Flat Pedal Schuh mit BOA Verschluß - Erfahrungen

Jorel

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

fährt von Euch einer einen Flat Pedal Schuh mit BOA Verschluß?

Mich würde interessieren:
- Löst sich der Verschluß beim Fahren?
- Wie oft muss man ihn nachziehen, bis er fest ist?

Danke.
 
- Nein
- Gar nicht

VAUDE AM MOAB TECH​

20480-288_800x800.jpg
 
Ich habe "Scott Sport Volt" und "Shimano SH-ET700". Beide werden einmal festgezogen und das wars.
Da löst sich nichts, da muss nicht nachgezogen werden o.ä.
Einzig das Lösen ist manchmal herausfordernd, weil man den Verschluss bei angezogenen Schuh oft nur schlecht nach oben ziehen kann. Mag aber auch an meinen Fingern liegen.
Übrigens den Shimano habe ich mir auf einen MagPed Schuh umgebaut ... funktioniert erstaunlich gut!
 
Und Matsch, wie reagiert der Boa darauf? Und was ist, wenn der Matsch auf dem Boa im Winter festfriert? Bisschen Wasser drauf und er geht auf? Ich bin da etwas unsicher, habe aber auch ein Auge auf son Latschen mit Boa geworfen.
 
Danke Euch.
Ich habe Schuhe von Engelbert Strauss mit BOA zu Hause.
Wenn ich die festziehe, dann muss ich stets ein paar Minuten später nochmal nachziehen.
Daher meine Fragen.
Von der Konstruktion her bin ich sehr begeistert vom BOA, da geht eigentlich nichts kaputt.

Und Matsch, wie reagiert der Boa darauf? Und was ist, wenn der Matsch auf dem Boa im Winter festfriert? Bisschen Wasser drauf und er geht auf? Ich bin da etwas unsicher, habe aber auch ein Auge auf son Latschen mit Boa geworfen.
Meine Engelbert Strauss reagieren überhaupt nicht auf Winter oder Eis.
Ich benutze sie oft und regelmäßig im Winter, die Funktion und Handhabung sind genau so, wie im Sommer.
Wenn die Rädchen nass oder schlammig sind, dann geht's halt etwas schwerer, aber das ist ja bei nassen Schnürsenkeln auch so.
 
Ich habe nen Boa-Verschluss an meinen Feuerwehrstiefeln. Da muss ich nachziehen wenn sich der Fuß im Schuh "gesetzt" hat, was natürlich auch dem hohen Schaft geschuldet ist. Aber das nachziehen geht eben einhändig auch wenn man schon im Auto sitzt. Oder auf dem Rad ;-) Erstaunlich robust das Teil
 
Zurück
Oben