Wüsste nicht, wieso ich mir das T1 kaufen würde, um dann praktisch alles auszutauschen.

Ist es nicht preiswerter die kleinste Version zu kaufen?
Die ZEB Select+ ist ja bis auf Buttercups und Buchsenoverlap ne Ultimate. Kann mir nicht vorstellen, dass mit Tuning das den großen Unterschied macht. Beim dämpfer ähnlich, wenn er eh getuned wird. Mehr Buchsenoverlap heisst bei schlechter Kalibrierung schlechteres Ansprechverhalten. Wäre nicht das erste Mal bei
RockShox 
Hatte 2 ZEBs mit weniger gut kalibrierten Buchsen. Die gingen einfach nicht gut! Aber MST ist fein, der Kollege hat auf jeden Fall Ahnung und hat mir eine Fox36 schonmal sehr geil abgestimmt und nen Dämpfer speziell fürs V1 Dreadnought getuned, da er auch mal eins hatte.
Die Laufräder am T1 finde ich persönlich auch net ganz so geil, aber bin einfach kein
crankbrothers Laufräder Freund.
Das T1 kostet regulär 2900€ mehr als das T3. Ich wette, für das Geld bekommt man locker deine Upgrades und das Tuning noch rein, Antrieb auf
AXS umgebaut und nen feinen Laufradsatz. Hast immer noch die Teile über, die man abbaut.