Giant Neuheiten 2020: Giant Reign E+ – der neue Herrscher unter den E-Bikes?

Giant Neuheiten 2020: Giant Reign E+ – der neue Herrscher unter den E-Bikes?

Giant ergänzt mit dem Giant Reign E+ 2020 das eigene E-Mountainbike-Portfolio bestehend aus Trance, Stance und Fathom um ein potentes E-Enduro – angelehnt an das bekannte konventionelle Mountainbike Giant Reign. 170/160 mm Federweg, 625 Wh Akku und Sync Drive Antrieb ergeben ein interessantes Paket. Hier findest du alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Neuheiten 2020: Giant Reign E+ – der neue Herrscher unter den E-Bikes?
 
Und bedenken. 875 wh sind ab april möglich.
Braucht zwar keiner ist aber geil.
Und alle 2019 Trance und stance sind ab April aufrüstbar mit 625 Wh.
 

Anzeige

Re: Giant Neuheiten 2020: Giant Reign E+ – der neue Herrscher unter den E-Bikes?
Hallo zusammen,

also mir gefällt das Bike optisch leider gar nicht (meine Meinung). Auch nicht die anderen Varianten. Schade.

Bin aber großer Fan vom Yamaha und finde super, was die da noch on TOP rausholen. Auch finde ich die kleine Remote Einheit total genial! Das einzige was mich stört ist, dass die Einheit wohl nur 5 LED´s für den Akku hat? Finde das fast noch ein wenig arg grob, wenn die nur in 20% Schritten misst.

VG Thomas
 
Für mich hat Giant einen entscheidenden Fehler gemacht, die kettenstreben sind wie beim Trance e+ schon wieder zu lang.
Mann hätte den super hinterbau mit einer kurzen kettenstrebe kombienieren sollen.
Dann wäre ein echtes enduro rausgekommen.
 
meist hat der Fahrer 8 Kilo Übergewicht

Woher kennst Du mich? :rolleyes:
Trotzdem würde ich mich über leichtere E-MTB's freuen.
Hab hier schon mal geschrieben, dass mich das Übertragen von Baumstämmen und Zäunen mit meinem 22,5 Bike gewaltig nervt und musste dafür alle (un)möglichen Beschimpfungen (in der Art von "Ist es zu schwer, bist Du zu schwach") einstecken... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das neue Reign echt gelungen:winkytongue: und mit dem Preis könnte ich leben.
Fahre ja aktuell das 2019 Trance und das ist schon eine Bergziege und Ballermaschine. Der Hinterbau gehört für mich zum feinsten was es gibt.
Bezüglich Performanz lässt das mit dem Reign auf noch mehr Spass am Tail hoffen.:)
 
Für mich hat Giant einen entscheidenden Fehler gemacht, die kettenstreben sind wie beim Trance e+ schon wieder zu lang.
Mann hätte den super hinterbau mit einer kurzen kettenstrebe kombienieren sollen.
Dann wäre ein echtes enduro rausgekommen.
Das ist doch nun wirklich eine Geschmackssache. Einen Tod stirbst Du immer. Der Hinterbau arbeitet dermaßen gut, da gibt es keine Diskussionen. Geometrie ist doch dermaßen den persönlichen Vorlieben unterlegen. Der Markt ist doch dermaßen breit aufgestellt, wer da nichts findet ist selber schuld. Für einen Großserien Hersteller ist Giant jedenfalls echt innovativ. Oft nicht so plakativ, zugegebener Maßen, sondern eher dezent. Verglichen mit vielen Anderen ist z.B. die Lackqualität unglaublich gut.
 
Die zu lange Kettenstrebe hat nichts mit dem super funktionierendem hinterbau zu tun.
Bei einem 27,5 er Rad sind 469mm kettenstreben zu lang.
Da wäre ein Wert zwischen 440-455 wünschenswert gewesen.
Wenn du dir mal die nicht motorisierten Modell von Giant anschaust wirst du merken das ab dem Reign von 2015 moderne Geometrien gebaut werden.
 
Nur läßt sich halt ein "bio"Reign nicht in Allem mit einem e-Reign vergleichen. Wenn D I R die Kettenstreben zu lang sind, dann gibt es Andere, denen das gut passt. Gott sei Dank ist der Markt ja so breit aufgestellt, daß für jeden was dabei ist. Man muß halt wissen, was einem ganz persönlich taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die 22Kg Kiste entsprechend hergenommen wird und irgend etwas bricht, dann ist das Geschrei erst recht groß, was da für ein Schrott verkauft wird.
Komisch, wenn e-Reifen mit 1300gr angeboten werden ist die Freude groß, wie stabil die sind, nur die bikes sollen leichter werden...?????????
 
Ich verstehe, dass das Gewicht beim Tragen des Bikes über weite Strecken eine gewisse Geige spielt. Aber beim Fahren? 2kg mehr oder weniger? Wenn man das Gesamtgewicht der Fuhre inklusive Fahrer und Rucksack sieht? Also ich bemerke Unterschiede bei verschiedenen Geometrien aber nicht beim Gewicht (bei +/- 2kg). Aber das mag an meiner im Vergleich zu Danny Macaskill simplen Fahrtechnik liegen ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, jetzt sieht man ja auf dem Bild, dass tatsächliche fahrfertige Gewicht. Mit Pedalen, gehe ich mal von aus. Die 22kg die hier angesprochen werden sind Angaben aus dem Prospekt oder fahrfertige Ausstattung in Größe L wie beim Reign E+ ???
Im Urlaub bin ich ein Mondraker Crafty gefahren. 25kg und 455mm Kettenstrebe. Im Vergleich zu einem Merida eOne Sixty 22kg und 440mm Kettenstrebe. Das Mondraker lief für mein Empfinden deutlich ruhiger auf Single- und Flowtrail. Seitdem suche ich was vergleichbares, weil kein Händler hier im Umkreis Mondraker verkauft. Wer ein agiles Bike braucht, wählt halt ein anderes Modell. Die Auswahl ist doch Wahnsinn am Markt.

Ich könnte mir vorstellen, da viele Biker dank E höher/ schneller/ weiter kommen (wollen), die Motoren immer leistungsfähiger werden, dass Giant bewusst auf die Länge gesetzt hat. Länge läuft sagt man gerne lapidar. Die Vorteile von mehr Länge sind ja doch auch vorhanden.
Und noch mal zum Tragen: Wenn Bäume umstürzen oder Muren abgehen hat man sich das Tragen nicht ausgesucht, weil man "Masochist" ist. Das passiert einfach. :)
 
Cube ist aber nicht oder kaum lieferbar. Produzieren 1000 Stück und dann ausverkauft.
Giant ist über Jahr komplett lieferbar.

Zum Gewicht, meist hat der Fahrer 8 Kilo Übergewicht und nicht das Rad.

Giant hat den besten Hinterbau, ist die weltgrösste radhersteller. Als einziger Hersteller produzieren sie noch selbst.

Ich bin das Reign letzte woche gefahren und Kann nur sagen. Einfach genial.

Der neue Yamaha Motor ist ne flüstertüte und der Automatik Modus ist genial programmiert.

"Als einziger Hersteller produzieren sie noch selbst" ist irreführend. Sie führen Auftragsarbeiten aus. Ist nicht so, das die anderen Firmen schlechtere Designs bauen, nur weil sie dann von nem "GIANT-Mitarbeiter" geschweißt werden.
Mal davon ab, dass es sehr, sehr viele Rahmenbauer gibt, die sehr wohl "selber produzieren".
Gerade weil GIANT so übergroß ist, kaufe ich dort nicht. Die sind in der "großen" Dopingzeit groß geworden wie Trek.

Das bike sieht trotzdem gut aus, nur diese Mini-Räder lassen es wie Spielzeug wirken.
 
Zurück
Oben