Fahrradträger 3 E-Bike's

Dann stehts sinngemäß aber nicht richtig dort.
Denn dann sollte beim 3er stehen: Bei beladung mit 3 Rädern max. 20kg pro Rad und bei Beladung mit 2 Rädern max. 30kg pro Rad.
 
Dreisatz aus der Schulzeit
Zwei ebikes a 26 kg plus das Laufrad vom kleinen....
( das Doc in deinem Nick ist reel?)
Jaja, da mach dir mal keine Sorgen.
Man könnts auch mit Permutationen rechnen, oder? {a1, a2, a3, ... an}.....
Übrigens wenn du für "wirklich, tatsächlich" das Fremdwort "real" verwenden möchtest, müsstest du es mit zwei l schreiben, weil sonst wird nur eine englische Spule draus, gell?
 
Als ehemaliger Mittelschüler ( jetzt im Rentenalter) war die Rechtschreibung damals ganz schön kompliziert...heute darf doch geschrieben werden wie die autoausfullfunktion es vorschlägt..
 
Kleiner Zusatz

Neulich im Hörsaal:

Der Prof eröffnet, das er alle, die bestanden haben, zum Bier einlädt. Lautes Jubelgeschrei auf den Reihen ( in den Reihen?)
Nach einiger Zeit holt er voller Würde und theatralisch ein Sixpack hinter dem Pult hervor und verkündet ( leicht verschmitzt)... Das letzte gehört mir, für die anderen wird es reichen...
Beifall etwas sehr gedämpft bis gar nicht hörbar...
 
Dann stehts sinngemäß aber nicht richtig dort.
Denn dann sollte beim 3er stehen: Bei beladung mit 3 Rädern max. 20kg pro Rad und bei Beladung mit 2 Rädern max. 30kg pro Rad.
Nein, das wäre falsch.
Thule gibt die max. Belastbarkeit für den Träger mit 60 Kg an. Damit keiner auf den Gedanken kommt auf einer Schiene ein zB. 50 Kg schweres Moped zu transportieren -wäre ja 10 Kg unter der ges. Belastungsangabe- gibt es den Hinweis, dass die einzelne Schiene bei max. 30 Kg begrenzt ist.
Eine von vielen Möglichkeiten die max. 60 Kg Tragfähigkeit des Trägers zu nutzen, hat "oleolsen" dir ja aufgezeigt.
 
man kanns drehen und wenden wie man will, aber einen text zu verfassen der sowohl den juristen zufrieden stellt als auch den volltrottel vor falscher anwendung bewahrt ist ziemlich schwierig.
 
Eigentlich ist nichts an der max. Belastung pro Schiene und der max. Belastung pro Träger unverständlich.
Haben doch alle anderen auf Anhieb verstanden.
Du hattest einen kleinen Denkfehler der jetzt ausgeräumt ist, ...kann jedem mal passieren. :biggrin:
 
Zudem ist der D- Wert im Kfz Schein zu beachten....
Ziffer (1:relievedface:
M1G ?

Der D Wert steht meines Wissens nur auf der AHK, nicht in den Fahrzeugpapieren.
Wobei auch dort die Werte manchmal..... kreativ sind.
Errechnet habe ich eine Stützlast von 88kg.
Tatsächlich aber 110kg. Ich vermute mal, weil das Fahrzeug eigentlich mehr kann und man abgelastet hat. Ich kann bzgl. Gesamtgewicht und AHK auch mit Gutachten nämlich wieder auflasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie und was er seinem Träger zumutet. Ich persönlich hätte keine Bedenken, einen Thule Epos 3 mit drei E-MTBs zu beladen, auch wenn die Ladung dann 10kg Übergewicht hätte.
Ich kann mich mit meinen 80kg zusätzlich zu meinen beiden E-MTBs auf meinen Epos 2 stellen und hin und her hampeln, ohne dass sich an der Kupplung was bewegt.

Das soll aber nicht als Aufforderung zu ungesetzlicher Handlung verstanden werden. Nur so als Info.

Der Thule Epos ist im Moment DER Träger, wenn es um komfortablen und beschädigungsfreien Transport von E-MTBs geht.

Siehe bspw. hier:
https://ebike-mtb.com/thule-epos-2-fahrradtraeger-test/

Und nein, ich arbeite nicht bei Thule. Und ja, ich hatte diverse andere Träger von Übler und Thule zuvor im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überschreitet man die zulässige Stützlast um bis zu 50 Prozent, droht ein Verwarngeld von 25 Euro, obendrein muss oft abgeladen werden. Oberhalb von 50 Prozent sind 60 Euro und ein Punkt fällig.

Nur zur Info
 
Zurück
Oben