Pedale: Hope F22, Crankbrothers Stamp 7, Race Face Atlas AM22 - eure Erfahrungen/Gedanken zu den dreien

Anzeige

Re: Pedale: Hope F22, Crankbrothers Stamp 7, Race Face Atlas AM22 - eure Erfahrungen/Gedanken zu den dreien
Das kann ich gut nachvollziehen, die orangenen Eloxalfarben haben eine sehr weite Streuung.
Ich bin auch auf der Suche nach guten Flat-Pedalen, sowie Griffen die sich gut zu meinen orangenen Parts einfügen.
Geordert hatte ich die "OneUp Aluminium Pedale" in orange, die sind fast goldfarben sowie die "RACEFACE Getta Griffe" in schwarz/orange (eloxal), die sind wie deine Pedale fast rot. Geht beides zurück.
Geordert habe ich jetzt: "Tatze Contact CNC orange", "Reverse Escape orange" sowie "Reverse BlackOne (schwarz mit orangenen Pins". Griffe die "Reverse Stamp".

Ich hänge hier mal ein Bild von meinem Bike an welches die Farben gut wiedergibt, ev. kannst du ja sagen welches von deinen georderten hier farblich passen könnte.
Puh, das ist wirklich schwer. Ist ja immer auch die Frage, wie gut die jeweilige Kamera die Farbe wiedergibt.

Bezogen auf den orangen Part meines Bikes kann ich zumindest sagen, dass sowohl das Hope wie auch das Crankbrothers Pedal ziemlich gut passt. Beim Hope würde ich sagen nahezu perfekt. Nachfolgend ein paar Bilder:

orange_1.jpg
orange_2.jpg
orange_3.jpg


Hier auch noch ein Bild das Bikes draußen statt in der Garage. Da ist das orange auch wieder anders:

MTB.jpg


Und so sieht die Farbe dann auf dem Produktbild des Herstellers aus:

e-inception_am_871_gtf_22_18_sunset_gold_white_rear_my22.jpg
 
Ich finde das passt auf meinem Monitor ziemlich gut.
WENN die Pedale Ton in Ton mit dem Rahmen sein sollen...
Ach, ich glaub das kommt sogar ganz gut am Stevens! :daumen:

Stevens hab ich 2003 mal angeguckt auf der Suche nach meinem ersten Fully, danach nie wieder.
Aber die aktuellen Stevens E-Bikes sind echt chic. Sehr nice!
 
Yep, das sollte ganz gut passen. Da mir der Rotstich des Fox Orange die ganze Zeit schon ein Dorn im Auge ist und sie die Farbe nirgends sonst wiederfindet, werden Gabel und Dämpfer in freundlichem Schwarz beklebt.

FOX-MY22-AM-Decal-Pack-Stealth-Black_V2.jpg
 
Das Tatze ist heute gekommen. Ebenso wie Rcaface fast rot. Das OneUp würde vermutlich auch gut zu deinem Bike passen. Ich brauche was genau dazwischen und am besten in Matt. Morgen kommen vermutlich die Reverse, mal schauen wie die orange interpretieren.
 

Anhänge

  • 16905636887713672744152681365757.jpg
    16905636887713672744152681365757.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 113
Die Stamp 7 sind im Verhältnis zu den Hope eher matt. Sind halt nicht gefräst. Und ne Idee heller.

Die Hope passen perfekt zu meinem Stevens. Beide Orangetöne haben ja nen gewissen Glanz.

Wollte ursprünglich noch orange Griffe und orangen Vorbau machen. War mir dann aber zu kirmesmäßig.
 
Auf jeden Fall polarisieren sie.

Mir sind sie nicht breit genug. Überhaupt finde ich die meisten Pedale zu schmal. Wenn man Gr. 46 aufwärts hat, sollte man seinen Schuh mal aufs Pedal tun bevor man zuschlägt. Meine 5Ten Impact möchten z.B. 110 Breite.
 
Mir sind sie nicht breit genug. Überhaupt finde ich die meisten Pedale zu schmal. Wenn man Gr. 46 aufwärts hat, sollte man seinen Schuh mal aufs Pedal tun bevor man zuschlägt. Meine 5Ten Impact möchten z.B. 110 Breite.
Dann versuch die mal, das sind riesen Dinger.
https://www.bike-discount.de/de/six...-3.0-plattformpedale?number=20119013-40320909Mir geht es genau umgekehrt, mir sind bei Größe 44 die meisten Pedale viel zu groß. Deshalb habe ich die Sixpack zurück geschickt.
 
Die Sixpack sind mir mit 105 Breite der Standfläche noch zu klein.

Ansonsten wären die mein Favorit. CNC, kompromisslose Lagerung, Gewicht, Höhe 13mm.. und das zu dem Preis.

Stamp 7 sind mein aktueller Kandidat. Weiss aber noch nicht ob ich mit zwei Gleitlagern glücklich werde.
 
Deine Auswahl hätte ich gerne.. ;)

Der Schuh macht halt viel aus. 5Ten ist sehr breit. Meine Gr. 47.5 kommt auf 11cm an der Pedalachse.

Shimano MTB Schuhe sind schmaler, da geht mind. ein halber cm weg.
 
Deine Auswahl hätte ich gerne.. ;)

Der Schuh macht halt viel aus. 5Ten ist sehr breit. Meine Gr. 47.5 kommt auf 11cm an der Pedalachse.

Shimano MTB Schuhe sind schmaler, da geht mind. ein halber cm weg.
Jetzt musste ich aber doch auch mal messen. Meine 510 in 44 sind vorne, also da, wo der Fußballen ist, 110mm breit, stehen also deutlich über den Pedalrand hinaus. Das kratzt mich aber nicht, weil ich diese Schuhposition nur beim Pedalieren fahre und da bin ich noch nie vom Pedal gerutscht, der Gripp ist mehr als ausreichend.
Wenn es auf maximalen Gripp ankommt, also SFD, stehe ich mittig auf dem Pedal und da ist der Schuh nur 85mm breit. Passt also gut bei mir mit den Stamp7 in S.
 
Zurück
Oben