Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Vollständige Seite anschauen…
Hab es mal getestet und den tour modus von 85 auf 75nm gestellt da merk ich mal keinen unterschied ..... im Endeffekt werde ich die einstell möglichkeiten eh nicht verwenden das bike ist auch so absolut geil zu fahren
 
Hab es mal getestet und den tour modus von 85 auf 75nm gestellt da merk ich mal keinen unterschied ..... im Endeffekt werde ich die einstell möglichkeiten eh nicht verwenden das bike ist auch so absolut geil zu fahren
Mein Giant hat nur eine Unterstützung Stufe.
 
Ich kenn das noch vom E8000...nen Kollege war nur am rumspielen in der Hoffnung 5km weiter zu kommen.
Jetzt mit Bosch das gleiche. Manchmal ist vllt weniger doch mehr.
 
Mein Kumpel hat ein YT Capra mit EP8 und 540Wh Akku, und wenn wir eine lange Tour fahren dann dreht er den Trail Modus ordentlich runter und kommt damit weiter als ich mit dem 625Wh auf Stufe 2. Bringt also sxhon was.

Ich finde es gut, daß es jetzt auch bei Giant möglich ist mehr einzustellen. Meine Frau wird sich freuen wenn der Motor nicht sofort los sprintet

Jeder kann, keiner muß
 
Ich habe es vorgestern endlich mal geschafft, eine (ganz) kleine Testrunde mit dem neuen Motorsetup nach dem Update zu fahren. Ich persönlich finde es top! Es kann durchaus auch viel Einbildung dabei sein, aber es kommt dem, was ich mir wünsche, schon verdammt nah.
Ich habe in den unteren Stufen jeweils kleine Unterstützungen, mittlere NM Werte und einen langsamen Launch eingestellt und nur im 4. und 5. "Gang" auf Power gestellt und es fühlt sich sehr real an. Und auch so, dass man die Unterstützung nun sehr gut und natürlich empfinden kann - mehr Power reinlegen heißt damit, dass auch nach und nach per Power freigegeben wird.
Ich mag's.
 
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das Lager hier recht anfällig ist. Nachdem das Bike immer wieder geknarzt hat habe ich mir die beiden Lager an der Stelle mal angeguckt und eine Seite war fast schon nicht mehr drehbar. In Zukunft fette ich das alle 6 Monate.
 

Anhänge

  • IMG-20230316-WA0019.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 130
Die neuen Einstellmöglichkeiten zur Charakteristik des Motors finde ich gut!
Hab mich damit heute gespielt und hab jetzt überall ein bisschen mehr launch. Kommt wieder PWX I/II Feeling auf
Leider klappert mein Motor mittlerweile ganz schön. Hat er ja von Anfang an ein bisschen aber wird mehr.
 
Zum Thema klappern stellte ich in einen anderen Thread übers Reign ne Frage welche aber nie beantwortet wurde.
Bei mir kam das klappern durch die fehlende Kettenspannung des Schaltwerks.
Erst dachte ich das ich das bekannte Clutchproblem mit dem XT Schaltwerk hatte weil die untersten Gänge nicht sauber schalteten. Bei der Wartung viel mir auf das der Schaltzug nicht richtig saß und scheinbar lose war. Raus, neuen rein, Kette wieder auf Spannung und klappern ist weg bzw minimiert.
Aus dem PWX3 wurde zum Glück und einfach doch kein EP8.

Diese Einstellung Launch...wie macht sie sich beim fahren bemerkbar? So richtig was feststellen konnte ich nicht heute
 
Danke, aber das Klappern kommt bei vom Motor selbst, denn ich habe gar keinen Schaltzug mehr. Ich hab auf AXS umgerüstet.

Ich finde die Launch-Einstellmöglichkeit spürt man ganz deutlich. Der Motor ist viel spritziger. Ich finde, man könnte auch sagen, er hängt besser am Gas
Fühlt sich dann nicht mehr so natürlich an, aber mir macht es Spaß, wenn er gleich mehr anschiebt. Spiel mal damit in Stufe III, aber merk dir das Grundsetup, denn wenn du Launch in III reduziert, wird es auch in den darunter liegenden Stufen reduziert.
 
Es wäre glaube ich für alle ganz hilfreich wenn wir die Einstellungen und unsere Erfahrung damit hier teilen.
Ich z. B. bin jetzt davon ausgegangen das Launch #1 das ist was bisher der Standard war....ist das nicht so?
 
Jopp das klappern kenn ich aber durch die Spannung der Kette wurde es minimiert.
So ein AXS find ich ja auch sexy

Ist das quasi das wenn man vom Active in den Sport schaltet und man dieses kurze abschieben merkt? Das find ich so geil, kam aber erst mit den Updates empfand ich.
 
Die ersten 4 Stufen waren auf 3 eingestellt.
Macht man weniger, finde ich den Motor etwas träge, aber theoretisch vom Ansprechverhalten natürlicher. Ich habe mir jetzt die dritte und vierte Stufe auf 5 gestellt und die sechste Stufe auf 7 gelassen. Somit reicht mir in den allermeisten Fällen Stufe III um auch Spaß zu haben . In dieser Einstellung erinnert er mich wieder mehr an PWXI/II. Wenn man die Stufen reduziert, kommt es einem etwas überspitzt formuliert so vor, dass man eine ganze Kurbelumdrehungen braucht, bis der Motor aufwacht.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen