36042Anhang anzeigen 36043
Also doch nicht mehr verkaufen?

Ich hoffe das es morgen nicht so stürmt wie angesagt🙏
20220129_163019.jpg
 
War heute auch mal wieder unterwegs.
1167hm, Akku von 100% auf 27%.
Dabei die ersten 913hm in Stufe 2, danach waren es noch 49%, den Rest dann in Stufe 5 und SA.
Die Stufen habe ich auf Werkseinstellungen und der Akku ist der 625er.
Ich bin mehr als zufrieden mit der Reichhöhe. Werde mir dann wohl noch einen zweiten 500er Akku anschaffen, damit müssten dann ja in Summe deutlich >2000hm drin sein.
0DE9E99F-F8F7-4223-8420-47B92683D49B.jpeg
FB2DD308-1554-469C-AF55-FA4E2723C755.jpeg
FAB27751-FE51-45E2-970D-BD489BB3D543.jpeg
 
Zurück
Oben