Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
80E3A58C-710A-4F28-AA10-23A22A8690C7.jpeg
 
Ich habe jetzt einen Rockshox super deluxe ultimate coil rc2t gefunden, allerdings in 205x65 statt 205x62.5.
Könnte man den mit 65 nehmen oder passt das nicht?
160mm Federweg / 62,5mm Hub = 2,65 Übersetzung
2,65 x 65mm= 166,4mm Federweg
Von den 6,4mm mehr hub gehen ja schon 30% als Sag weg, von daher bleiben dir 4mm und das macht IMHO keinen Unterschied. Und die weniger als 2mm Hub netto wirst du auch an der Geo nicht spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
160mm Federweg / 62,5mm Hub = 2,65 Übersetzung
2,65 x 65mm= 166,4mm Federweg
Von den 6,4mm mehr hub gehen ja schon 30% als Sag weg, von daher bleiben dir 4mm und das macht IMHO keinen Unterschied. Und die netto kaum 2mm Hub wirst du auch an der Geo nicht spüren.

diese Formel kann noch 100000 mal durch die Foren geprügelt werden. Stimmmen wird sie deswegen jedoch dennoch nie.

Bin bei meinem Reign auch von 62,5 auf 65mm gegangen.
Gab da absolut keine Probleme. War überall genug Platz.
 
M

Hattest du Coil verbaut? Wie sind deine Erfahrungen dazu?

Nein. Hatte nur den Air verbaut.

Habe nur Erfahrungen wie sich der Unterschied von 62,5 zu 65mm anfühlt. Und ich habe schon einen Unterschied gespürt.

Vllt Einbildung. Aber bin mir da recht sicher.
Hatte den Dämpfer zur Zeit vom Reign locker 10 mal offen und habe eine wissenschaft betrieben mit dem Setup und hatte da schon ein gutes Gefühl dafür.

Vorher hatte ich den Hinterbau so eingestellt das bei 60mm Schluss war, und der Rest dann Reserve.
Mit dem Umbau auf 65mm habe ich dann 62,5mm nutzen können und hatte die letzten 2,5mm Reserve.

Das ging schon recht gut und hat mir sehr gut gefallen vom Fahrverhalten.

Den Sag habe ich jedoch gleich gelassen zur 62,5mm Einstellung.

Das Fahrverhalten war dadurch im Grunde gleich bzw. die Geometrie blieb unverändert. Wollte jetzt nicht noch flacher, tiefer und Träger.

Der Hinterbau hat sich einfach linearer angefühlt dadurch das die Progression später einsetzte und man hatte das Gefühl von mehr Sänfte bei härteren Landungen die ordentlich in den Federweg gingen.

Fuhr sich, in meinen Augen, harmonischer. Besser zu einem bike der Reign klasse passend.
 
Nein. Hatte nur den Air verbaut.

Habe nur Erfahrungen wie sich der Unterschied von 62,5 zu 65mm anfühlt. Und ich habe schon einen Unterschied gespürt.

Vllt Einbildung. Aber bin mir da recht sicher.
Hatte den Dämpfer zur Zeit vom Reign locker 10 mal offen und habe eine wissenschaft betrieben mit dem Setup und hatte da schon ein gutes Gefühl dafür.

Vorher hatte ich den Hinterbau so eingestellt das bei 60mm Schluss war, und der Rest dann Reserve.
Mit dem Umbau auf 65mm habe ich dann 62,5mm nutzen können und hatte die letzten 2,5mm Reserve.

Das ging schon recht gut und hat mir sehr gut gefallen vom Fahrverhalten.

Den Sag habe ich jedoch gleich gelassen zur 62,5mm Einstellung.

Das Fahrverhalten war dadurch im Grunde gleich bzw. die Geometrie blieb unverändert. Wollte jetzt nicht noch flacher, tiefer und Träger.

Der Hinterbau hat sich einfach linearer angefühlt dadurch das die Progression später einsetzte und man hatte das Gefühl von mehr Sänfte bei härteren Landungen die ordentlich in den Federweg gingen.

Fuhr sich, in meinen Augen, harmonischer. Besser zu einem bike der Reign klasse passend.
Dank dir👍🏼
 
Zurück
Oben