FOX 38 , SAG einstellen , Zuviel Druck

Anzeige

Re: FOX 38 , SAG einstellen , Zuviel Druck
Meine Rede. Wenn man die Luftseite gut auf seine Bedürfnisse abstimmen kann, und die Zugstufe passt, ist man schon sehr weit. Je besser die Luftfeder passt, desto weniger muss man deren Unzulänglichkeiten mit der Dämpfung, vor allem HSC, versuchen zu zähmen.

nicht nur für dich, für die meisten Hobbyfahrer auch, aber viele meinen halt, sie brauchen mehr Kashima Bling, Bling 🤷‍♂️
Haben ist besser als Brauchen... ;)

Im Ernst, bei der Schnäppchenschlacht der letzten Zeit hat wohl so mancher die Situation, dass die Einstellmöglichkeiten am neuen Rad den Bedarf deutlich übersteigen. Aber das ist ja bei anderen Aspekten wie Federweg oder Akkugröße genauso. Bzgl. Kashima glaube ich schon, dass eher wenige die Teile wg. der ganzen Optionen oder der Optik der Teile kaufen, Hauptsache, das gesamte Rad gefällt.

Mir machen Kratzer an der Verschlussmutter nix aus,
Ok ich hatte mich nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Wenn man mit der Nuss abrutsch, macht man sich die Kanten rund an der Aircap
Dann wird man das Problem haben, diese nur durch Zerstörung zu entfernen und muss ersetzen
Weil die Nuss nie 100% sitzt mache ich Folie drunter um die Toleranz auszugleichen um Abrutschen zu verhindern

IMG_6288.jpeg

So sieht das abgeschliffen aus. Ist halt Risikominimierung. Nicht abgeschliffen hat man mit ner Standard-Nuss keine Chance. Dazu noch wie schon geschrieben wurde eine Tüte oder Einweghandschuh drunter legen und es läuft einwandfrei.

Zum eigentlichen Thema:
Hab jetzt auch mal bei meiner Fox Factory 38 mit Grip x2 einen der drei Token rausgeholt.

Zurück