Focus Jam2 Sl 8.8

Ich scan dir nachher mal oder morgen
Meinen float x tune, der float x geht schon besser als der dps, aber erwarte keine Wunder.

Ps fahre den jetzt aktuell auch und muss sagen, er läuft auf jumptracks und harten strecken besser als die Stahlfeder.. hätte ich nicht erwartet.

Also schlecht ist er nicht, x2 würde ich zwecks Defekten die Hände lassen .. wirst keinen Spaß haben. Ggf aber im 2025er gefixed.. auf leichte Kosten der Performance.

Ansonsten zwecks Dämpfer, blätter hinter.. gabs paar Diskussionen zu.

Anzeige

Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Am Ölfilm und das der O-Ring bis unten durch rauscht. Ein paar Details: Fahrergewicht 72 Kg. 200 PSI Druck. Dampferstellung auf Offen.
Hm, fahre mit 90kg nur 175 PSI und bekomme den Dämpfer auch bei 1m Drops oder Sprüngen ins Flat nicht spürbar zum Durchschlagen. Endprogression ist gut bei mir, hatte ihn aber nicht offen - also keine Ahnung welcher Volumenspacer drin ist.

Wenn es härter zugeht, fahre ich ihn aber lieber im Trail-Setting, also mittlere Einstellung.

Hm, fahre mit 90kg nur 175 PSI und bekomme den Dämpfer auch bei 1m Drops oder Sprüngen ins Flat nicht spürbar zum Durchschlagen. Endprogression ist gut bei mir, hatte ihn aber nicht offen - also keine Ahnung welcher Volumenspacer drin ist.

Wenn es härter zugeht, fahre ich ihn aber lieber im Trail-Setting, also mittlere Einstellung.
Gerade bei Sprüngen ins Flat (Table zu weit genommen oder eben kleine Kicker abziehen), komme ich immer an den Anschlag. Dein Tipp mit der mittleren Einstellung probiere ich mal aus. Der tune von Focus ist ab Werk auf 0.4.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dein Gewicht und einen 0.4er drin, fahre aber relativ krasses Zeug. Musst dann testen, auf alle Fälle günstiges Upgrade :)
Laut den vorherigen Diskussionen kommt der DPS schon ab Werk mit 0.4. Sprich hast du nochmal 0.4 in top drauf?

Siehe hier:
JAM² SL 8.8 (FOX DPS): LCM LRM CMF 0,4

Hier noch die anderen Tunes:
JAM² SL 9.0 (FOX DPS FACTORY): LCM LRM CMF 0,4
JAM² SL 9.0 (FOX FLOAT X Performance): CM RM LMB2 0,3

Laut den vorherigen Diskussionen kommt der DPS schon ab Werk mit 0.4. Sprich hast du nochmal 0.4 in top drauf?

Siehe hier:
JAM² SL 8.8 (FOX DPS): LCM LRM CMF 0,4

Hier noch die anderen Tunes:
JAM² SL 9.0 (FOX DPS FACTORY): LCM LRM CMF 0,4
JAM² SL 9.0 (FOX FLOAT X Performance): CM RM LMB2 0,3
Ich hab Float X kein Dps :) und einen dpx2 (500er
Falsch, brauchst weniger Volumen

Richtig, mehr Progression

Was genau meinst du?
Der x2 ist solide
Der muss halt regelmäßig zum Service, wenn die Dichtung durch ist drückts Luft ins Öl
Normaler Verschleiß
ohne groß ne Diskussion anfangen zu wollen.. da sagt leider die halbe Presse und mein alter x2 was anderes. 5 Tage downhill Bikepark und er war wieder schrott.. jedesmal 160 euro für5 Tage ballern? No way.. daher gibts den auch nicht mehr. Google einfach kurz x2 defekte und dann wirste auch in Namenhaften Pressestellen diese Meinung finden.

Wenn er hielt guter Dämpfer, bei Beanspruchung leider echt schnell schrott..

Ich hab Float X kein Dps :) und einen dpx2 (500er

ohne groß ne Diskussion anfangen zu wollen.. da sagt leider die halbe Presse und mein alter x2 was anderes. 5 Tage downhill Bikepark und er war wieder schrott.. jedesmal 160 euro für5 Tage ballern? No way.. daher gibts den auch nicht mehr. Google einfach kurz x2 defekte und dann wirste auch in Namenhaften Pressestellen diese Meinung finden.

Wenn er hielt guter Dämpfer, bei Beanspruchung leider echt schnell schrott..
Wie passt der DPX2 zum progressiven Hinterbaum von dem SL? Geht das von der Übersetzungsverhältnis?

Zum X2: Klausmann Suspensions sagt auch das der X2 bei ihm häufiger als andere Dämpfer in der Wartung ist, aber der Dämpfer an sich sehr gut ist.

Zurück