FORBIDDEN Druid Core und Lite - Erfahrungsaustausch / Umbauten / Tipps & Tricks

Ich bin nach der letzten Tour nimmer aufs Bike gekommen wegen Arbeit wie immer (auf Trails jedenfalls).. Dieses Wochenende liegt bei uns im Taunus nun gut Schnee, es sind teilweise auf dem Berg -5 bis -10 Grad und einige Teile eisbedingt kaum fahrbar. …

Gut zu wissen. Wollte mich eigentlich heute Mittag auf den Weg machen und zur Waldtraud hoch kurbeln um dann weiter zumindest auf den Altkönig. War mir aber hier in Frankfurt schon zu kalt.

Anzeige

Re: FORBIDDEN Druid Core und Lite - Erfahrungsaustausch / Umbauten / Tipps & Tricks
Dieses Wochenende liegt bei uns im Taunus nun gut Schnee
Hier bei mir auch und ich hätte Lust den Avinox mal im Schnee zu probieren. Da merkt man auch sofort, wie gut die Motorsteuerung ist (oder eben nicht).

mit Intend nun doch noch ne Flash geordert.
👍 nicht schlecht.
Ich bilde mir ausserdem ein, dass man in starken off-camber Abschnitten hin und wieder ein leichtes Ziehen in Richtung Hang merkt.
Kann ich trotz „nur“ Hero nicht bestätigen. Hängt aber sicher von mehreren Faktoren ab. Hangneigung, Gewicht, Reifen
Sonst hab ich nur mit den Unterstützungsstufen etwas rumgedoktort. Eco habe ich nun ein für mich gut passendes Setup,
Kannst Du mal die Einstellungen senden, wenn Du sie so hast, wie Du sie als gut empfindest. Interessiert mich 🙂

Hier bei mir auch und ich hätte Lust den Avinox mal im Schnee zu probieren. Da merkt man auch sofort, wie gut die Motorsteuerung ist (oder eben nicht).

👍 nicht schlecht.

Kann ich trotz „nur“ Hero nicht bestätigen. Hängt aber sicher von mehreren Faktoren ab. Hangneigung, Gewicht, Reifen

Kannst Du mal die Einstellungen senden, wenn Du sie so hast, wie Du sie als gut empfindest. Interessiert mich 🙂
Ich "bilde" es mir auch bestimmt nur ein. Habe auch gehadert mit ner weiteren Intend Anschaffung, aber am Ende gehen dafür wieder ein paar Sachen gebraucht raus ausm Lager :) fürs Gewissen! Bin bei meinen Biobikes sehr mit beiden zufrieden und sehe da keine NEuanschaffung in absehbarer Zeit kommen. Ergo Lager leer machen, alte Gabel raushauen. Die Edge wandert zwischen Enduro und Trailbike hin und her. Mein 2021er Dreadnought fahre ich aktuell nur noch in Bikeparks, beim Shuttlen usw. für 95% der Trails reicht als Bio das Druid.
Leider sind die Zeiten vorbei, in denen man sich aus Kleinanzeigen RCZ Bikeshop usw gute Bikes bauen und mit Gewinn bei Kleinanzeigen an den Mann bringen konnte. Da konnte man sich schön hoch traden :D

Zurück