Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvZ2lhbnQtcmVpZ24tbXkyMDIyLXRpdGVsYmlsZC5qcGc.jpg
Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Malfurion

Bekanntes Mitglied
Das mit der Farbe sehe ich auch so. Hatte 2020 auch Interesse am Trance. Aber das Grün vom E+1 damals ist einfach nicht meins. Dafür fand ich das E+3 sehr hübsch in dem rot orange. Da müssten die Hersteller oder zumindest die Händler mal etwas flexibler sein. Wie lange dauert es für einen geübten Schrauber, ein mal die Komponenten hin und her zu basteln? Ne knappe Stunde?

Es gibt ja kaum noch Hersteller, die nicht mindestens zwei Farbvarianten pro Modellgruppe anbieten. Und wenn man es "nur" ein schlichtes und ein ausgefallenes ist (wie Anfangs bei Canyon) wäre das doch schon ein Fortschritt.

Malfurion

Bekanntes Mitglied
Ich meine das Grün vom Trance, nicht das vom Reign. Das 2020er e+1 Reign war schwarz weiß und das 0er dunkelgrün. Ob das das gleiche Grün ist weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass egal welcher Ton, ein grünes Rad kommt mir nicht in die Garage ;)

Malfurion

Bekanntes Mitglied
Ne, ich finde eher Grün hat immer sowas Bundeswehr mäßiges. Stehe ich gar nicht drauf.
Aber by the way. Ich könnte genauso gut Hamburger sein, wenn mir grün nicht gefällt ;)

orangeknuckles

Bekanntes Mitglied
Also groß sind meine Ansprüche da auch nicht. Mein jetztiges Rad ist schwarz-violett. Auch nicht gerade mein Traum.
Aber grün geht eben gar nicht ;)
Ich finde, man muss das immer im Original betrachten. Ganz oft sind die Farben und die Wirkung vor Ort dann ganz anders.
Da gab es schon oft positive, aber auch negative Überraschungen.
Selbst das „schwarze“ ist bei Giant ja nicht richtig schwarz. Das glitzert ja auch je nach Lichteinfall. Das muss man schon mögen.

Wichtig ist, dass nicht alle Hersteller Einheitsbrei liefern, nur weil „schwarz“ immer geht.

orangeknuckles

Bekanntes Mitglied
Ich mag das grüne vom Bild her übrigens, allerdings würde ich sofort die goldenen Kashima Bling-Bling Teile austauschen.

Hier wäre dann der Vorschlag von @Malfurion an die Werkstatt: Bitte einmal Federelemente vom 1er auf das 0er umbauen oder mir direkt ohne Fahrwerk verkaufen und ich bau selbst eines von Öhlins oder DVO ein 🤣

Titanbein1302

Bekanntes Mitglied
Ich mag das grüne vom Bild her übrigens, allerdings würde ich sofort die goldenen Kashima Bling-Bling Teile austauschen.

Hier wäre dann der Vorschlag von @Malfurion an die Werkstatt: Bitte einmal Federelemente vom 1er auf das 0er umbauen oder mir direkt ohne Fahrwerk verkaufen und ich bau selbst eines von Öhlins oder DVO ein 🤣
Genau. Oder ne sontour durolux.
oder noch besser. Formular oder CC.

Oben