Fahrradträger 3 E-Bike's

Ich habe den XT3, bekomme 3 EMTB Fully von Cube drauf, ohne das etwas scheuert, habe mir die extralangen Halteriemen für die Felgen besorgt, so kann man die Räder gut justieren
 
@ktm-cool Träger ist heute gekommen.
Wurde gleich Mal beladen und eine runde damit gefahren.
Erfahrungsbericht gibt es dann in den kommenden Wochen oder Monate :).
Wirkt alles aber sehr stabil und fest aber das zeigt sich dann in den nächsten Wochen.
Schutz für Rahmen und Pedale kommt aber glaub zur Sicherheit noch drauf, genau wie Spanngurte um sicherzugehen.


Picsart_23-04-08_10-54-06-529.jpg
Picsart_23-04-08_10-52-54-556.jpg
Picsart_23-04-08_10-52-07-055.jpg
PXL_20230408_074207848_exported_366_1680943665313.jpg
 
@ktm-cool Träger ist heute gekommen.
Wurde gleich Mal beladen und eine runde damit gefahren.
Erfahrungsbericht gibt es dann in den kommenden Wochen oder Monate :).
Wirkt alles aber sehr stabil und fest aber das zeigt sich dann in den nächsten Wochen.
Schutz für Rahmen und Pedale kommt aber glaub zur Sicherheit noch drauf, genau wie Spanngurte um sicherzugehen.


Anhang anzeigen 54331Anhang anzeigen 54332Anhang anzeigen 54333Anhang anzeigen 54334
Das sieht doch sehr gut aus! Danke für die Bilder!!!
 
Vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten.

Die meisten von euch genannten Träger haben eine Max Zuladung von 60kg laut technischen Daten und da wäre ich schon etwas drüber.
Also Versicherungstechnisch könnte mir das Probleme bereiten, wenn etwas passieren sollte.

Eigentlich würde nur der uebler i31z passen aber bei dem Preis muss man sich das schon sehr genau überlegen.

Als Überlegung wäre auch der Thule EasyFold XT F 3 Fix4Bike aber da braucht man die Fix4Bike Anhängerkupplung.

Als Alternative hätte ich noch den Atera Strada EVO 3 hier hab ich eine Max Zuladung von 66kg aber der Radschienen Abstand beträgt nur 19cm.

Das wird zu wenig sein oder was meint Ihr ?

Grüße

Guck Dir doch mal den Epos 3 von Thule an. Das wird mein nächster. Ist für große Radstände gemacht ( Ich habe 128cm) und der Schienenabstand beträgt 250mm. Die Befestigungsmöglichkeiten und die Beladung sind ein weiterer Vorteil.
Beste Grüße
 
Von Problemen weiß ich zwar nichts, aber 3 E-MTBs auf dem Übler, da musst du früher bei Tetris echt gut gewesen sein.
Ich kenne es nur von einem i31 ohne Z.
Dafür dass das Ding komplett als boost ready verkauft wird sind die Schienenabstände doch recht eng. Wir müssen quasi immer Polster zwischen Gabel und Hinterbau packen bei 3 Bikes.
Bei 2 Bikes nehmen wir die erste und die dritte Schiene und den Haltearm für die Mittelschiene. Einen kompletten Haltearm für die dritte Schiene gibt's ja nicht.
Das hintere Bike steht dann schräg gegen die Fahrtrichtung wegen dem Haltearm für die Mittelschiene.

Das Ding ist ansonsten echt clever gelöst, aber für den Preis finde ich das nicht ganz akzeptabel.
 
2 EMtb plus ein normales fully auf dem uebler xs31 ...dann Beweisfoto machen ( für den Rücktransport...)

Wenn ich nur beide emtb draufpacken, habe ich einen etwas längeren Haltearm ( vom xs21)
Abgepolstert wird immer am Gabelholm, Verpackungsreste Cube mit Kabelbinder gesichert.
 
Thule Epos 3
Pro bike bis 30kg zugealssen
Radstand bis 1300mm kein Problem.
Abstand der Schienen zueinander etwas größer als bei den Mitbewerbern, daher für jede Art von Bikebreite geeignet. Polsterungen um ein Scheuern aneinander zu vermeiden sind daher nicht mehr notwendig.
Schienen selbst sind weit genug um Reifen bis 3,0" bequem aufzunehmen.
Habe selber den 2-er, Amigo hat den 3-er.
Ist zwar der teuerste im ganzen Pool, aber auch der beste.

Ich finds ja sowieso bescheuert wen jemand 2-3 Räder transportieren möchte die einen Gesamtwert im mittleren fünfstelligen Bereich darstellen und dann beim Transport - dort wo wirklich schlimmes passieren kann - wegen 2-3 Hunderter Preisdifferenz zum Sparen anfangen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Saueränder Thule Epos 3 wäre nichts für mich, da er max nur 60kg Zuladung hat laut meiner kurzen Recherche.
Der Uebler i31z Schwerlast Träger hat 72kg.
Und die 3 Ebike's von mir kommen auf über 60kg ich geh hier auf Nummer sicher.
 
@Saueränder Thule Epos 3 wäre nichts für mich, da er max nur 60kg Zuladung hat laut meiner kurzen Recherche.
Der Uebler i31z Schwerlast Träger hat 72kg.
Und die 3 Ebike's von mir kommen auf über 60kg ich geh hier auf Nummer sicher.
Rooney, das hast du gut beobachtet. Ich bin das gerade am klären.
Weil entweder heissts bei max load pro Rad 30kg = gesamt 90kg oder
gesamt 60kg = max load pro Rad 20kg.
Da hat Thule eine Anfrage von mir bekommen.
 
Zurück
Oben