Pedale: Hope F22, Crankbrothers Stamp 7, Race Face Atlas AM22 - eure Erfahrungen/Gedanken zu den dreien

Mir konnten Pedale zum DH-fahren nicht groß genug sein. EU45.
Am Enduro wollte ich dann nicht die größten Klopper und hab Gewicht gespart. Mittlerweile können die Pedale da auch wieder größer sein.

Die 110 vs 105 kommen durch die Schräge an der Seite der Pedale zustande. Standfläche vs gesamte Pedalbreite.
 

Anzeige

Re: Pedale: Hope F22, Crankbrothers Stamp 7, Race Face Atlas AM22 - eure Erfahrungen/Gedanken zu den dreien
Für mich ist das nix wenn der Schuh seitlich übers Pedal steht. Also paar mm sind sicher tolerierbar und merkt man nicht. Aber so ab 10mm habe ich das Gefühl falsch zu stehen.

Für die mit dem ganz großen Tritt gibts noch Chromag Dagga. Leider so gut wie nie zu bekommen und mit 480g das Paar auch deutlich schwerer als die Kandidaten hier.
 
Ein Freund von mir hatte bei EU47 oder so am DH-Radl komisch kleine Pedale (Sudpin III).
Die haben gefühlt bis zu Hälfte von der Schuhsohle gereicht. Das hat mich geprägt.
Wenn man gerne etwas breiter steht und nicht mit dem Knöchel an der Kurbel kuscheln will, dann wird's bei schmalen Pedalen halt irgendwann fast kippelig.

Andererseits muss man bei breiten Pedalen mit früherem Bodenkontakt rechnen und sich dran gewöhnen.
 
Endlich mal dazu gekommen die Pedale zu wechseln. Optisch ein absoluter Leckerbissen finde ich. Und die Crankboots für dreifuffzich vom gelben Jeff Bezos passen auch auf meine e*thirteen Kurbeln.

IMG_6636.jpeg
IMG_6638.jpeg
IMG_6641.jpeg
IMG_6642.jpeg
7B150F59-24C4-4F01-9171-456812FCECE0.jpeg
 
Wer gut schmiert, der gut fährt ;)

Im Ernst, klar fahre ich auch und üblicherweise sieht es aus wie Sau. Hab das Bike auch erst kürzlich das erste Mal gewaschen dieses Jahr, als ich auf Wachs statt Kettenöl umgestiegen bin. Pedale wechseln ist natürlich jetzt nur ein minor thing, aber am sauberen Bike schraubt es sich doch netter.
 
Achso. Nee das habe ich gemacht. So nen Sack voll handelsüblicher Schrauben ist günstiger als die Pins und tun das gleiche. Gehen aber aufgrund des Linsenkopfs nicht an jede Stelle. Deswegen habe ich da jetzt so nen Mix.
 
Moin! Ich kapere mal diesen Thread mit:

Habe mir für Februar ein Levo Comp Alloy in Satin Midnight Shadow / Harvest Gold Metallic vorbestellt. Farbe ist ein Mattschwarz mit angeblich leichtem Dunkelblau Stich "je nach Lichteinfall" (noch nicht live gesehen, nur erzählt bekommen).
Aus meiner Sicht wären Pedale entweder dunkel (riesige Auswahl) oder in diesem Goldton cool.

Was meint ihr? Gibt's Empfehlungen?


EDIT: Habe die schon öfter hier erwähnten XPEDO Spry in gold gefunden. Gibt's zwar auch in nem glänzenden Goldton, aber der Matte sollte gut passen. Meinungen dazu?
1694631950817.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben