Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
War heute auch mal wieder unterwegs.
1167hm, Akku von 100% auf 27%.
Dabei die ersten 913hm in Stufe 2, danach waren es noch 49%, den Rest dann in Stufe 5 und SA.
Die Stufen habe ich auf Werkseinstellungen und der Akku ist der 625er.
Ich bin mehr als zufrieden mit der Reichhöhe. Werde mir dann wohl noch einen zweiten 500er Akku anschaffen, damit müssten dann ja in Summe deutlich >2000hm drin sein.
Anhang anzeigen 36083Anhang anzeigen 36084Anhang anzeigen 36085
Km wären noch interessant
 
War heute auch mal wieder unterwegs.
1167hm, Akku von 100% auf 27%.
Dabei die ersten 913hm in Stufe 2, danach waren es noch 49%, den Rest dann in Stufe 5 und SA.
Die Stufen habe ich auf Werkseinstellungen und der Akku ist der 625er.
Ich bin mehr als zufrieden mit der Reichhöhe. Werde mir dann wohl noch einen zweiten 500er Akku anschaffen, damit müssten dann ja in Summe deutlich >2000hm drin sein.
Anhang anzeigen 36083Anhang anzeigen 36084Anhang anzeigen 36085
War heute auch mal wieder unterwegs.
1167hm, Akku von 100% auf 27%.
Dabei die ersten 913hm in Stufe 2, danach waren es noch 49%, den Rest dann in Stufe 5 und SA.
Die Stufen habe ich auf Werkseinstellungen und der Akku ist der 625er.
Ich bin mehr als zufrieden mit der Reichhöhe. Werde mir dann wohl noch einen zweiten 500er Akku anschaffen, damit müssten dann ja in Summe deutlich >2000hm drin sein.
Anhang anzeigen 36083Anhang anzeigen 36084Anhang anzeigen 36085
Ich denke das ist doch ein sehr guter verbrauch für ein Combo von stufen 2, 5 und SA. Wie fiel km hat dein bike jetzt? Ich habe irgendwo gelesen das die Yamaha Motoren so was wie ein einfuhr Intervall von 300km haben. Was zeigt den die wäge bei dir?
 
Mit welcher Ventilart werden die Bikes geliefert?

Und falls nicht Autoventil, passen in die normalen Alu Felgen Schläuche mit Autoventil? Oder ist die Bohrung zu klein?
 
Entschuldigt bitte meine Frage von gestern, war dumm von mir als Neuling eine solche Frage zu stellen.

Werde nächstes mal auf TikTok recherchieren, da bin ich wohl intelligentsmäßig besser aufgehoben.

Letztes Jahr beim einem anderen Bike-Kauf für 3800€ von KTM war es mit Autoventile ausgestattet. Aber da hätte ich auch selber drauf komme können dass das nicht mehr der Standard ist. Wirklich blöd von mir 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine kompliziert zu erklärende Frage. Ich habe das E+1 mit der KaboltX Steckachse und der 38er Fox Float Elite Performance. Die Steckachse habe ich heraus gezogen. Das Gewinde auf der Gegenüberliegenden Gabelseite ist bei mir in sich drehbar. Ich dachte es wäre defekt und habe es zu Fox eingeschickt. Die konnten keinen Fehler feststellen und schicken sie mir zurück. Deshalb meine Frage: Ist das Gewinde in der Gabel bei euch auch drehbar oder ist das fest drin Ihr würdet mir sehr helfen!!!
 
Verstehe nicht genau was du mit "Gewinde ist in sich drehbar" meinst. Die Achse ist schwimmend gelagert ... also nur auf einer Seite geklemmt.
Das Gewinde ist nicht fest mit der Gabel verklebt, verbaut, verhaftet sondern beweglich. Ich kann es mit dem Finger drehen. Ist das richtig so?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-01-31 at 22.35.20.jpeg
    WhatsApp Image 2022-01-31 at 22.35.20.jpeg
    155 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben