Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDgvR2lhbnQtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Giant präsentiert seine E-Mountainbike Neuheiten für das Jahr 2020. Die E-MTBs für die künftige Saison kommen in frischen Farben, bleiben aber in Sachen Motor- und Akkusystem, Geometrie und Fahrwerk ihrem bekannten Konzept treu. Wir haben erste Bilder und Informationen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben
 
Das ist ja mal herrlich aus dem Zusammenhang gerissen. Thema war ein Rabatt der jetzigen 19er Modelle, weil die 20iger in den Startlöchern stehen.

Bei Neubestellungen bin ich da ganz bei @Titanbein1302 . Da wird es nicht viel Spielraum geben. Vielleicht bekommst du nen Flaschenhalter oder die Erstinspektion. Mit mehr kannst du da nicht rechnen. Warum auch?

Anders ist es doch, wenn Du die Geduld hast, bis zum Herbst zu warten. Dann werden die Räder fürs nächste Jahr vorgestellt und das Interesse an der aktuellen Genration schwindet. Dann würde ich mich unter 15-20% (oder weniger Rabatt und dafür irgendwelche Zusatzleistungen) nicht zufrieden geben.
 

Anzeige

Re: Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben
Sind die 500€ Aufpreis von Trance 3 Pro zum 2 Pro es wert? Kenne mich leider zu wenig aus. Möchte überwiegend Gelände fahren mit Tendenz Richtung Downhill (noch Anfänger).
 
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt ??? oft zahlt man ja auch schon mehr für den Namen. Ich meinte, ob das für einen sportlich ambitionierten Einsteiger auch tatsächlich spürbar ist? Bremsen die Bremsen besser, sind die Komponenten stabiler, ruhiger, geschmeidiger was auch immer?
 
Morgääähhn, in deiner Frage weiter oben schreibst du: Tendenz Downhill. Warum dann kein Reign ?
Was ist bei dir Downhill?
Bei mir wäre das e+2 völlig ausreichend. Aber am e+1 lockt mich mein Spieltrieb um an der Federung rum stellen. Aber wie das so ist mit dem Spieltrieb. Nach einem halben Jahr spielt man meistens deutlich weniger ;) Bei meinen 100kg, knapp 120kg fahrfertig, lege ich allerdings viel Wert auf die Bremse.
 
Moin....Also. Wie gesagt, ich bin neu in dem Sport. Und das Reign ist für mich viel zu überdimensioniert denke ich. Mit ca 75kg brauch ich das in den ersten Jahren bestimmt noch nicht. Zudem gefällt es mir noch weniger als das Trance Pro. Gefallen tun mir sie alle mit dem ultra Hochglanzlack nicht, fahren sich aber gut und der aktuelle Motor ist super leise und smooth.

was ich mit Downhill bei mir meine: flowige Sachen mit Geschwindigkeit, kleineren Sprüngen usw. Keine ultra steilen felsigen Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 19er E+3 gibt´s derzeit für 2.899 T€uronen... Sicher zunächst eine gute Basis, um unter Ersparnis der 1.100 € zum UVP später noch ´nen bissl zu "tunen"...
Wo, haste ein Link für mich.
aber die 2 kann man ned vergleichen.
suntour gegen Rock Shox.
10 Gang shimano gegen 12 Gang sram.
 
Zurück
Oben