orangeknuckles
Bekanntes Mitglied
Wäre mal interessant. Aber wenn der Hover passt, würde ich jetzt auch nicht mehr rumfummeln.aber ich hab den vivid gar nicht getestet ehrlich gesagt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wäre mal interessant. Aber wenn der Hover passt, würde ich jetzt auch nicht mehr rumfummeln.aber ich hab den vivid gar nicht getestet ehrlich gesagt.
Für solche Matschbedingungen empfiehlt sich ein Blick auf Moto Cross und Enduro Schlammrennen. Da nimmt man gerne grobporigen Schaumstoff aus dem Aquaristikbereich und stopft und befestigt den an Stellen, an die man schlecht drankommt. Bei dir bspw. zwischen Wippe und Sattelrohr.Heute wieder bei übelsten Schlamm und Regen unterwegs. Die rechte Remote fürs Displayseiten wechseln hat sich verabschiedet. Mal sehen, ob auch einfach nass oder Batterie kaputt. Bei dem Schlamm setzt sich der idler komplett zu unter dem Race guard. Keine so pralle Lösung. Normaler Chain Guide reicht dicke.
Auch zwischen Wippe und Sattelrohr vorne sammelt sich Dreck, an den man nicht vernünftig mit dem Finger oder Tuch dran kommt. Auch so ein Nussknacker Spot
Sonst liefs gut. Bis auf die Tatsache, dass ich Depp das Einstellen des Rebounds der neuen Gabel auf dem Dielenboden gemacht habe, der selbst schon federt. Am Ende war's deutlich zu langsam und es hat ne Weile gedauert bis ich den faux pas gemerkt habe.
Die neue geschlossene opt Dämpfungskartusche hat dazu zur "alten" auch 7 oder sogar 8 volle Umdrehungen, während die alte nur 3 hatte. Naja, aus Fehlern lernt man
Anhang anzeigen 93764
Macht einfach mega Laune. 170mm laufen auch super!
Ja, das meine ich. Wobei es bei mir deutlich mehr als ein leichtes Klackern ist.bei ruppigen schnellen Downhills hört man schon ein leichtes Klackern, ich nehme an, das könnte aus dem Motor kommen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Motor an ist oder aus.
Das Klappern kommt nur vor, wenn die Kette nicht belastet ist und beim Einfedern nach hinten gezogen wird. Solange Du in die Pedale trittst wird immer Ruhe sein.Bergauf sind keinerlei Klackern oder sonstige Geräusche zu hören
Geht mir ebenfalls so. Auch einfach deshalb, weil man bergab mehr Platz über dem HR hat. Ich hab bei meinem 29er davor immer dem Mullet nachgeweintMullet ist einfach für mich persönlich klar besser als Full 29.
Ja den Schaumstoff habe ich am Dreadnought im Hinterbau gegen die Nussknacker Thematik. Leider zwischen Wippe und Sattelrohr praktisch kein Platz mehr (ausgefedert sind das paar Millimeter nur). Da passt kein Schwamm dazwischen. Es setzt sich beim Federn und hochspritzen massiv Schlamm dort fest und wird von der wippe zusammengedrücktFür solche Matschbedingungen empfiehlt sich ein Blick auf Moto Cross und Enduro Schlammrennen. Da nimmt man gerne grobporigen Schaumstoff aus dem Aquaristikbereich und stopft und befestigt den an Stellen, an die man schlecht drankommt. Bei dir bspw. zwischen Wippe und Sattelrohr.
Der Vorteil von dem Zeug ist, dass der Schlamm nicht fest pappt.
Es wird ja erwähnt das im Frühjahr das Dreadnought mit 180mm Federweg und avinox kommt und dann alu Varianten 2027.Wie kommst du drauf?
Kann ich dann Deinen Motor haben?also ich kanns kaum erwarten das das Schiff kommt
Ich hab immer gesagt, mit einem E-MTB kommt man nicht weit…..Das Bike braucht er ja nicht, nur einen klapperfreien Motor![]()
![]()
Was ich ja an der Plattform gut finde (im Gegensatz zu z.B. Specialized) ist, dass sie primär mal ihr Motorsystem verkaufen wollen und nicht so sehr an einen Hersteller gebunden sind. Klar gibt es Amflow, aber das ist ja bald nur noch einer von vielen. Ab Frühling wird es ja Avinox-Bikes von bestimmt 40 Herstellern geben, d.h. da werden viele Erfahrungen gemacht und der Motor software- und dann auch hardwaremäßig weiterentwickelt. Und jetzt kommt meine Hoffnung: Dass bei einer neuen Motorgeneration die Schnittstelle zum Rahmen gleichbleibt und die Motoren auch einzeln verkauft werden, damit man sich nicht immer gleich ein ganz neues Bike kaufen muss, nur um einen neuen Motor zu bekommen. Specialized war ja eher interessiert daran, gleich ganze Bkes zu verkaufen, deshalb ist man ja fast gesteinigt worden, wenn man einen neuen Motor in ein "altes" Bike einbauen wollte (obwohl es von der Schnittstelle her möglich ist).Kann ich dann Deinen Motor haben?![]()