Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDgvR2lhbnQtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Giant präsentiert seine E-Mountainbike Neuheiten für das Jahr 2020. Die E-MTBs für die künftige Saison kommen in frischen Farben, bleiben aber in Sachen Motor- und Akkusystem, Geometrie und Fahrwerk ihrem bekannten Konzept treu. Wir haben erste Bilder und Informationen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben
 

Anzeige

Re: Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben
N'Abend, ich bin hier nun erst mal fehl im Thread. Giant und/oder demnach auch mein Händler können nicht wirklich sagen wann die Räder kommen. Wir switchen nun auf ein Levo um. Unser Händler ist sicherlich ganz froh in der jetzigen Zeit, wenn er seinen Lagerbestand reduzieren kann. Morgen holen wir beide Levo ab. Sicherlich nicht der schlechteste Tausch. Aber ein wenig tut es mir doch Leid.
 
Bei emtbforums habe ich gelesen dass es ein Update für die 2020er Modelle gibt. Per App. (klappt wohl nur mit iPhone).
Dadurch ändert sich das umschalten auf Auto Modus und garmin Geräte erkennen nun die ANT+ Sensoren.
Gestern habe ich kein Update gefunden (Android).
Jemand anderes?

Mittlerweile habe ich das Update durchgeführt. Nun erkennt auch mein Garmin die Sensoren.
Und umschalten in den automatik Modus wurde geändert. Lange nach oben oder unten drücken und halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch jemanden interessiert...Ich war gerade bei meinem zukünftigen Händler, Lieferdatum für 625Wh Modelle KW28 :tiredface: 1-2 Modelle in Gr. M KW23
 
Trance E+1 625 Gr. S lt. Händler in KW 24...

@Titanbein1302 Du hattest in einem früheren Post mal die Akku-Gewichte von 500 und 625 Wh Akku gepostet. Sind die noch aktuell und findet man die irgendwo offiziell?

Dank & Gruß...
 
Ich habe mal im Laden aufgeschnappt, das Giant wohl eine Aktion plant, die 500er Akkus gegen die neuen 625er Akkus zu tauschen (Wer bis April gekauft hatte). Vermutlich gegen eine Zuzahlung. Hat jemand nähere Infos?
 
Nachdem gestern meine 2020er Transe E+1 kam, habe ich mal den 19er und 20er Akku gewogen. Beide inkl identischem Cover (Bilder siehe anbei):
19er 500 Wh: 4370 g
20er 625 Wh: 4220 g

Leider hat das neue Dickschiff entgegen meinem tadellos funktionierenden und artgemäß eingesetzten 19er massive Probleme mit der Elektronik, weshalb es nach Klärung mit dem (Online-)Händler leider wieder zurück geht ;(
 

Anhänge

  • IMG_20200512_160138.jpg
    IMG_20200512_160138.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_20200512_160225.jpg
    IMG_20200512_160225.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 360
Wooo ...was ist da drinn oder verbaut, die sind ja richtig Heavy Metal :screamingfear:

Am Korb kanns nicht liegen - der wurde tariert. Personenwage zeigt trotz gröberen Messbereich ähnliche Werte an. Wie gesagt, das Cover ist mit dran, kann aber eigentlich nicht die Welt wiegen. Giant räumt für bessere thermische Eigenschaften und langer Lebensdauer den einzelnen Zellen einen großen Abstand ein und packaged den Akku umfangreich...
 
Moin zusammen,

ich bin vom Trance 1 SX 2019 auf das Reign 1 2020 umgestiegen und bin leider vom Fahrverhalten alles andere als begeistert. Auf der Suche nach Verbesserung speziell an der Vorderachse bin ich drauf gestoßen, dass am neuen Rad eine 30 mm Maulweite (Trance 2019, 35 mm Maulweite) verbaut ist. Ich würde gerne auf 35 mm umrüsten. Hat jemand ne Idee bzw. Vorschlag welche Felge da in Frage kommt? Leider sind die Angaben auf der Giant Seite nicht so das ich beide Laufräder miteinander vergleichen kann.....ach und kürzere Kubelarme such ich auch....


Sporty
 
ich bin vom Trance 1 SX 2019 auf das Reign 1 2020 umgestiegen
Wilkommen im Club - ich bekomme mein Reign diese Woche.
Welche Größe hast? Wg. der Kurbellänge....

vom Fahrverhalten alles andere als begeistert.
Wie genau jetzt?
Wenn du härter am Gas hängst gehört meiner Meinung nach auch vorne ein Reifen mit stärkerer Karkasse drauf. Der Minion DHF (selbst mit EXO+) ist mir persönlich zu schlapp und wird gleich gegen den Assegai in DD getauscht.....

Hat jemand ne Idee bzw. Vorschlag welche Felge da in Frage kommt?
GIANT AM BOOST 27,5, oder halt was robustes/leichtes aber dafür nicht so günstiges z.B. die H1700 bzw. H1900 von DT-Swiss. Ich würde gleich das ganze Laufrad tauschen, außer du speichst selber um.

ach und kürzere Kubelarme such ich auch....
Kürzer als die Praxis 160mm? Die kannst du über deinen Giant Hänler kaufen.
Die Miranda Delta gibts auch in 150mm und 155mm für Yamaha mit ISIS.
 
Wilkommen im Club - ich bekomme mein Reign diese Woche.
Welche Größe hast? Wg. der Kurbellänge....

L /Kurbellänge 165 mm

Wie genau jetzt?
Wenn du härter am Gas hängst gehört meiner Meinung nach auch vorne ein Reifen mit stärkerer Karkasse drauf. Der Minion DHF (selbst mit EXO+) ist mir persönlich zu schlapp und wird gleich gegen den Assegai in DD getauscht.....

Das Rad rutscht mir vorne zu viel und mir war nicht bewusst, dass beim Trance ne 35er Maulweite drauf war. Da bin ich jetzt erst drüber gestolpert. Und der Assegai steht bei mir auch aufm Plan


GIANT AM BOOST 27,5, oder halt was robustes/leichtes aber dafür nicht so günstiges z.B. die H1700 bzw. H1900 von DT-Swiss. Ich würde gleich das ganze Laufrad tauschen, außer du speichst selber um.


Kürzer als die Praxis 160mm? Die kannst du über deinen Giant Hänler kaufen.
Die Miranda Delta gibts auch in 150mm und 155mm für Yamaha mit ISIS.

Ehrlich gesagt bin ich mir da noch etwas unschlüssig welche Länge eine Verbesserung in punkto Aufsetzen bringt...
 
Zurück
Oben